hallo,
ich brauch mal bitte eure meinungen zu ikea-babyzimmer möbel.
da gibt es ja nicht viel auswahl, aber günstig sind die ja schon.
ich danke euch
kristin
IKEA- möbel
Hallo,
also bis du die Einzelteile rechnset, finde ich das für den "Ikea-Schrott" gar nicht sooo günstig. Die Auflagen für Babymöbel sind hoch, da dürfen keine Schadstoffe etc. drinnen sein. Aber obs über die Jahre nem Kind standhält?
Wir haben uns damals beim Großen für ein Markenzimmer von Paidi entschieden und das sieht nach 3 Jahren noch aus wie neu. Durch die Nachkaufgarantie konnten wir für Baby Nr. 2 weitere Stücke dazukaufen. Außerdem haben die Türen so Stopper etc. Für den Großen konnten wir halt jetzt auch ein passendes Spielbett kaufen, genauso wie einen größeren Schrank und später mal nen Schreibtisch.
Wenn du dann überlegst, dass du für 10-15 Jahre Ruhe hast, weil das Zeug unkaputtbar ist und man alles nötige nachkaufen kann, dann rechnet sich die Anschaffung sehr.
Wir haben damals für Bettchen, Wickelkommode, Schrank und Standregal 700,-€ bezahlt. Jetzt haben wir für das Baby eine weitere Wickelkommode, Standregal und einen großen 3-türigen Kleiderschrank nachgekauft für 470,-€.
Kommt halt drauf an, was ihr wollt. Das Ikea-Zimme sieht süß aus. Aber spätestens im Vorschulalter sind die Möbel zu klein.
LG
Anke
danke dir.
unser problem: wir haben bei quelle ein zimmer von schardt bestellt. vor 10 wochen. unser kind ist schon 6wochen auf der welt. ( sie kam zu früh ). heute hab ich wieder bei quelle angerufen, aber schardt hat lieferprobleme. es kann noch wochen dauern. sch..., ich wollt schon diese möbel haben wegen quali und so.
dazu kommt, unser kizi ist sehr klein. wir müssen genau auf die maße achten. also kleine schränke und so. tja, das gibt es aber selten.
die ikea-möbel würden passen, obwohl ich es auch net so mag. nur brauchen wir langsam mal die einrichtung. es nervt...
lg
wir haben die seit über ein jahr in gebrauch, sind super, auch die mat.
Mein Wickeltisch ist von IKEA und der ist schon fast 10 jahre alt ist noch von meiner tochter...und das ding ist immer noch so stabil wie am ersten tag und zeitlos schön, er ist später auch umbaubar zur normalen kommode surch einfach umklappen der auflage...sehr praktisch und also auch lange verwendbar !
Ich kann nichts nachteiliges über IKEA Möbel sagen auch die Bettchen sind toll und die neue rot/blaue Serie ist auch sehr stabil !
LG ANdrea
ka warum einige immer sagen ikea ist billig. die haben doch massivholzmöbel! und die sind klasse!
wir haben sehr viel von ikea und das schon seit ca. 15 jahren. man muß halt auf die qualität acht geben, aber für einige heißt wohl teuer=gut. doch da kann man genauso pech haben!
wenn ich so einige kinderzimmer sehen für 600-800€ die sind nur funiert - nicht mal massivholz! da fährtste mit ikea besser !
ich danke euch.
wir haben auch einige möbel von ikea, seit jahren ohne schäden. da sind wir sehr zufrieden. doch die babyzimmer möbel find ich optisch net so toll.
trotzdem wollt ich euch mal fragen, denn mein mann tendiert zu ikea.
na mal sehen.
vielen lieben dank und einen schönen abend noch
ich weis auch nicht warum immer alle auf ikea rum hacken
ich lese hier sooo oft, das die markenzimmer für teuer geld, schon kaputt geliefert worden! oder nach kurzer zeit kaputt waren etc..
das kann dir bei ikea genau so passieren, is ja klar, aber es gibt viele massivholzmöbel, die genau so lange halten wie andere teure marken
is ja klar, das ein schrank für 20 euro ni lange hält, sowas kauft man ja auch ni
naja gut, ich habe viel von ikea
und meine ellis haben auch schon viel von ikea (seit es den ersten ikealaden im großraum gab)
von daher-einfach genau hinschauen-meist sieht man es ja, obs schrott is
huhu,
ich bin ja ein großer ikea fan und inzwischen besteht fast meine komplette wohnung aus ikea möbeln
im kinderzimmer haben wir nicht die üblichen kinderzimmermöbel, weil da die auswahl nicht soo groß ist und die möbel schnell zu "klein" werden.
Meine Tochter hat einen ganz normalen Pax schrank bekommen, so kann sie den lange nutzen und erweitern kann ich den dann später auch
Für den kleinen haben wir jetzt eine ganz normale Kommode gekauft und einfach ein brett vom bauhaus selbst drauf befestigt - fertig ist die wickelkommode
LG Vanessa
Wir haben das Hermelin-Bettchen, und Hensvik Kleiderschrank und Wickelregal und sind sehr zufrieden damit.
Ich habe sehr viele Ikea-Möbel und bin davon sehr überzeugt, die haben schon 2 Umzüge hinter sich und alle top in Form. Sozusagen... Keine Macken, alles stabil, was will ich mehr?
In beiden KiZis herrscht auch Ikea vor, allerdings nicht speziell die Babymöbel. Ich wollte von Anfang an jeweils "richtige" Kleiderschränke, dem Stauraum wegen, haben jeweils unterschiedliche Pax-Schränke. Die Wickelkommode hab ich mir aus je zwei Malm-Kommoden mit 4 Schubladen Rücken an Rücken selbst zusammen gestellt und verschraubt, ist mir a) von der Höhe her vieeel angenehmer und b) ist der Stauraum unschlagbar.
Nur das Bett haben wir aus dem Babymarkt, einfach weil ich eine teurere Matratze wollte und Ikea da nur Maße anbietet, die nicht dem Standard entsprechen, genau wie bei der Baby-Bettwäsche... Eigentlich sehr schade...
Eine Freundin von mir hat aber auch die Babymöbel und da sie ca. 1x im Quartal die Zimmer umstellt, mussten die Möbel viel aushalten (was sie auch haben), alles noch top in Schuss, ihr Sohn ist jetzt drei.
Ich kanns so gesehen also nur empfehlen!
LG und viel Spaß beim Shoppen,
Bastelfee