Hallo liebe Mitschwangeren!
Wir suchen noch einen schönen Zweitnamen für unseren Kleinen, vielleicht habt ihr ja ein paar tolle Vorschläge!
Der Vorname den wir ganz sicher nehmen werden ist Kaneda, der Nachname wird höchstwahrscheinlich Grieger.
Ich fand toll: Kaneda Kay oder Kay Kaneda
Mein Freund hat als Zweitnamen Konrad vorgeschlagen, aber den finde ich so altmodisch.. Passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu Kaneda.
Was meint ihr? Der Zweitname muss nicht mit K anfangen, aber mir wär wichtig, dass die beiden Namen sich zusammen "gut anhören", wenn ihr versteht was ich meine
Liebe Grüße,
Beba + Kaneda 18. ssw
Zweitname gesucht
ach das ist ein junge? war mir bis konrad nicht klar, hatte feste mit nem mädchen gerechnet - und kay ist ja auch für beide verwendbar... also ich als standesbeamter würde da auf jeden fall auf nen dritten namen bestehen!
was sicvh "gut anhört" in de kombio kann ich dir nicht sagen - finde den namen nämlich grausig häßlich und in der kombi zum nachnamen noch schlimmer ... konrad grieger dagegen klingt echt gut!
Ja, es wird ein Junge Ich weiß dass Kaneda ein sehr außergewöhnlicher Name ist, aber grad das finden wir schön. Es ist ein japanischer Name und wir waren uns gleich einig, dass es dieser Name sein soll.
Gut, Geschmackssache ist das mit dem Namen ja sowieso.. Was das angeht kann man es wohl nie allen recht machen. Bis jetzt kam der Name bei Familie und Freunden sehr gut an. Mein Name ist ja auch etwas außergewöhnlich
Ich dachte nur, es würden vielleicht einige Leute ne Idee haben. Aber dann überlegen wir eben weiter
Liebe Grüße,
Beba + Kaneda 18. ssw
Also ich finde Kay Kaneda klasse, wenn Kay wie "Kei" ausgesprochen werden soll, was ich auch wegen der Schreibweise sofort so ausgesprochen hätte.
Ansonsten würden ich lieber "Kai" schreiben, damit die Aussprache klar ist und das passt dann auch zu Grieger, "Kei" Kaneda ist in meinen Ohren zu Grieger zu außergewöhnlich, Grieger klingt halt echt deutsch.
Was bedeutet denn "Kaneda"?
Viel Spaß noch bei der Suche!
Jaa genau, Kay wie Kei. Gut erkannt
Hmm, ja ich weiß, der Nachname passt da dann nicht so rein, aber ich denke da werd ich nicht drumherum kommen Ich möchte ungern meinen eigenen Namen behalten, wenn ich schon heirate, und ein Doppelname klingt bei uns erst recht schlimm..
Wenn er meinen Nachnamen bekäme, hieße er Bednarski, das ist ja auch nicht unbedingt so passend finde ich..
Kaneda bedeutet Wohlstand / Reichtum. Es ging uns allerdings nicht so sehr um die Bedeutung, der Name an sich hat uns halt von Anfang an gefallen Wenns ein Mädchen wäre, hätten wir sie vermutlich Kaori Kae genannt.
Ist mir zwar im Prinzip zu außergewöhnlich, aber je öfter ich mir die Kombi denke, desto besser klingt sie für mich.
Kay Kaneda Grieger
Ich denke mit Kay als ersten Namen fährt euer Kind auch besser.
Aber findet das Standesamt das geschlechtsspezifisch eindeutig?