Welches Milchpulver ist das beste?

Kennt sich da jemand bzgl. Testergebnissen aus?

Ich will zwar stillen, aber wenn wir jemand Stillprobleme haben sollen (die bevorzugt abends und am WE auftreten oder wenn wir eingeschneit sind), möchte ich eine Packung vom Pulver dahaben... aber ich will natürlich nur das allerbeste ;D

LG!

1

huhu,

das kann man garnicht so sagen.
dein kind wird mit sicherheit nicht alles vertragen.
ich habe auch 4 verschiedene ausprobieren müssen bis ich das richtige hatte. wichtig ist das du ne pre holst.
lg

2

hallo,

also ich habe nach endlos langem stillen bei unserem großen das beba genommen, weil alle um mich herum damit super zufrieden waren.
und !!! man bekommt es fast überall. also auch mal im rewe markt um die ecke, das war mir auch wichtig.

lg
anja 18. ssw

3

Hallo,

BITTE BITTE BITTE nicht erst ein paar Produkte ausprobieren, so wie eine andere Userin schrieb.
Babys haben einen empfindlichen Magen und sollten daher auf große Versuche verzichten.

Wir haben im KH Hipp bekommen (hatte Stillprobleme), die hat Leandra aber nicht vertragen. Zu Hause haben wir dann auf Bebivita umgestellt und haben sie bis zum Schluss gegeben.
Wichtig ist halt Pre oder 1er Nahrung und nicht unbedingt erst zig Proben ausprobieren.

Gleich gut oder schlecht sind sie alle.
Wie gesagt, es kommt darauf an, was du bei euch am besten bekommst und was dein Baby verträgt.
Bzgl. den Testergebnissen kannst du mal bei Stiftung Warentest oder Öko oder ähnliches schauen.

Einfach mal bei Google "Babynahrung test" eingeben oder ähnliches.

LG
Sandra

4

tjjja

leider richtet sich kein kind nach tabellen und schon gar nich danach, was die beste milch is

auch babys haben ihren eigenen geschmackssinn und trinken nicht alles :-P

7

Ich kann ja nicht einfach mal das ganze Regal durchkaufen udn dann wenn es soweit ist alles einmal durchprobieren?

Deshalb frage ich, falls es mal ein notfall gibt ;-)

5

Hi Comebella!
Gute Einstellung, dass du das Pulver für Notfälle da haben möchtest. Ich bin bei meinem Sohn mit Beba gut gefahren, ging problemlos und er vertrug es auch gut. Meine Tochter allerdings hatte bei Beba viel mit Verstopfung zu kämpfen, so dass ich schließlich auf Milumil umgestiegen bin. Die Verstopfung war dann auch weg, allerdings wurde sie schlagartig ziemlich pummelig (so unschön weich-wabbelig). Also würde ich doch eher Beba empfehlen, wenn der Verdauungsfaktor funktioniert ;-).
Meine Kinderärzte sagen übrigens, dass vom ernährungsphysiologischen Standpunkt aus alle Babynahrungen gleich gut sind, weil sie sich an bestimmten Richtlinien orientieren.
Du wirst dich schon richtig entscheiden.
LG
cori

6

Hi!

Ganz wichtig ist sich für eine Marke zu entscheiden und dann dabei bleiben!!! Bloß nicht hin und her wechseln und immer wieder andere Marken testen!!!

Es sei denn das Kind verträgt es nicht, dann muß man natürlich ein anderes Produkt nehmen!

Wir haben im Krankenhaus immer Humana bekommen. Das war soweit ganz okay, allerdings bekam unsere Tochter dann Verstopfung davon. Nach einigen gescheiterten Versuchen der Hebamme die Verdauung wieder in Schwung zu bringen hat sie uns zum Wechsel der Marke geraten.
Seitdem nehmen wir Beba und hatten nie wieder Probleme!!

LG

8

Hallo,

Mia hat im Krankenhaus Humana bekommen, das habe ich aber zu Hause nicht bekommen und habe es dann mit Aptamil versucht, da das angeblich wegen irgendwelcher Prebiotics das Beste sein soll.

Mia wollte das aber nicht trinken und ehrlich gesagt fand ich es auch furchtbar, es hat so mehlig geschmeckt.

Wir haben dann auf Beba gewechselt und das trinkt sie heute noch am Abend. Es schmeckt deutlich süßer als das Aptamil und ist somit der Muttermilch wohl etwas näher, da Muttermilch ja auch zuckersüß schmeckt.

Ich würde Beba HA Pre Nahrung kaufen, damit fährst du sicherlich gut!

LG
Claudia

9

wir hatten töpfer bio anfangsnahrung 1er von anfang an, sie wurde immer super vertragen.

10

Ich kann dir Bebivita empfehlen das gibts bei Schlecker und kostet glaube ich nur 3,99 und ist aus dem hause Humana, schau dir die packungen mal an da steht seitlich drauf HMU...das heisst Humana Milch Union ;-) nur mal als tipp, wir haben es vom ersten bis zum letzten Fläschchen gegeben und sind damit super gefahren !

LG Andrea