Kann jemand nähen...Anleitung für Himmel

Hallo nochmal,

ich würde gerne de Himmel selber nähen, weiß jemand, wo ich eine Anleitung finde? Am Besten natürlich online, dann brauche ich das Schnittmuster nicht kaufen, möchte ja nur einen Himmel nähen#schein

#danke

1

Ich würde mal so behaupten, das es auch ohne Schnittmuster gehen müsste.... wenn du ein bischen nähen kannst. Im Grunde müssen es ja nur zwei gerade Bahnen sein. Evtl. an den Ecken etwas rund schneiden. Hast du ein altes Stück Stoff? Damit könnte man den Test machen. So mache ich das immer wenn ich mir nicht ganz sicher bin. Nen alten Bettbezug oder sowas.

5

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

meine Mom hat den Himmel für unsere Wiege genäht.
OHNE Schnittmuster.

Ich hab die fertige Höhe (also Oberkante Himmelstange bis Unterkante Wiege) gemessen. Ausserdem, wie breit der Himmel vom Kopfende nach vorn sein sollte.

Dazu Nahtzugabe (der Stoff fällt schöner, wenn der Saum breiter ist!) und den Tunnel für die Himmelstange nicht vergessen! (wir haben über dem Tunnel noch mehr Stoff gelassen, so das es über dem Halter hochsteht-schau dir einfach mal nen fertig dekorierten Stubenwagen/Wiege an, dann siehste was ich meine)

Du nähst ZWEI einzelne Teile und fügst die dann hinten zusammen - ACHTUNG:

Oben ca. 15cm offen lassen, sonst kriegst du die Himmelstange/Halter nicht mehr rein!

LG, Linda

3

Hallo, ich habe die Ausstattung für unseren Stubenwagen auch ohne Anleitung genäht, ganz einfach.
Wenn du willst, kann ich dir aber eine Anleitung schicken. Einfach über VK melden.
Lg kraushippe

4

Juhu.

Also ich als absolute näh niete habe es geschafft unseren himmel für die maus zu nähen.

Habe das grade im i-net gefunden http://www.creadoo.com/Content74633

Da sind die maße drin die du ungefähr brauchst vieleicht hilft dir das weiter.

kannst ja mal bei mir auf der hompage schaun da sind bilder von der wiege drin wofür ich den himmel genäht habe :-)

Liebe grüße

Anna