Hallo,
ich weiß dass man nachts Babys nicht zudecken soll. Nur in einen Schlafsack. Nun sagt mir die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs, ich soll am Anfang ein Kissen drauflegen, weil die Neugeborenen die Wärme noch nicht halten können.
Was mach ich nun? Kissen drauflegen? Und wenn ja, was für eine? Ist das dann egal, ob es klein, groß, dünn oder schwer ist?
Lieben Gruss
Danykuschelmausi
Nachts Neugeborenes trotzdem zudecken?
hallo dany.. ich hab eine babydecke von meiner mama bekommen.. ist nicht so dick wie ein daunenkissen aber trotzdem wintergeeignet.. meiner kommt nämlich im februar.. also ih werd ihn auf jeden fall zu decken.. er hat ja am anfang noch keine kraft die deke aufs gesicht zu schieben.. man muss halt gucken das es nicht zu warm wird..
GLG eces+boy35.ssw
hallo
also meine kleine ist jetzt knapp 2 monate und hat seit anfang an ein kissen zum zudecken, haben es im babyfachmarkt geholt und von daher ist es sehr sehr leicht...
meine kleine maus hatte auch im krankenhaus ein kissen gehabt, weil sie nach der geburt die temperatur nicht halten konnte und die wissen ja sicher was sie machen
Hi,
meine Hebi hat mir damals von abgeraten. Unsere Zwillinge sind Ende Okt. geboren und hatten immer nur Ihre Schlafsäcke. Gibt ja extra welche für den Winter, würde also kein Kissen oder ne Decke extra dazu nehmen.
LG
d4rk_elf
Darf ich mal fragen, welche Größe die Kissen haben, die ihr verwendet?
Die Säuglingskissen haben die Größe 80x80cm. Dafür kriegst Du auch schöne bettwäsche Ich habe mir mein Kissen bei Baby Walz für 17,95 Euro gekauft. Es ist mit Daunen gefüllt und hat ein Gewicht von ca 300 gr.
LG
Sarah
Hallo,
mein Großer kam im Februar zur Welt und wurde immer zugedeckt. Ich möchte auch nicht nur mit einem Schlafsack schlafen. Und wie die anderen schon geschrieben haben haben die im KH auch meist eine Zudecke.
Da gibt es extra Kissen für Neugeborene, die sind dann federleicht und schön warm. Gibt es in jedem Babygeschäft und auch bei Karstadt.
Werde auch mein zweites Kind wieder zudecken auch wenn sie im April auf die Welt kommt. Habe nur einen dünnen Schlafsack gekauft.
Liebe Grüße
Maximama mit Maximilian (fast 3) und Magdalena inside 29.SSW
Hallo,
mein Sohn ist inzwischen 8 Monate alt und ich habe ihn auch von Anfang an zugedeckt, trotz dass er immer einen Schlafsack anhat.
Gruß
Kristina
Hi, Aaron kam Anfang sept zur Welt. Meine Hebi hat mir auch geraten ihn zu zudecken. Die Babys können sich die Decke in den ersten 4 Wochen eh nicht über den Kopf ziehen, und sich auch nicht drehen.Ich habe einen guten Winterschlafsack gehabt und ihn bis zum Bauch mit einer Nicki Decke zu gedeckt. Das reichte. Auf die Hände kammen Socken drauf.Natürlich seine
Hallo,
ich hatte das Thema auch letzte Woche mit meiner Hebamme.
Nestchen ja/nein
Decke ja/nein
Himmel ja/nein ....usw.
Meine Hebamme ist der Meinung, dies sollte jeder selber wissen, ob man sich an die Richtlinien hält.
Ihre persönliche Meinung ist allerdings, entweder einen ganz kurzen Himmel oder einer der schwer ist der bis zum Boden fällt, den man evtl noch befestigen kann.
Nestchen h´findest sie auch schöner, wegen kuschelig und wärme etc, aber lieber noch ein paar Bändel extra dran nähen, damit da auch nix passieren kann.
Decke sagte sie auf jedenfall ein muss, nur Schlafsack findet sie auch zu wenig, wegen Wärme etc.
Aber Thema Kuscheltiere, Schnuffeltücher usw, alles raus...
So werde ich es warscheinlich auch machen.
Liebe Grüße
Carmen + 29.Ssw
Hallo Ihr Lieben!
jetzt muss ich auch noch was kurz dazu schreiben!!
also ich hatte auch alles: Nestchen, Himmel etc weil es einfach kuscheliger ausschaut! aber ich geb euch den tip wartet mal ab bis eure zwerge da sind!
unsere maus wandert in ihrem bett so herum (trotz schlafsack) das ich ALLES aus dem Bett weg gemacht habe wo sie irgendwie mit dem gesicht reinrutschen kann!! ich hab jetzt (leider) nur noch das nackige Bett! aber das ist mir einfach sicherer ! meine maus ist schon mit ihrem hirn an den gitterstäben gelegen, quer im bett etc! und fragt mich bitte nicht wie sie das macht !!
liebe grüße
michi + nora marie