Hallo Ihr Lieben,
mein Bruder und Pate meines noch ungeborenen Kindes baut mir ein Kinderbettchen. Nun weiß ich nicht, ob wir dafür ein Lattenrost benötigen? Er kann es selbst machen oder eine Platte reinlegen oder ich kann auch ein Lattenrost kaufen, wenn es besondere Eigenschaften haben muss!
Habt ihr ein Lattenrost im Kinderbett?
Lieben Gruss
danykuschelmausi
Braucht man ein Lattenrost fürs Kinderbett?
Natürlich oder hast du in deinem Bett kein Lattenrost??
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
HUHU
ja wir haben ein Lattenrost im Bett. Ich halte es für notwendig
GLG
Hallo,
ich denke, allein für die Belüftung der Matratze ist ein Lattenrost schon wichtig. Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn Du eine Platte statt eines Lattenrostes benutzt, sich einfach die Wärme in der Matratze staut - nicht das sie nachher schimmelt.
Wie das mit dem Liegekomfort ist weiss ich nicht genau.
LG,
Wiebke
Hallo,
ich habe einen guten Lattenrost im Kinderettchen. Oder willst du auf einer Platte schlafen?.
Für den Rücken meines Kindes nur das Beste, es soll ja nicht schon als Kleinkind Rückenschmerzen haben.
Klar brauchst du nen Lattenrost und auch eine gute Matratze.
lg kraushippe
Hallo,
für den Rücken des Babys ist es egal ob Platte oder Lattenrost, die sind nämlich noch so leicht, dass die Matratze wichtiger ist als das was drunter liegt.
Aber wie hier schon erwähnt wurde ist es für die Belüftung der Matratze wichtig, dass du ein Lattenrost hast. Bei uns ist es letztes Jahr passiert, dass die Matratze angeschimmelt war, weil zwischen Lattenrost und Boden nicht genug Platz war - das hieß dann erstmal eine neue Matratze kaufen...doof!
lg Judith!
Kauf dir auf jeden Fall ein vernünftiges Lattenrost, bei geschlossenen Flächen und Material, dass nicht entsprechend versiegelt ist, kann sich gerade im Kinderbett sehr leicht Schimmel bilden und der kann viele Folgekrakheiten beim Baby auslösen. Hatten gerade letztens im Babyforum eine Mama die furchtbar erschrocken war, weil ihr Baby wochenlang in einem selbstgebauten unter der Matratze total verschimmelten Bett geschlafen hatte, ohne das sie es bemerkt hatte.
Mysty
Nein die Matratzen für Babys können selbstverständlich in der Luft schweben wie fliegende Teppiche.
Das erleichtert auch ungemein das nach Hause Bringen nach dem Matratzenkauf.
Die Frage war : Brett oder Lattenrost... ! Erst richtig lesen, dann lustig drüber machen.
Vielen Dank für all eure Antworten. Nun muss ich mal sehen wo ich so ein Lattenrost bekomme, denn meistens ist das beim Kauf eines Bettchens dabei. Und wenn ich keines bekomme, dann wird mir mein Bruder eines bauen.
Schöne Grüße
Danykuschelmausi
Hallo!
Wir haben das Beistellbett selbst gebaut und dafür nur ein Brett genommen in das wir Löcher gebohrt haben wegen der Luftzirkulation.
Das reicht für den Anfang voll und ganz, da ist die Matratze wirklich wichtiger...
Werden dieses Bett ja eh nur 3-4 Monate nutzen.
Wenn ihr aber ein richtiges Kinderbett bauen wollt, das länger genutzt wird würd ich auf jeden Fall nen Lattenrost reinmachen, ob jetzt gekauft oder selbstgebaut würd ich von den handwerklichen Fähigkeiten Deines Bruders abhänig machen
LG Anna