Hallo,
wir haben uns dazu entschlossen, dass unsere Maus statt einem Stubenwagen, ein höhenverstellbares Laufgitter bekommt.
So, und nun dachte ich mir, wir werden doch bestimmt nicht die einzigen seien, die das so machen.
Deshalb wollte ich mal nach fragen, wie ihr es so "dekoriert" habt? Sprich Himmel, Nestchen, Mobile...
Liebe Grüße
Carmen
höhenverstellbares Laufgitter statt Stubenwagen/-wiege
Hallo Carmen,
wir werden es genauso wie Ihr handhaben. Allerdings werden wir den Laufstall anfänglich nur mit einem Nestchen, einer Krabbeldecke und einem Stillkissen ausstatten, um ein bisschen Begrenzung zu schaffen und eventuellen Luftzug abzuhalten.
Auf einen Himmel etc. pp werden wir verzichten. Eventuell bringen wir aber ein Mobilie an.
Liebe Grüße,
Lill
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/laufstall/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Hallo,
auch wir haben uns wieder für einen Laufstall anstelle eines Stubenwagens entschieden. Die sind mir für die kurze Zeit, in der man sie brauchen kann, einfach zu teuer. Bei unserem 1. Sohn haben wir das Laufgitter fast 2 Jahre im Einsatz gehabt. Es war mir dann oft einfacher, den jungen Mann unter Protest in den Laufstall zu setzen anstatt ihn, nur weil ich was im Keller vergessen hatte, ihn mit runterzunehmen.
Nun zu Deiner Frage:
Wir haben so eine Laufgittereinlage in gelb mit Teddybären gekauft, die kann man an den Seiten etwas hochziehen, dann ist das ganze fast wie ein Nestchen, und eine beige Fleece-Decke zum zudecken (reicht meiner Meinung in einer gut geheizten Wohnung vollkommen aus). Zu Weihnachten bekam der Kleine vom Patenonkel so ein Mobile mit Spieluhr, das haben wir jetzt auch noch am Laufstall befestigt und der Kleine ist davon total begeistert. Gut, und mittlerweile sind natürlich so ein paar Plüschtiere auch im Laufstall gelandet.
LG,
Martina75
Hallo,
meine Kleine hatte zwar eine Wiege, aber in der hat sie nie geschlafen, da sie von Beginn an bei mir im Bett geschlafen hat ...
... hat sie im Wohnzimmer ihr Nickerchen gemacht, dann auch im Laufgitter.
Wir hatten dieses hier:
http://www.roba-kinderwelt.de/produkte/liste.de.aspx?id=148
Bei den Roba-Laufgittern ist meist eine solche gepolsterte Einlage dabei, bei denen Du auf der höchsten Stellung gleichzeitig ein Nestchen hast.
Ein Tipp noch:
Unterschätze nicht die Größe dieser Dinger ... meiner war 1m x 1m und das war echt ein Monstrum!
Gruß,
Julia
Hallo,
wir haben auch ein Laufgitter, haben eine Einlage mit Nestchen drin, damit es kuscheliger ist und eine Matratze, gabs passend zum Laufgitter.
Noch ein Tipp, kauf dir einen, der durch die Türen passt, damit du das Kleine in jedes Zimmer mitnehmen kannst. Wir haben den Fehler gemacht und eins in 1x1 Meter gekauft und können unseren Spatz so nur in einem Zimmer im Laufstall schlafen lassen.
lg kraushippe
Wir haben beides: Stubenwagen und Laufgitter.
Haben ein großes Haus, Schlafzimmer ist oben. D.h. da kommt auch der Stubenwagen hin.
Laufgitter kommt ins Wohnzimmer ins EG, weil wir uns dort tagsüber meistens aufhalten.
Ich will es sowohl als Bettchen für den kleinen Schlaf zwischendurch als auch einfach als Platz, wo ich das Kind sicher ablegen kann.
Ein Nestchen haben wir nicht drin im Laufgitter, aber ne weiche Unterlage. Alles andere sehn wir dann, wenns tatsächlich in Benutzung ist.
Kann mich den anderen nur anschließen: nimm kein quadratisches, das passt durch keine Tür!!!
Wir haben (und hatten bei den anderen) es ebenso: im Kinderzimemr steht der Stubenwagen für den Nachtschlaf und unten im WZ das 70x100 Laufgitter inkl. Einlage = Nestchen . Himmel gibts nicht drinne ..warscheinlich nur schnell angebaut (weil es diesmal ein Sommerkind wird) draußen im Garten auf der Terasse ..als Luft- und Sonnenschutz.
Moblie gibts ganz sicher ..schon alleine als Beschäftigung
lg Annett 19.ssw
Wir hatten auch so ein Ding und es war super! 3-fach Höhenverstellbar und 1m x 1m groß. Jonathan hat ihn ein ganzes Jahr benutzt und war richtig traurig als wir ihn nach seinem ersten Geburtstag dann abgebaut haben.
Wir hatten ein Nestchen (Sterntaler) darin, darüber ein Mobilé, welches Jonathan heiß und innig geliebt hat. Dazu sein geliebtes Schaf, aber das kommt bis heute überall mithin...
Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 18 Monate alt
Haben wir beim 2. auch so gemacht! Himmel war keiner dran, aber eine weiche Laufgitter-Einlage von Alvi. Ich wollte immer noch ein Mobile dran festmachen, hab aber keins gebraucht gefunden und wollte nicht so viel Geld für ein Neues ausgeben. Also sind wir auch ohne ausgekommen.
LG Tanja