Huhu ihr lieben,
wir fangen jetzt so langsam mit dem Nestbau an und überlegen wie wir das Kizi streichen wollen....
Wahrscheinlich werden wir 1 wand selbst gestalten (mit Beamer ) und 3 Wände mit einer Bordüre verzieren. dabei soll die untere Wand Gelb und die obere Hellblau gestrichen werden....und nun sind wir uns nicht sicher in welcher Höhe die Bordürde am besten angebracht werden sollte...
eher weiter unten, also hüfthöhe oder zwei drittel von unten oder was meint ihr? zimmerhöhe ca 2,50m
wie habt ihr das denn gemacht? habt ihr fotos?
würd mich ganz arg über tipps freuen
Lg Babs
ps: das ist die Bordüre
http://www.nico-kids.de/thx1138/product_info.php?manufacturers_id=102&products_id=809&elMosid=7d2eada486320a8ee4df056823394930
Bordüre im Kinderzimmer....welche Höhe?
Hallo Babs!
Wir hatten das Kinderzimmer schon vor meiner Schwangerschaft neu tapeziert und die Wände zweifarbig (unten rot, oben creme) gestaltet. Die Grenze ist etwas höher als die Mitte (1,48 Deckenhöhe, Grenze auf ca. 1,40). Das sieht recht harmonisch aus.
Wenn du allerdings Künstler oder Innenarchitekten fragst, sagen die dir wahrscheinlich, du sollst die Wand nach dem "Goldenen Schnitt" teilen. Dann soll sich das breitere Stück zur Gesamthöhe verhalten wie das kleinere zum Großen. Dazu mußt du dann die Gesamthöhe durch 1,618 teilen, und dann erhältst du die Höhe des höheren Wandteil. Eine Teilung unterhalb der Mitte stell ich persönlich mir nicht so toll vor, aber das muss jeder selbst wissen. Zeichne dir doch mal die Wand auf und mache als Bordüre nen Balken rein. Dann kannst du es dir vielleicht besser vorstellen.
Liebe Grüße und viel Spaß bei Gestalten
Maren
danke für deine antwort und ich werd mich gleich mal dran machen und die wand mit bleistift bemalen
lg
Huhu,
wir haben nach unserem Umzug auf Hüfthöhe geteilt und mir persönlich gefällt das besser als diese Augenhöhe. Haltet die Bordüre doch einfach mal an, bzw. steck sie mit Stecknadeln leicht fest, dann lässt sich das für dich sicher besser beurteilen.
LG Conny
Hi!
Das mit dem Nestbau kenn ich !
Ich bekomme das dritte (und letzte Kind) und habe auch diese WE mit meiner Freundin das Zimmer gesrichen, .....mein Mann hät mir auch geholfen doch hat er nicht so das Auge für die Kleinigkeiten, man möcht es für das Muckelchen ja auch schön haben!
Also mein beiden Schneckchen haben zwei total unterschiedliche Zimmer, ich fand es warnsinnig schwierig sich etwas tolles auszudenken da alle Zimmer zwei Schägen besitzen und auch grade Wände, ich habe mich bei den Mädels aber auch für eine Bordüre entschieden! Sie sind auf Lichtschalterhöhe angebracht und schließen so bit den Schrähen ab die wir aber frei gelassen haben! Ich finde diese höhe ideal!
Diese Borüre bei unserer Kleinen
http://cgi.ebay.de/Kinderzimmer-Borduere-Kinder-Tapete-Borte-Waldmotiv_W0QQitemZ140274958956QQihZ004QQcategoryZ42139QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
an die Schrägen haben wir Streifen in baige und Himbeerfarben gemalt und unterhalb der Bordüre an den graden Wänden!
bei unserer Großen haben wir Decke und oberhalb der Bordüre ein helles Gelb gestrichen, als Bordüre weiß gesrichen und unterhalb der Bordüre Rosa! die Weiße selbst gemalte Bordüre haben wir alle 30cm mit einer Krone aus Bastelkarton verziert!
Unser drittes Kind wird ein Junge somit konnten wir hier mal wieder unserer Fantasie freien lauf lassen, der kleine Mann hat auch Streifen bekommen aber "egale" also mal dünne mal dicke und in den Fraben helblau-grau, Dunkelrot und baige, und Kuller er bekommt keine Bordüre dafür haben wir uns für seinen Namen als Wandtatoo entschieden und weitere Wandaufkleber
http://cgi.ebay.de/Djeco-Wandsticker-Strassenparty-81-Stueck-OVP_W0QQitemZ330290357750QQihZ014QQcategoryZ108426QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
das hört sich natürlich vollgeklatscht bis unters Dach an, aber wir haben es doch sehr dezent gehalten!
Ui, laaaanger Text geworden, ich hoffe ich konnte dir ein paar Ideen verschaffen und viel spass beim gestalten!
LG Nicole mit Leanne &Charlott und Babyboy inside
Danke für eure lieben Ideen und Anregungen!!!
Ich bin mir immer noch nicht sicher wo die Bordüre hin soll, aber am WE werd ich mir mal meinen Zukünftigen schnappen und dann wird mit Bleistift getestet
Lg Babs