Moin,
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Muss der KV an mich und das Kind auch dann Unterhalt zahlen wenn er keine Vaterschaftsanerkennung macht? Hat er trotzdem irgendwelche "Rechte" auf das Kind? Bin irgendwie in der hinsicht völlig unwissend da ich eigentlich davon ausgegangen bin das ich sowas nicht wissen muss. Wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann.
Lg Elli + Phillip Thoron 30. SSW
Unterhalt ohne Anerkennung?
Also ohne Vaterschaftsanerkennung kein Vater.Kein Vater- kein Unterhalt und keine Rechte am Kind.
LG
Ohne Vater stimmt ja nicht ganz, ich kann ihn ja so oder so in die Geb-Urkunde eintragen lassen., dafür brauch ich seine anerkennung ja nicht. Ich weiß nur nicht ob das reicht wegen Unterhalt. Weil der steht mir ja schon ab der 34. SSW zu.
Ich denke nicht,daß du jemanden in die Geburtsurkunde als Vater eintragen lassen kannst,der nicht mal die Vaterschaft anerkannt hat.
Da könnte dann ja jeder jeden eintragen lassen.
Warum läßt du den Vater nicht schon jetzt die Vaterschaft anerkennen? Das geht schon vor der Geburt.
zahlen MUSS er so oder so-auch ohne urkunde!
und keine urkunde=kein vater is quatsch
Das beruhigt mich. Ich hatte schon befürtet das ich ab Februar ohne Geld dastehe. Weil Amt zahlt ja nciht da ich weiß wer der KV ist.
Ich habe nicht geschrieben "keine Urkunde-kein Vater".
Aber warum sollte jemand ohne Vaterschaftsanerkennung Unterhalt zahlen?