Wir bekommen im März unser 2. Kind und unser Sohn wird dann erst 2 Jahre und 4 Monate alt sein, somit brauchen wir definitv einen Geschwisterwagen. Findet ihr die wo beide nebeneinander sitzen, oder eher die wo sie hintereinander sitzen? Ich stell mir den breiten Kinderwagen noch einfacher zum fahren vor als so ein ewiges langes Gestell.
Danke
Alex mit Jonas 2 Jahre + Babygirl 26. SSW
Hab ne Frage zu Geschwister- bzw. Zwillingskinderwagen
hallo alex,
als mein zweiter sohn geboren wurde, war mein erster erst 23 monate.
ich habe mich damals für das modell entschieden, wo die kinder hintereinander sitzen/liegen.
er ist einfach so schmal wie ein normaler kiwa und man kommt bequem überall hin.
liebe grüße
carmaus85
Hallo
wir bekommen unsere zweite Maus im Februar und meine Große is jetzt letzte Woche zwei geworden und wir haben uns einen Zwillingswagen gekauft.
Also der is nebeneinander, finde die schaun viel schöner aus.
Na bin mal gespannt wann er dann und wielang er zum Einsatz kommt.
Gruß fantastic-four2009
Hi wir bekommen das zweite wenn Lina genau zwei geworden ist.Wir denke überhaupt nicht daran eine geschwister3wagen zu kaufen warum auch?
Warum denkst du dass ihr unbedingt einen Geschwisterwagen braucht? Läuft euer Sohn noch nicht?
Lina wird entweder laufen und evtl. Kiddy bord am KIWa bzw. im Buggy sein und Baby im TT(Lina war nur im TT).
Ein Geschwisterwagen wäre mir viel zu unhandlich und mit über zwei Jahren können Kinder wirklich schon selber laufen(solange es keine Riesenstrecken sind, aber die macht man mit zwei Kleinkindern ja eh nicht).
Ich würde mir das Geld sparen.
Lg Anna mit Lina fast 17 Monate alt und 9.ssw
Hi,
Ich sehe es auch so wie du. Ich bin auch noch gar nicht auf Idee gekommen so was anzuschaffen
Ich stelle mir so ein Ding ziemlich unpraktisch vor. Und so selten, wie meine Tochter den Kinderwagen faehrt, wird sich das Ding eh nicht rentieren ...
LG
hi ah gut dass es noch jemnd gibt der so denkt..
Lg Anna
Hi ich wollte fragen warum ihr alle einen Geschwisterwagen kauft? Können eure Kinder mit zwei noch nicht länger laufen?
Lina wird auch gerade zwei sein wenn das Baby kommt aber ich wollte auf keinen Fall einen neuen Wagen anschaffen.
Könnt ihr mir mal helfen, warum glaubt ihr dass man den unbedingt braucht??? Ist das wirklich so nötig?
Lg Anna
Mein Sohn läuft schon lange, aber wir gehen oft sehr weite Strecken, sind locker mal 2 - 3 Std. unterwegs. Das würde er nie laufen. Er bekommt Weihnachten ein Laufrad, jetzt nimmt er draußen immer sein Bobby Car mit. Aber da fahren Sie auch nicht so weite Strecken damit. Ausserdem wenn ich mal in die Stadt zum shoppen fahr, kann ich ihn ja nicht ständig im Auge behalten. So kann er im Sitz auch mal Pause machen, Essen oder trinken und Mama kann in Ruhe kurz was gucken,
Muss dazu sagen, dass mein Sohn mit 1 1/2 Jahren mehr gelaufen ist als jetzt. Jetzt findet ers halt oft langweilig und setzt sich dann gerne wieder mal ne Zeit in den Kinderwagen. Er läuft ja am Spielplatz oder irgendwie schon genug.
Unsere Nachbarn hatten den Geschwisterwagen auch bis die größere gut 3 Jahre alt war und die sagen, dass es sich schon noch gelohnt hat.
Es kommt denk ich immer auf den Einzelfall drauf an. Hängt ja auch davon ab wieviel und wielange man draußen unterwegs ist und ob in der STadt oder am Land :-O
Hallo,
folgendes Szenario:
Du schiebst den Kinderwagen mit dem neuen Baby. Deine Tochter wird müde. Fürs Kiddy-Board muss man munter sein.
LG Marion
hey ich bin auch 23 und komm aus münchen, fällt mir grade auf
Wo genau in München wohnt ihr denn?? Wir wohnen in Zorneding is a bissl ausserhalb.
Hallo,
ich bin eine eher kleine Frau (160cm), da kam der hintereinander nicht wirklich in Frage.
Wir haben beide getestet, dank Freunden.
Der hintereinander lässt sich wirklich schwerer lenken, und wenn das Kind vorn auch noch schwer ist, wird es noch anstrengender.
Die nebeneinander fand ich persönlich schon besser, die Kinder sitzen einfach nebeneinander und können sich so besser sehen, und auch miteinander beschäftigen.
Sie sind zwar breiter, aber die meisten überragend keine 85cm. Das ist vollkommen in Ordnung. Als unsere Große dann 2 3/4 war, haben wir ein Trittbrett gekauft, das war dann der absolute Hit, und der Geschwisterwagen wurde verkauft.
Guck doch mal bei ebay, die haben Markenwagen zu günstigen Preisen. Und für die kurze Zeit würde ich echt einen gebrauchten kaufen.
LG Jenny
Hallo,
mein Sohn wird 22 Monate sein, wenn unser Baby kommt. Er kommt dann aufs Kiddyboard.
LG BUNNY mit 2 Jungs und Mädel inside
Hallo,
breite Kinderwagen schieben sich besser als lange Kinderwagen.
Schwenkräder sind wichtig - gerade wenn die Kinder schwerer werden.
Such ein Modell aus, dass nicht ganz so viel wiegt - macht sich auch beim Schieben bemerkbar.
Ich fahre meine Zwillinge in einem ZXII von Hartan durch die Gegend, bin sehr zufrieden. Bis auf eine Reifenpanne hatten wir noch keine Probleme.
LG Marion
Wir haben einen Zwillingswagen gekauft, denn meine Große (23 Monate, wird 2 zum Geburtstermin von Nummer zwei), schläft oft Mittags im Kinderwagen. Morgens auf dem Weg zur Kita ist auch nichts mit Laufen. Also mußte eine Alternative her. Geschwisterwagen haben in den seltensten Fällen zwei Liegeflächen! Außerdem komme ich damit keine Treppe runter. Das einzig ärgerliche ist, dass ich einen Wagen wollte (wie viele inzwischen verklauft werden) mit 80 cm Breite, also Rollstuhlmaße. Der Verkäufer bei ebay hat mir die auch zugesichert. NAchdem der Wagen hier nicht durch die Kellertür passte habe ich ihn dann mal ausgemessen, ist leider über einen Meter breit!
Also wirds wohl an diversen Stellen schwierig werden mit durch die Tür kommen, aber das wird alles schon irgendwie klappen, bei uns muss er eben durch die Terassentür ins Wohnzimmer!