Schreibweise???

Hallöchen,

wir haben zwar noch genug Zeit, aber wir sind mit dem Jungennamen Matthis am liebäugeln :-)

wie würdet ihr den schreiben?

Mattis
Matthis
Mathis

Als Alternative schweben mir noch Mika und Marlin im Kopf #schein
Wie findet ihr die Namen?

LG
Andrea + #ei 15+2

1

Mattis würde ich so schreiben (schöner name übrigens haben wir auch in der engeren auswahl)

2

Hi,

ich würde den namen so schreiben: Mattis. Da kommt optisch da nordische mehr raus- finde ich.

Ansonsten ist Mika sowieso ein toller Name, Marlin geht gar nicht.

LG
sheep + Mika *07/2007

3

Hallo Andrea,
mir gefällt die Schreibweise "Mathis" am besten (so wie "Mathis der Maler").
Mika und Marlin finde ich beide nicht soo toll.
Liebe Grüße,
Dany

12

der maler heißt aber matisse mit nachnamen!

15

Hallo,
ich meinte ja auch nicht Henri Matisse, sondern die Symphonie "Mathis der Maler" von Paul Hindemith - in der es übrigens um Matthias Grünewald geht - also ein Vorname, den du sowieso bevorzugst :-)
Gruß
Dany

4

nr. 2

lg,

schullek

5

Hallo Andrea,
unser Kleinster heißt Fredrik Ole Matthis.;-) Also ganz klar Matthis.
LG,Anja

6

Ich würde "Mathis" schreiben.

Mika gefällt mir überhaupt nicht - klingt irgendwie weiblich und wie Milka. Marlin hingegen finde ich schön.

lg
Talita

7

Mathis

8

Matthis,so schreiben und in die engere auswalh käme noch marlin,obwohl ich merlin und marlon auch sehr schön finde!

9

Hi,
wenn Ihr es Mattis schreibt, hat das kind es natürlich später leichter beim Namen schreiben lernen. Ist ein pfiffiger Name. Mika auch. Eine Bekannte nannte ihren Spross Mika. Alle verbinden es automatisch mit Mika Hakkinen, was sie schon sehr nervt. Maiko wäre doch auch nett, oder?
Marlin ist aussergewöhnlich, aber schön. Mein Favorit wäre Mattis (so geschrieben)
LG, Tanja