Hallo,
brauche mal einen Rat von euch!
Was für Oberteile zieht ihr im KH an damit man am besten stillen kann?
Normale T-Shirts die man hochschiebt, das gefällt mir persönlich gar nicht!
Ich mag diese Wickeloberteile von H&M die man zur Seite schiebt. Blöd ist nur, dass man ja einen Still-BH drunterziehen muss und die meisten sind so hochgeschnitten dass man den dann sieht! Geht also irgendwie nicht.
Kann man den auch einfach ein Still-Top (von H&M) drunter ziehen, die kann man auch runterklappen, aber dann frag ich mich: Wie macht man denn in ein Stilltop die Stilleinlagen rein??
Sorry für die blöde Frage, aber in echt am verzweifeln...
Welche Oberteile zum Stillen im KH?
Hallo,
also ich hab' mir folgende Sachen in die Kliniktache gepackt:
2x Nachthemden zum Knöpfen
1x Businesshemd (langarmig) von meinem Mann (welches ich übrigens präferiere...)
LG
Dusty (ET heute)
normale Hose dazu Tops und ein Jäckchen drüber. Das Top braucht man nur runter ziehen. Klappt wunderbar und ist modisch.
nachthemden waren nicht der bringer.
Hallo,
von der Firma BOOP gibt es spezielle Still-Shirts die in der Mitte eine Öffnung haben. Meine Schwester war von denen begeistert und ich habe mir auch 3 Stück gekauft. Leider sind die Shirts ziemlich teuer (+/- 40 Euro) aber ich finde sie super praktisch da die anderen beim Stillen so gut wie nichts sehen was in der Öffentlichkeit nur von Nutzen ist.. Falls du Interesse hast, dann schau mal bei Amazon unter Stillshirts oder Boop!
LG
Sandra
Hallo,
ich hatte 3 Stilltops von H+M und darüber einfach ne Jacke vom Jogginganzug. War perfekt vor allem wenn ich ins Stillzimmer gegangen bin.
Die Stilleinlagen halten super in dem Stilltop.
Ansonsten tut es aber auch jedes andere normale Top, man kanns ja etwas runterziehen oder den Träger runterziehen.
Lg
Bettina
Mach Dir bloß nicht so'nen Streß!
Ich habe bereits im KKH den Still-BH in die Ecke geworfen - und ich habe ne große Oberweite! (90D als ich stillte!)
Im KKH habe ich entweder im liegen gestillt (da kann man das Top/Oberteil wirklich einfach hochschieben und mit der Bettdecke zudecken, vor allem ist es angenehmer für ne Dammnaht...langes sitzen ist da nicht sooo toll ), oder im sitzen im Stillzimmer mit Stillkissen vorm Bauch.
Wie schon gesagt, Top mit Jäckchen oder eben Oberteile mit ein paar Knöpfen oben, muss nicht komplett knöpfbar sein.
Einfache Sweatjacken mit Reißverschluß funktionieren auch prima! Da kannst du den Zipper stufenlos soweit nötig runter ziehen.
Ich hab sogar mit Bügel-Bh's (teilweise Push-up's) problemlos gestillt.
Für daheim/nachts hatte ich meist diese nahtlosen Microfaser BH-Tops an (gibt's bei Kik/Takko schon für ca. 3 €), aber nur damit die Stilleinlagen an Ort und Stelle saßen.
Kleiner Tip:
Spucktuch dann über die Schulter und Babys Köpfchen legen, dann sieht auch keiner mehr was.
LG, Linda
Hallo!
Also ich hatte die Still Tops von H&M und war super zufrieden damit. Und darunter hatte ich den BH. Das hat prima geklappt. Ich würde auf jeden Fall einen BH drunter anziehen, damit Du die Stilleinlagen vernünftig festmachen kannst. Die meisten haben zwar Klebestreifen, aber die können trotzdem verrutschen und wenn Du im Bett liegst verrutscht ja auch das Oberteil.
Aber im Endeffekt musst Du selber raus finden was für Dich am Besten funktioniert. Später zu Hause hatte ich auch meist die H&M Dinger, weil sie auch vom Preis günstig waren.
Und der Tipp mit den Spucktüchern hat bei mir auch prima geklappt, wenn ich mal unterwegs war. Ich habe mir das über die Schulter gelegt und dann kann keiner was sehen, und das Baby ist nicht abgelenkt.
Alles Gute!
Neddie
HAllo,
ich habe nur Kurzarm-Oberhemden meines Mannes getragen. Da drunter nen weichen Bustier. (ohne ging gar nicht, da die Brust schwer wird)
Stilleinlagen habe ich noch nie gebraucht (und ich stille seit 4 Monaten voll)
Ich fand es im KKH super warm, außerdem lassen Dich die Hormone schwitzen.
Bei mir hat es am Ende doch ein Kaiserschnitt werden müssen. Also lag ich erst mal drei Tage im Bett (außer zum Klo). Da reicht das Hemd. Dann hast Du diese sexy NEtzunterhosen und die noch sexieren Thrombosestrümpfe an. Ne Hose kriegte ich nicht an, weil es zu weh tat, die Beine anzuziehen. Und zum Klo reicht der Bademantel drüber. Nach drei Tagen hab ich dann ne Jogginghose (statt der Thrombosestrümpfe!) angezogen.
Im KKH ist es noch ralativ egal, ob jemand zusieht, mittlerweile finde ich ne Weste oder ne Strickjacke als "Sichtschutz" praktisch.
Gruß, I. mit Maike (4,5 Monate) und Louisa im
Hallo,
ich hatte ein paar Hemden/Blusen (also Blusen im Herrenhemden-Stil) dabei ... Stil-BH drunter und fertig.
Die hatten außerdem den Vorteil, dass ich mich in der Kombi Hemd und klassische Pyjamahose auch außerhalb des Zimmers bewegen konnte und ansehnlich angezogen war ... und es war bequem und machte nen schlanken Fuß, da der Restbauch gut kaschiert war.
Du wirst feststellen, dass sowieso die ganze Stillzeit über Sachen zum Knöpfen am Praktischten sind, da man damit überall recht unauffällig stillen kann. Extra-Still-Oberteile habe ich mir nicht gekauft, wären aber auch nicht mein Kleidungsstil gewesen.
Gruß,
Julia