Hallo,
wir liebäugeln mit dem KiWa der Firma Babywelt, mit dem Typ Riva Air. Das Einzige, was mir Gedanken macht, sind die Luftreifen. Hat da jemand Erfahrung damit? Gibts da tatsächlich Probleme? Wenn ja, bekomm ich dafür Ersatzräder? Schon mal Danke für eure Antwort!
liebe Grüße
pentite 25W
Kinderwagen der Firma Babywelt mit Luftreifen
genau den haben wir auch und sind schon über einem jahr damit super zufrieden hatten nie Probleme mit den Luftreifen......aber ich denke das man die Ersatzschläuche oder Flick-Zeug ebenfalls im Babyfachmarkt erhält
lg jecca
hm, danke, freut mich ne positive Reaktion auf den KiWa zu bekommen. Da werd ich bei Spielemax dann noch mal nachfragen. Danke!
Gruß pentite
Hallo,
wie zufrieden bist du mit der Liegefläche ?
Hat das Kind dort länger Platz , oder wird es schnell zu eng/kurz ?
Gruß Anja
Hallo,
ich würde jederzeit wieder einen Wagen mit Luftreifen nehmen, ganz ehrlich wie oft passiert das, dass man wirklich einen Platten hat?
Bei uns noch nie...
Der Vorteil von Luftreifen: Der Wagen ist besser gefedert als mit Kunstoffreifen, lässt sich schöner lenken, und gerade, wenn man auf nicht ganz ebenem Untergrund fährt, sind Luftreifen einfach besser. Ersatzschläuche für die Modelle gibts überall, auf den Reifen steht eine Zollgröße drauf, das ist echt kein problem.
lg
cal
Hallo,
Babywelt ist einfach klasse! Und ich würde jeder Mami nur Luftreifen empfehlen weil die schön leise sind und auf unebenem Weg Stöße zusätzlich abfedern. Wenn der Reifen ein Loch hat kann man einen neuen Schlauch im Babyhandel bestellen, der kostet nicht viel und sowas passiert auch vielen garnicht.
Lg vivimama
Wir hatten den BabyWelt Dallas, dürfte ein Modell aus 2003-2004 gewesen sein. Der war total klasse! Große Luftreifen, ich hab sie nur selten aufpumpen müssen und hatte NIE einen Platten. Ersatzschläuche bekommst Du im Fahrradladen, die sind alle genormt. Wenn es noch dieselben Räder sind wie bei unserem, dann siehst Du die auf nahezu allen Kiwas mit Luftreifen (graue schmale Speichen).
Habe zur Geburt meines Sohnes die neuen BabyWelt angeschaut und muss sagen, dass sie in Punkto Verarbeitung etwas nachgelassen haben.
Probier ihn auf jeden Fall aus! Und guck Dir die Rückenlehne an, ob sie hoch genug ist. Unsere fand ich bissl kurz, mit 3 Jahren hätte unsere Große nicht mehr reingepasst (aber da lag dann auch schon der Kleine drin, bevor wir ihn verkauft und aufs Tandem-Modell umgestiegen sind).
LG Tanja mit Mina Celine und Malik Louis
Hallo,
genau der gefällt uns derzeit am besten .
Luftreifen und eine gute Federung sind bei uns ein Muss , weil wir hier sehr unebene Wege haben . Auch die Liegefläche finde ich bei Babywelt nicht so kurz und schmal , wie bei anderen Modellen .
Darf ich mal fragen welche Farbe Euch gefällt ?
Bei uns scheiden der dunkelgraue und der weinrote mit rosa aus , möglich wären noch beige/grün , oder braun /beige, der letzte gefällt mir aber farblich nicht so .
Aber vom Quattro kommt bald eine neue Farbe dazu , beige mit Stickereien , der gefiel uns sofort und den gibt´s dann auch mit Lufträdern .
Derzeit denke ich , der Babywelt wird es werden , nachdem wir uns schon so viele angesehen haben .
Gruß Anja
Hallo Anja,
danke für deine Antwort! Die Kinderwagensuche kann echt zur Qual werden!
Wie haben uns nun entschieden! Es wirde der Riva Air in beige/grün mit Stickerei! Der hat uns auf Anhieb gefallen.
Wir werden ihn bei Spielemax bestellen, da kostet er im Moment 299€. Ich finde einfach das Preis- Leistungsverhältnis passt sehr gut. Er hat auch alles, was wir haben wollten...große feststehende Räder, ne ausreichend große Tasche, eben alles was du auch geschrieben hast!
Wir hatten schon überlegt uns Gesslein oder Hartan zuzulegen und wollten eigentlich mal in den Werksverkauf fahren, haben das aber wieder verworfen, da wir den doch lieber vor Ort kaufen wollen, falls doch mal was ist. Selbst im Geschäft wurde uns derzeit von Gesslein abgeraten, weil die Qualität wohl sehr nachgelassen hat. Ich habe auch keine Lust für gleiche Qualität das doppelte zu zahlen und nur das ein bekannter Name dran steht ?
naja, ist ja noch bissl Zeit, babywelt hat wohl auch nicht so lange Lieferzeiten, sodaß man nicht so ewig warten muss.
LG Mandy
Hallo Mandy ,
ja der beige / grüne mit Stickerei wäre auch der , der uns von den 4 Farben am besten gefällt . Der braune war mir zu dunkel und die anderen 2 sind mit rosa doch typische Mädchenwagen .
Wir haben ihn hier ebenfalls bei Spielemax gesehen für 299 € , bei Babyone kostet er 20 € weniger , ist aber ein ganzes Stück entfernt und keine Filiale in direkter Nähe . Bei ebay ist er noch teurer , als im Laden .
Gesslein und Hartan hat sicher sehr schöne Modelle , obwohl die Farben mich momentan nicht so begeistern .
Aber Du hast recht , dort zahlt man den Markennamen mit und es gibt kaum Unterschiede . Hartan hatte vor 2 - 3 Jahren schönere Farben als jetzt , momentan sind die dunklen Farben aktuell .
Hier sagten sie bei Spielemax , ca. 4 Wochen Lieferzeit .
Wir werden uns in den nächsten Wochen entscheiden , ein bissel haben wir noch Zeit , aber es wird wohl Babywelt werden .
Gruß Anja