Badetuch im Kreissaal?

Hallo!

Ich habe nun endlich mal angefangen meine Kliniktasche zu packen. Da stellt sich mir die Frage, ob ich im Kreissaal für eine eventuelle Wassergeburt ein Badetuch brauche, oder ob so etwas das KH stellt?

Wie war es bei Euch? Meine Tasche platzt nämlich jetzt schon aus allen Nähten.

LG schnalle

1

Die Tasche mit den Klamotten hatte ich eh nicht im Kreissaal dabei, die war auf dem Zimmer.

Ich hatte eine Wassergeburt, aber an die Handtücher kann ich mich gar nicht mehr erinnern - werden schon welche dagewesen sein ...

2

Also ich hatte zwar keine Wassergeburt, aber ich war vorher ausgiebig baden, weil ich die wehen im wasser kaum gemerkt habe und so hatte ich nicht so viel Mühe mit ihnen bis der Muttermund auf 8 cm war. Und ich hatte natürlich kein großes Handtuch und sowas mit, ich wollte ja auch keine Wassergeburt. Ich hab alles von dort bekommen und ich bin mir sicher das es in einem Krankenhaus Handtücher in rauhen Mengen gibt und das sie auch welche für gebährende Frauen vorsehen. Das wäre ja auch ein Unding wenn eine gelungene Geburt durch Handtuchmangel getrübt würde ;-). Du kannst ja nochmal dort anrufen und nachfragen, aber das würde mich schon sehr wundern, wenn sie dir Handtücher verweigern würden.

LG Mysty

3

Hallo,

ein Handtuch würde ich direkt zur Geburt nicht mitnehmen.

Auch nicht zur Wassergeburt.
Haben sie alles da.
Zu deren Wäsche darfst/kannst du das eh nicht geben (wäre dann wohl zu aufwendig, das Handtuch dir wieder zuzuordnen) und so vollgesifft (sorry für den Ausdruck, aber du weisst ja nicht wofür du das Handtuch brauchst, Blut, Fruchtwasser...) willst du es ja wahrscheinlich keinen mehr mitgeben, oder?

Von daher: die Krankenhäuser haben alles zu Hauf da.

Nimm auch nicht soviel direkt am Anfang mit. Das nötigste bekommst du vom Krankenhaus gestellt und am Tag danach kann dir dein Mann den Rest mitbringen.
Vorallem: die Schränke sind nicht die größten dort. Da passt eh kaum was rein.

Lieber frische Wäsche mitbringen lassen und die dreckige gleich wieder mit nach Hause nehmen.

Babysachen brauchst du eh nur für den Heimweg. Alles andere wäre unsinnig. Manchmal ziehen die Krankenschwestern dein baby auch aus und die achten meist nicht auf private Wäsche! Die Sachen wären dann wohl auch weg.

LG
Sandra

4

Hallo,also ich hatte im Kreissaal gar nichts dabei. Hatte aber auch keine Zeit dafür, da die Geburt von der ersten Minute im Kreißsaal bis der Kleine da war nur 2,5 Std. gedauert hat. Aber ich würde da keine mitnehmen.
Lg kraushippe

5

Vielen Dank. Nun weiß ich bescheid!

6

also neee im Kreißsaal haben die keine Handtücher.#contra

wenn man eine Wassergeburt hat und seine eigenen Handtücher vergessen hat dann muss man sich trocken hüpfen.#huepf#huepf

Natürlich bekommst du alles im KH gestellt.

Ich find es total süß was du dir für Gedanken machst;-)

LG Tina