Kinderwagen Quinny Buzz 4

Habt ihr Erfahrungen vom Quinny Buzz 4 ?
oder mal was von anderen gehört was diesen Wagen betrifft?

1

Hallo
also wir haben den buzz 3 und unsere tochter (11monate) passt schon mit ihrem winterfußsack nicht mehr in den buggyaufsatz :-(
also ich würde mir das nochmal überlegen mit dem quinny...
lg meli mit jools

3

Da gibts doch diesen XL-Seat für größere Kinder.
Wobei das ist echt schon eine frechheit, dass ein 11-monatiges baby nicht mal mehr in den buggy-Aufsatz reinpasst!!! ich habe mich schon so darüber geärgert, dass mein Sohn mit 3 Monaten nicht mehr in den Dreami gepasst hat!
Dabei sagt Quinny ja, dass der Wagen bis 3 oder 4 jahre gefahren werden kann#aerger da seh ich ja schon einiges auf uns zukommen!
mein Sohn muss jetzt auch im Sportwagenaufsatz sitzen und auch da hab ich das gefühl, dass es ziemlich eng ist mit Lammfellsack.

4

tja den xl seat gibts nur mit den neusten quinny modellen und unserer ist von januar07 da gabs den xl seat noch nicht...
wir waren auch ziemlich sauer, denn unsere tochter ist mit 78cm und knapp 10 kg jetzt auch noch kein riese und wir mussten uns jetzt trotzdem noch einen anderen kiwa besorgen damit wir auch im winter raus können...also wir würden den quinny sicher nicht mehr kaufen..bei knapp 500 euro anschaffungspreis bin ich davon ausgegangen, dass wir das ding schon bis zum ende nutzen können :-(
das problem mit der dreamy hatten wir auch...jools musste dann mit knapp 5 monaten in den sportwagenaufsatz wechseln...

2

Wir fahren diesen Wagen. Gibt es was bestimmtes, was du wissen möchtest?

Vorteileaus meiner Sicht sind:
- schiebt sich sehr gut, auch einhändig
- lässt sich leicht zusammenklappen und aufklappen
- sieht schön aus
- Maxicosi Cabriofix kann als Aufsatz benutzt werden
- ist vergleichsweise klein und man passt gut in Bus und Bahn
- der Sportwagensitz kann sowohl vorwärtsschauend als auch rückwärtsschauend aufgesetzt werden
- Man kann mit ihm einigermaßen gut treppensteigen, wenn man niemanden zum Tragen hat

Nachteile:
- Dreami (=Babywanne) ist sehr klein, fast schon winzig und das Baby passt nicht lange rein
- Einkaufskorb ist ebenfalls sehr klein
- Der Sportwagensitz hat keine echte Liegeposition
- es gibt keine Handbremse
- Sonnenschirme nur in schwarz erhältlich (jedenfalls war das so, als ich meinen gekauft habe)

5

mmmhhh das hört sich eigentlich eindeutig danach an den Wagen nicht zu kaufen. Hab auch gehört, dass das es mit der Größe der kleinen so ein Problem ist.

Gibt es sonstiges Favoriten? Man wird ja erschlagen vom Angebot der KiWa

7

ich glaube, wenn ich jetzt nochmal kaufen müsste, würde ich mir einen Emmaljunga kaufen, da haben die babys wenigstens genug Platz.

6

hallo

also wir haben uns für den quinny speedi enschieden und ich freu mich auf die erste fahrt....hab aus dem internet ein starterset gekauft....wo zu dem sportwagen mit fußsack auch der wannenaufsatz (dreami), wickeltasche, wetterset, moskitonetz und maxi cosi in einem set für 645 Euro innerhalb von zwei tagen bei mir daheim waren.....jeder der ihn angeschaut hat fand ihn toll und war begeistert....weiß jetzt nicht, was der buzz genau kosten würde....ob es da nun sooo große unterschiede hat, dass man sich dann eher für das günstigere entscheidet....

viel spaß

katrin

8

Der Speedy hat aber keine gescheite Sitzposition und ich glaube auch keinen Sicherheitsbügel. Ansonsten fand ich den auch schön und hätte ihn fast gekauft.
Aber der nachteil mit dem Dreami bleibt der selbe.

9

also der neue hat auf jeden fall den sicherheitsbügel und der wäre für die alte kollektion nachrüstbar.

mit der sitzposition, weiß ich nicht genau, was da gemeint ist, denn ich finde es ist nicht anders als bei anderen...
und den dreami fandest du zu klein, oder?

grüßle
katrin