Halli hallo,
unser erster Sohn heißt Anton. Nun bekommt er ein Geschwisterchen.
Wie findet ihr denn Gerda für ein Mädchen bzw.
Oskar für einen Jungen?
Danke Euch,
das Ömmel
Gerda u. Oskar?
Hi,
Oskar finde ich süss zu Anton - statt Gerda würde mir Greta besser gefallen...
LG Carrie
Gerda für ein Mädchen finde ich schön!
Bei Oskar muss ich aber immer an einem Hund denken! Oder an den von der Sesamstraße der aus der Tonne!
Mona
Ja an den denke ich dabei auch - ABER das Gute ist ,dass die Kinder ihn nicht mit "Oskar aus der Mülltonne" hänseln werden da das gute Viech ja schon seit ewigen Zeiten RUMPEL heisst...kennen die Kinder heute nicht mehr anders...
LG Carrie
meinste da könnt ich nochmal glück haben, was
Na ja,das ist ja geschmackssache....
Ich finde beide absolut schrecklich. Sind für mich Namen die es vor 50 Jahren gab. Aber wie gesagt,muss ja jeder selber wissen.LG,Yvonne
sei mir nicht böse aber die namen sind mehr als scheusslig ich glaube nicht das ein kind mit so einen namen glücklich wird.also meine mama ist 61 und die hat ja nen schöneren namen SORRY
Da gebe ich dir mehr wie 100% Recht....
ich seh das genau so..
wir leben nicht mehr vor 80 jahre..
von meiner oma die schwester heisst gerda.. oder einige ihrerfreundinnen..
ich finde es nicht so toll..
vor allem muss man ja auch drauf achten das die kinder später in der schule ect. nihct gehänselt werden..
jeder soll sein kind nennen wie er mag..
also bitte meine meinung nicht böse auffangen
lg sandra
Ich find ja Anton schon nicht der Hit, aber Gerda? Das geht gar nicht. Stells mir grade so vor, wenn sie in der Schule ist, ich bezweifle das sie mit dem Namen glücklich wird.
Oskar geht grade noch, wobei ich so oder so nicht auf so Namen von anno dazumal stehe.
LG Andrea
Gerda heißt mein Schwieger.
Den Namen würde ich keinem Kind geben!
oskar find ich schön .. gerda nicht so dolle ...
Hallöle,
wenn ich das lese dann fühl ich mich wie im Jahr 1930.
Nix für ungut altmodische Namen sollen im Kommen sein, mein Ding ist es jedoch nicht.
Geschmäcker sind verschieden.
LG
Jessi
Hallo,
die Namen sind Klasse Mir gefallen sie.
Die Namen sind auch nicht zu alt.
Oftmals bekomme ich das kalte Grausen, wenn weder die Eltern noch die Kinder den "modernen" Vornamen richtig aussprechen geschweige denn schreiben können. Liegt wohl daran, dass "moderne" Vornamen aus anderen Kulturen stammen und keineswegs "modern" sondern nur "ausländisch" sind.
LG Marion