Kiwa: Wer hat einen Emmaljunga? Erfahrungen? Edge Duo vs City Cross

So ich hab schon früh angefangen mit Kiwa gucken *zumglück* das ist ja sooo viel auswahl..erst wollt ich einen ganz schlichten,modernen und hab mich dann in das ganze Gegenteil verguckt..

Eine Emmaljunga Edge Duo in schwarz/rosa karriert ist mir ins auge gefallen.da wir das Geschlecht aber noch nciht wissen,wird die Entscheidung noch etwas Zeit haben..

Der Edge Duo ist ja nicht gerade klein und mit dem Sportgestell könnte es eng werden im Kofferraum,also wäre eine Alternative der City Cross..

Wir haben einen großen Hund und ich werde damit vorr. 3x täglich spazieren gehen..auch ins gelände,wald etc...ansonsten fahren wir auch viel mit dem Auto,also 2 ganz gegensätzliche Aspekte..

so genug gelaber.. wer hat denn schon Erfahrungen mit dem edge duo oder city cross??

LG Lanea

1

Hallo Lanea,

erstaml #pro Daumen hoch für die Emmaljunga-Entscheidung! Sind so spitze die Dinger!

Ich kann nur zum Edge mit Classic Gestell was sagen:

Der lässt sich suuuuper im Gelände fahren (holprige, zerfurchte Waldwege und so!).

Ich hab mich für das Classich-Gestell entschieden, weil es

1. #pro knapp 3 kg leichter ist als das Sportgestell
und
2. #pro Der Korb unterdrunter aus Metallgeflecht ist und mehr Einkäufe tragen kann als in dem "Wabbel"-Korb des Sport-Gestells! :-p

Da du ja den Edge-Aufsatz auch mit Classic-Gestell bestellen kannst, würd ich die Entscheidung des Sportgestells also nochmal überdenken.

Vorallem wo du die Größe ansprachst und das Sportgestell zusammengeklappt ja größer ist als das Classic-Gestell!

Alles Gute für die Entscheidung! #pro

unser-wunschkind (mit #eiDrops inside, 22.SSW)

2

Hallo Lanea,
wir haben nun seit 5 Monaten den Mondial Duo in Gebrauch und sind SEHR zufrieden. Was mich am City Cross gestört hat, war dass die Wanne wirklich kleiner ist als im Mondial (ich glaube der Edge Duo hat auch so eine große Wanne wie der Mondial). Emma hat immer noch wunderbar Platz in ihrer Wanne und bestimmt noch weitere 10cm Platz, dh es reicht wirklich noch eine ganze Weile.
Und den Aspekt mit dem großen Korb finde ich auch nicht ohne, kann sehr gut einige EInkäufe unterbringen (WINDELN!!) aber mal ehrlich, wenn ich den Korb ganz voll mache, kann ich den Wagen nicht mehr schieben ;-)
Ach, was mir zu der Wanne noch einfällt: die große Wanne hat eine Art Belüftung für den Sommer (kann man im Winter "schließen") und man kann das Kopfteil erhöhen, wenn die Kinder mal kurz rauschauen wollen; lass es dir im Geschäft mal zeigen.
Im Wald kommen wir auch sehr gut klar, auch mal "off road", da sind natürlich die Luftreifen gut, da sie schön federn. Aber ist das Sportgestell nicht leichter als das Classic? Wir haben das glänzende und soweit ich weiß, ist das schwerer als das Sportgestell ... vielleicht bringe ich da aber auch was durcheinander.
Hoffe, ich konnte helfen, wenn du noch Fragen hast, melde dich.
LG,
Annette

3

Der CityCross ist super. Hab ihn in Gebrauch und das kleinere und Leichtere an ihm ist im Alltag total super und viel praktischer. Mein Tageskind 1 hatte nen Classic und Tageskind 2 nen Edge und ich hab mich aufgrund der Alltagserfahrungen für den CityCross entschieden :-)

LG
SAndra

4

Danke für eure antworten!

Ich werde heute nochmal kurz in einen anderen Laden fahren und mich nochmal beraten lassen..

also gefühlsmäßig mag ich den egde duo lieber,ganz besonder dass auch die wanne ein fliegennetz hat,da es ja ein sommerbaby wird..finde ich total schade,dass sie da beim city cross gespart haben obwohl die beide gleich kosten!!

mit dem gestell...da kommt es auf den auttotest an,ich befürchte,das sportgestell wird nicht passen und es ist schwerer.. da würde aber allg wieder der city cross besser sein.. hmm aber der edge ist schon richtig toll.. ich hab mich in die farbe "pink check" verliebt,natürlich nur wenns nen ,mädel wird sonst muss ich nochmal gucken..

Danke und ich höre gerne noch mehr erfahrungen;-)
LG Lanea