Hi!
Wir waren am Wochenende mal nach Babyschalen gucken. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kleinen im Römer offensichtlich nicht so flach liegen, wie im Maxi Cosi. Was ist besser? Ich denke mal flach, oder?
Vielen Dank für die Antworten!
LG Kati + boy 23. SSW
Maxi Cosi? Römer?
HUHU
wir haben einen Römer Babysafe und ich glaube das nimmt sich nicht wirklich viel zu MaxiCosi....
Die haben beide gut abgeschnitten und ich weiß gar nicht mehr genau, warum wir uns für Römer entschieden haben...
Aber ich find den gut
GLG
Der Römer soll angeblich noch sicherer sein, als der Maxi-Cosi. Hat man uns jedenfalls in nem Facheschäft erzählt wo es beides gibt. Die Kinder sind im Römer wohl seitlich besser gefaßt. Und die Rückenlehne ist verstellbar (geht aber laub ich beim Maxi-Cosi auch)
Hi,
ja, die Kids sitzen im Römer etwas mehr als im MC. Das hat allerdings den Vorteil, dass sie länger reinpassen, denn die Füße dürfen über den Rand gucken, der Kopf nicht.
Wir hatten uns aus mehreren Gründen damals für Römer entschieden:
- Kids passen länger rein
- schickere Designs
- mehrfach verstellbare Gurte (bei MC nur 3fach)
- seitlich besserer Halt (bei MC baut man z.B. die Kopfstütze irgendwann aus und ich finde, dass dann am Kopf einfach zuviel Platz ist, bei Römer bleibt die Kopfstütze immer drin)
Da war bestimmt noch mehr, aber das fällt mir grad nicht ein. Ist schon so lange her...
Aber falsch machen wirst Du mit einem von beiden auf keinen Fall was.
LG! Andrea
Fanden wir auch. Die neue Kollektion von MC ist sehr dunkel und düster, während Römer auch etwas farbenfrohes (ich wollte etwas mit rot) während man bei Maxi Cosi denkt, dass nun Trauerzeiten ausbrechen (v.a. misty brown oder wie es heißt...)
LG!
Wir hatten bei der Babyschale einen blauen Cordbezug mit grauen Abschnitten und roten Nähten (Dessin Philipp).
Jetzt für den Folgesitz haben wir einen ganz weichen Stoff in hellgrau, in dem in einem anderen grau ein Blumenmuster drin ist. Dazu sind Kopfstütze und einige andere Teile dunkelblau. TOTAL schick! Das Dessin heißt Rubens.
Mich hat bei MC gestört, dass die manchmal so schrille Muster in total hässlichen Farben haben. Aber das ist auch immer Geschmackssache, klar.
LG!
Huhu!
Hab mir letzte Woche beide genau angeschaut...
Römer: Man muss die Arme des Babys unter dem Gurt "durchmachen".
Maxi Cosi: Der Gurt ist lose und somit muss man nicht die Arme durch den Gurt zwängen.
(Hoffe, es ist verständlich...)
Daher hab ich mich nun doch für einen MaxiCosi Cabriofix entschieden.
Grüße
Hallo!
Haben uns vor ca. einem Jahr für den Römer entschieden. Fanden ihn im Fachgeschaft am Kopfteil irgendwie sicherer. Römer hat so ne richtig feste Kopfstütze, und Maxi cosi nur so nen Stoffsitzverkleinerer. Haben auch mehrere Freunde mit Maxi Cosi Babyschale und finde dass das Kind irgendwie ganz schön viel Platz in dieser Schale hat und dadurch bei nen Unfall ganz schön hin und her geschleudert wird.
Aber das ist natürlich nur unser persönlicher Eindruck. Schaut es euch an, Ihr müsst egal welche Marke ihr kauft ein gutes und sicheres Gefühl haben.
Liebe Grüße
Hallo, wir haben den Maxi Cosi. Ich finde den einfach geräumiger und die Kinder sitzen nicht so eingeengt. Außerdem ist der Maxi Cosi um einiges leichter als der Römer und daher besser zu tragen.
Im Test mit Isofix sind beide gleich gut.
Wir haben den Cabriofix inkl. Easyfix und sind begeistert davon.
Wenn du Isofix im Auto hast kauf es dir auf jeden Fall dazu.
Lg kraushippe
Das die Kinder im Römer enger sitzen ist doch ein Sicherheits-Plus! Je weniger die hin-und her wackeln können, desto stabiler sitzen sie auch beim Crash (v.a. Seitenaufprall!).
Hi!
Wir hatten damal den Römer Babysafe!
Ich fand den Maxi Cosi zwar schöner, aber darum geht es ja nicht!
Die genauen Gründe weiß ich schon gar nicht mehr...ist schon etwas her!
Auf jeden Fall kann ich mich dran erinnern das ich die Kopfstütze beim Römer besser fand!
Und ich glaube beim Römer ist es ein 5 Punkt Gurt und beim Maxi Cosi nur ein 3 Punkt Gurt...ich bin mir aber nicht mehr sicher!
LG
Danke Mädels!!!
Ich denke mal wir nehmen dann wohl den Römer. Aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch...
GlG Kati
Stimmt! Der 5-Punkt-Gurt war auch noch ein Argument für den Römer.
Denn dadurch sind die Kids noch an den Hüften zusätzlich gehalten bei einem Unfall und nicht wie bei MC nur durch 2 Gurte, die von oben nach unten gehen.
LG!