Wie viele Schlafsäcke?

Hallo,

ich frage mich gerade, wie viele Schlafsäcke ich brauche? Reicht da einer in jeder Größe oder sollte man tatsächlich lieber 2 von jeder Größe haben?
Ich habe jetzt 2 Schlafsäcke von Alvi in der Größe 56/62. Oder tut es auch einer?

Danke!

LG paulsliebling 31.SSW

1

Hi!

Also gerade in den kleineren Grössen haben sich bei uns 2 als praktisch erwiesen. Die kleinen spucken die teile halt auch mal leicht voll, oder die Windel quillt mal über. Da kann man dann den einen gut waschen und den anderen benutzen.

LG

Vreni

2

Naja, das kommt drauf an wie schnell man wäscht und trocknet ;-)
Ich habe 2 Kinder (1,5 Jahre und 7 Monate). Und habe insgesamt nur 5 Schlafsäcke ...
Du brauchst: dein Termin ist im März?
Dann einen dicken 70er für die erste Zeit,
einen dünnen 80er für den Sommer und
dann einen dicken 90er für den Herbst und Winter. Wenn es im Winter ganz kalt wird, habe ich einen dicken Schlafsack und die Decke. Lege das Stillkissen an die Füße, so kann meine Kleine nciht unter die Decke rutschen, klappt super.
Mehr brauchst du eigentlich nicht!

LG balu948

3

wir hatten einen gescheiten/teuren und einen noch von meinen Brüdern der war einfach nur Ersatz falls der andre mal kurzfristig nachts in die Wäsche muß.

lg stef.

4

ich hatte ein spuckbaby. die ersten 6 monate hatte ich immer 3 schlafsäcke die gewaschen waren zum wechseln im schrank und einen beim baby am körper. es gab nicht viele nächte in dennen wir mit einem auskamen. meist kamen alle zum einsatz.

lg

5

Hallo,
wir hatten auch 2 Alvi Schlafsäcke + 4 Innensäckchen in gr. 50/56. Teilweise hat er sich aber so oft vollepieselt, dass wir schon die Säckchen der 62 Größe anziehen mussten.
Ich denke mit deinen 2 Schlafsäcken bist du gut gerüstet.
Lg kraushippe

6

Vielen Dank!

Dann ist es ja gar nicht verkehrt, dass ich 2 Schlafis habe.

LG

7

hallo,

ich hab für meinen Großen(16MOnate) von jeder Größe zwei, da man ja öfter mal wäscht, die kleinen sabbern, bzw spucken ab und zu mal drauf.

hat sich als sehr gut für uns erwiesen.

lg jana

8

Hallo,

ich würde sagen, mindestens zwei.
Das kommt aber auch noch drauf an, ob Ihr einen Trockner habt, oder die Wäsche so trocknen muß.

Du mußt ja auch nicht nur die ganz teuren Schlafsäcke nehmen. Wir sind bisher super mit den billigen von dm oder Ernstings Family klar gekommen.

LG
Heike und Merle (20 Monate)

9

Hi!

Normalerweise und vor allem wenn Du einen Trockner hast reichen 2 in jeder Größe.

Wenn Du ein Spuckkind hast, dann kannst du evtl. auch mal mehr brauchen, aber die sind dann ja schnell besorgt.

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08