Welcher Kinderwagen? Bugaboo, Aprica oder Bebe Confort

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich bin zwar erst in der 9. Woche schwanger, beschäftige mich aber schon mit dem Thema Kinderwagen.

Da habe ich jetzt drei Stück so ins Auge gefasst:

Bugaboo Camelion
Aprica MEDIC REV EYE TO EYE
Bebe Confort Loola

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben. Meine Wünsche an einen Kinderwagen sind eher folgende:

- Ich wohne in einer Großstadt, d. h. Haupteinsatzgebiet ist Bus und UBahn (brauche also keinen der top für Feldwege geeignet ist).

- Meine Schwiegermama sowie Schwager, Schwägerin und Neffen wohnen in Spanien. Werde also mit Kind wohl relativ viel reisen, damit die spanische Familie auch was vom Kind hat und es gleich richtig zweisprachig aufwächst. Desweiteren wohnt ein weitere Teil der Familie in Norditalien, wo wir wohl oft mit dem Auto hinfahren werden (VW Touran). Soll heißen der Kinderwagen soll im Kofferraum nicht so viel Platz wegnehmen. Auch wenn der Touran nicht so klein ist. Würde den Wagen ja auch gerne vielleicht für ein 2. Kind in einigen Jahren nutzen. Da hat man dann schon mehr Zeug im Kofferraum.

- Wohne im ersten Stock ohne Aufzug. Das Treppenhaus ist relativ eng, so dass ich den Kinderwagen nicht im Erdgeschoß stehen lassen kann. Muß ihn also in meine Wohnung schleppen.

Fazit: Er soll so leicht wie möglich, praktisch, kleine Räder, einfach zusammenklappbar, schmal für die Ubahn-Türen (die haben ja fast alle so eine Zwischenstange in der Tür) und im Kofferraum nicht so viel Platz wegnehmen.
Bevor ich ins Fachgeschäft gehe, wollte ich doch schon mal so einige Ideen haben, damit ich dort gezielt Fragen kann.

Wäre super wenn mir jemand ein paar Ratschläge geben könnte.

Choli

1

Hallo Choli,

meine Erfahrung sagt: ................Aprica.........#huepf

Ich habe einen Bugaboo Chamaeleon, einen Aprica und einen Peg Perego Pliko P3 (aehnlich zum Loola)!

LG Schlisi

4

Hallo Schlisi,

wieso den Aprica? Kannst Du mir da ein paar Vorzüge nennen.

Ich tendiere eigentlich immer wieder zum Bugaboo, denke aber: Es muß doch was ähnliches einige Euro billiger geben.

Allerdings findet man für die anderen kaum Testberichte und beim Bugaboo ist es bis auf einige Ausnahme positiv.

Choli

5

wie wärs mit dem chicco tri set? auch noch ne möglichkeit und die solln super sein und sind ja günstig im set

weiteren Kommentar laden
2

puh klar versteh ich das du was kleines brauchst, aber so ganz auf federung würd ich für ein baby nicht verzichten wollen.

was hällst du denn vom hartan vip xl - ja ich weiß, schon wieder hartan als empfehlung, aber der is sooo klein, der geht auch in nen smart! und für reisen würd ich mir nen tragetuch besorgen.

ich hab mir mal die beiden angekuckt (aprica und loola) da wird dein baby total durchgeschüttelt :(

das die optik schrecklich ist ist ja ne andere sache, is halt nicht mein geschmack, aber danach gehts ja auch nicht :-D

ich find halt diese komfort sache wichtig.

beim bebe loola kannste die babywanne nicht mal zusammen klappen, beim vip xl schon! d.h. der nimmt da trotzdem noch viel platz in anspruch. beim aprica hab ich keine wanne gefunden.

3

ich finde den Bugaboo von deiner Auswahl am besten. Liegt auch am meisten im Trend. Wenn du das Geld hast, warum nicht?

Wobei ich finde, dass sich auf Reisen eigentlich nur Buggys eignen, weil die am kleinsten zusammenklappbar sind.
Hab mir jetzt für unseren Urlaub den Chicco London bestellt.

6

Hier hat eine zum VIP XL geraten, den finde ich perfekt für dich. Genauso leicht wie der Bugaboo und viiiel kleiner zum verstauen. Beim Bugaboo kann man mW die Babyschale nicht zusammenfalten wie beim Vip. Außerdem hast du beim Bugaboo immer zwei Teile. Wenn du den Kiwa später als Buggy benutzen möchtest, würde ich dir auch noch zum Mutsy/Mutsaerts Transporter raten, der ist auch schön wendig, leicht und man kann ihn in einem Teil zusammenklappen. Kann man schön auf der HP nachlesen.

LG!

7

hallo!

von deinen genannten keinen! der aprica und und der bebe confort sind buggys und keine kiwa! für ein neugeborenes also absolut nicht zu empfehlen. der bugaboo ist ja ganz nett, aber der sportaufsatz läßt sich nur in der neigung verstellen und das kind hat keine komplett gerade liegefläche. mein sohn hat außerdem beim probesitzen im bugaboo mit seinen 17 monaten bereits am dach angestoßen, das ging da schon gar nicht mehr zu. außerdem finde ich die verdeckverstellung sehr klapperig und er ist nicht mit handbremse zu bestellen.

mein favorit wäre der teutonia cosmo! super leicht, klein zusammenlegbar, großer sportwagenaufsatz.

auf jeden fall solltest du dir aber alle modelle vorher im laden einmal live ansehen und auch richtig zeigen lassen.

lg