Alvi Schlafsack der erste, welche Größe`???

Hi!!

Ich weiß nicht recht ob ich ihn in Gr. 50/56 oder 56/62 kaufen soll?
Wer kann mir einen Rat geben? 2 Wollte ich nämlich nicht von der Marke kaufen, die sind mir zu teuer. Bloß in der ersten Zeit find ich es wichtig, einen vernünftigen zu haben!

glg

1

Hallo,

wir haben direkt einen in Größe 62/68 gekauft und ein Innensäckchen in 56 dazu. So konnte er den Schlafsack ab Geburt bis 7 Monate nutzen. War am Anfang zwar ein bißerl viel Stoff aber nicht wirklich ein Problem. Kannst natürlich auch den 56/ 62 und ein Innensäckchen 50 kaufen.... Aber gerade am Anfang wachsen die sooo schnell #schwitz

lg Barberina

2

ich habe mir nen alvi schlafsack in gr. 62/68 gleich gekauft. finde 56 fast zu knapp

3

Wir hatten einen 56/62 zu Hause und haben dann noch einen in 44 gekauft. Unser Sohn kam mit 45cm und 2000 Gramm aus dem Krankenhaus nach Hause. Jetzt trägt er mittlerweile den Alvi in Größe 74/80 (welchen ich mit 2 Innensäcken auf einem Kindersachenbasar für 4,- Euro erstanden habe #huepf)

Ich denke dass der 56/62 aber gereicht hätte wenn Louis nicht so ein (Frühchen) Kümmerling gewesen wäre ;-)

Liebe Grüße!

4

Wenn iene der beiden Größen, dann die Größere. Wir haben mit 62/68 angefangen und selbst auf den kleineren Innensack haben wir letztendlich verzichtet.

5

Ich würde auch für 62/68 plädieren, denn ich finde, die Dinger fallen ohnehin nicht groß aus. Ein zusätzlicher Innensack in 56 ist vielleicht eine Alternative, aber ganz ehrlich: ein Ärmelchen ist auch krempelbar und die kleinen Schreihälse wachsen so schnell. Was wenn der Zwerg schon mit 57 cm zur Welt kommt? Solls ja geben...
So günstig sind die Dinger nun auch nicht, dass man sie nur für 6 Wochen kaufen will...
LG
cori

6

Hi!

Wollte Dir schreiben, was ich gemacht habe.
Ich habe mir den Alvi Schlafsack auch für den Anfang gekauft. Und zwar in Größe 56/62..
Habe auch überlegt, ob ich eine Nummer größer kaufen sollte, aber dann habe ich die Angst, die Kleine könnte hereinrutschen...

Da ich wirklich auf Nummer sicher gehen wollte, ´habe ich mich für den 56/62 entschieden. Habe auch schon in verschiedenen Babymarkts nachgefragt. Die raten alle von einer größeren Größe auch Sicherheit ab. Nun - mag sein, dass die Ihre Säcke auch nur verkaufen wollen, aber ich fühlte mich sicherer.

Aus eigenen Erfahrungen kann ich Dir jedoch leider auch nicht berichten..

Wünsche dir viel Freude mit Eurem Zwerg...

LG
Steffi und die Bauchmaus

7

Habe 2 in 62/68.Man muss ja auch mal waschen.Habe sie total günstig bekommen. Bin total begeistert von dem Schlafsystem.Hatten wir schon bei unserem 2. Sohn.LG,Yvonne

8

Was sagt denn dein Arzt, wie groß das Kind ungefair wird?

Mit wurde immer gesagt, dass meine Maus zierlich wird und ich nen 50er Strampler zur Entbindung mitnehmen soll.

So war's dann auch. Wir haben den Alvi-Outlast in der 50/56 geholt und ihn vor ca. 1 Wochen gegen den 62/68 (die Zwischengröße 56/62 gibt es bei dem Model leider nicht) gewechselt. Meine Maus wird morgen 12 Wochen alt.

Ich finde aber auch, dass die eher klein ausfallen.

lg schirmi