Hallo ihr Lieben,
erstmal ein frohes Neues Jahr euch allen und ganz viel Vorfreude auf all das Spannende was für uns kommen mag und ganz viel Familienglück!
Wir sind bei der ach so schwierigen namensdiskussion
Da unser Favorit als Erstname aber nicht geschlechtseindeutig ist, sind wir nun auf der Suche nach einem Zweitnamen für unseren PRINZEN
Da mein Vater Michael heißt, würden wir gerne eine geschlechtseindeutige Abwandlung dieses Namens nehmen.
Welche - außer
Mika (soooo schön - aber leider auch geschlechtsuneindeutig! )
Michel
kennt ihr???
Freue mich auf möglichst viiiieeeeele Vorschläge
und alles Gute
unser-wunschkind (mit Drops inside, 22.SSW)
(Weitere) Abwandlungen des Namen MICHAEL gesucht!!!
Michele Micele Mikele
Mike
Eine amerikanische Freundin von mir hat ihr Kind Mikel genannt (ausgesprochen wie der gewöhnliche Michael im Englischen).
Ansonsten kenne ich noch: Micha, Michoel.
Schau mal, ich habe hier:
http://www.thinkbabynames.com/meaning/1/Michael
folgende Varianten gefunden:
"Michael has 40 variant forms: Makai, Micael, Mical, Micha, Michaelangelo, Michail, Michal, Micheal, Michel, Michelangelo, Michele, Michiel, Mickey, Micky, Miguel, Mihail, Mihaly, Mikael, Mike, Mikel, Mikell, Mikey, Mikkel, Mikhail, Mikhalis, Mikhos, Mikkel, Miko, Mikol, Miky, Miquel, Mischa, Misha, Mitch, Mitchell, Mychael, Mychal, Mykal, Mykel and Mykell."
Vielleicht ist ja was dabei???
Liebe Grüße und viel Erfolg , Chrissy.
Mika ist auch unser Favorit. Eine Anfrage beim örtlichen Standesamt hat bei uns ergeben, dass wir KEINEN Zweitnamen benötigen!
Also einfach mal nachfragen!!!!
LG
Ameise
für den Tipp - hab ich aber schon Bei uns wird er nicht anerkannt
alles Gute
unser-wunschkind (mit Drops inside, 22.SSW)
Huhu!
Lass dir eine schriftliche Ausführung eines beliebigen Standesamtes in BRD geben, in der der Name MIKA eindeutig männlich ist.
Das reicht meines Erachtens.
Die Ämter meinen immer, sie hätten Göttergewalt :D
Soweit du nachweisen kannst, dass der Name woanders anerkannt wurde, bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig.
Viel Glück!
Miguel?
hallo!
ich würde nicht händeringend nach irgend einer abwandlung suchen, sondern ganz einfach michael nehmen. ist so ein toller name! außerdem ist es ja nur ein stummer zweitname, der sowieso nur im perso steht.
lg