Milchpumpe zum Abpumpen.. wo habt ihr die her?

Huhu,

so Gott will hab ich in spätestens3-4 Wochen meinen kleinen Schatz hier neben mir #huepf

eigentlich hab ich fast alles was man braucht.. nur kein gerät zum Abpumpen für alle Fälle.. wo habt ihr das gerät her und wie teuer ist sowas? und was braucht man dann noch wenn man ab und zu mal abpumpen will aus irgendwelchen Gründen?
oder würdet ihr lieber warten und nach der geburt das gerät kaufen?

LG

Eces+#babyboy37.ssw#klee(ET-25)

1

huhu,

ich habe mir damals ein rezept vom kinderarzt verschreiben lassen und in der apotheke ausgeliehen. kostet dich nichts, ausser 50 euro kaution. bekommst ja aber wieder.
lg

2

Huhu liebe Eces!

Also ich war am Wochenende auf einem Geburtsvorbereitungskurs und da wurde auch so eine Pumpe vorgestellt.

Diese sind sehr teuer, neu kosten die 50 Euro. Und das für so ein bisschen Plastik.

Ich werde mir vorher KEINE kaufen (weiß ja nicht, wenns mit Stillen doch nicht klappt).

Man bekommt die aber auch gebraucht, die soll man ja eh immer gut sterilisieren, da kommen sie auf ca. 25 Euro!

Schau erstmal ob du eine brauchst später, die ist ja im Notfall auch mal schnell gekauft, kannst dich ja mal bei E*** umschauen nach gebrauchten und im Notfall schnell zuschlagen.

LG
billche + Babyboy 37. SSW

3

Hi Eces,

ich habe die Handpumpe Isis von Avent. Kostet etwas mehr, aber bei Baby-Markt bekam ich einen guten Preis (sind oft guenstig, vor allem bei teuren Dingen).
Dabei sind auch ein oder zwei Flaschenbehaelter und ich meine, Sauger sind auch schon dabei.

Ich habe mir aber erst nach der Geburt alles geholt. Das reichte vollkommen.
Ganz schnell hab ich mir noch einen Sterilisator geholt. Mich hat es wahnsinnig genervt, staendig mit Abkochen beschaeftigt zu sein (und dass, obwohl ich voll gestillt habe) und dann war auch noch alles weiss, weil unser Wasser so kalkhaltig ist.

LG und alles Gute fuer die Geburt!
Barbara

4

Huhu

ich habe eine ISIS Handpumpe von Avent... bisher 2 Mal benutzt... ist nicht gerade doll in 4 Monaten #schein

Ich würde erstmal warten und eine Pumpe kaufen oder verschreiben lassen wenn es notwendig wird. Ich halte die Dinger nicht für unbedingt notwendig.

LG

5

huhu süsse.. was hat deine pumpe gekostet?

8

Puh keine Ahnung, ich glaub um die 70 Euro bei Babymarkt mit Mikrowellensterilisator, Fläschchen, Saugern etc. im Starter-Set ;-)

6

ich hab die elektrische pumpe von NUK.. die geht auch für Weithalsflaschen und hat 50 € gekostet :)

7

Hallo,
ich hab mir die Pumpe erst gekauft, als mein Kleiner 3 Wochen alt war und es mit dem Stillen definiv geklappt hat. Ich wollte selber eine, keine leihen. Habe mir die ISIS von AVENT gekauft und bin super zufrieden damit. Gekauft hab ich die bei dm. Wirklich oft abgepumpt hab ich aber noch nicht, da mein Sohn aus der Flasche ewig braucht.
Lg kraushippe

9

hmm also ich hab eine von chicco bei babywalz bestellt!

10

ich würd noch warten....

es gibt mädels, die können nicht stillen.
dann kaufst du das ding umsonst.

lg caro

11

Hallo

naja, also die meißten Frauen (gut 97%) können stillen, davon mal abgesehen.

Aber viele Frauen können nicht abpumpen trotz erfolgreichen Vollstillens.

Hab erstmal dein Baby da und still es. Gleich mit Flasche anzukommen ist kontraproduktiv und kann Saugverwirrung hervorrufen.

Ich habe eine elektrische Medela Pumpe für 75€ und ich würde nie was anderes haben wollen zum pumpen. Hatte auch mal eine von Nuk, ne Handpumpe für 40€. Die war nach 2 Wochen kaputt und da hat man sich blöde gedrückt.

Leih dir eine aus der Apo oder vielleicht kann dir deine Hebi welche zum ausprobieren geben.

Grüßle
Sylvia