Guten Abend zusammen!
Wir suchen einen Wannenaufsatz für unsere Babywanne, weil wir nicht wissen, wo wir sie sonst hinstellen könnten um das Baby vernünftig und sicher zu baden.
Bisher habe ich nur den von Geuther gefunden - hat mit dem jemand Erfahrung / oder überhaupt mit diesen Aufsätzen? Sind die stabil und fest an der Badewanne? Wir wollen das Baby auf jeden Fall in unserem Minibadezimmer baden, deswegen brauchen wir auf jeden Fall einen Aufsatz für die Wanne und kein Gestell, das man auf den Boden stellen kann.
Könnt ihr uns einen Tip geben? Wie macht ihr das?
Unser Waschbecken ist zu klein und die Badewanne ist tiefer gelegt, darum brauchen wir die Babywanne...
Viele Grüße und schonmal danke!
Silvia
Wannenaufsatz für Babywanne
Hallo,
ich hatte das von Geuther. Wir waren super-zufrieden.
Das Teil war sehr stabil und hat gute Dienste geleistet.
Was halt doof war: immer wenn ich duschen wollte mußte ich das schwere Teil erst von der Wanne runtermachen
Nach der Geburt soll man ja eigentlich nicht so schwer heben... aber wenn mein Mann mal gerade nicht da war habe ich es halt selber gemacht... ansonsten war das Teil Tip-Top.
LG
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/babywanne/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
einfach die babybadewanne in die große wanne stellen!!!!!
Mein Mann hat 2 Wannenbretter gebastellt.
Die nehmen nicht viel Platz weg und man kann sogar darauf sitzen - inkl. Babybadewanne.
Hier die Anleitung:
* 2 Bretter - Stärke ca. 8-10 mm
* ca. 1 m Vierkantholz , Kantenlänge ca. 2m
* Wachstuch zum Einschlagen der Bretter als Wasserschutz (Bretterfläche + 10 Rand pro Brett als Zugabe)
* Sprühkleber 1 Dose (Knapp aber reicht) + Pattex für die Ecken
* Leim
* Spaxschrauben
* Bohrmaschiene
Bretter (irgendwas preiswertes stabilies) ca. 50 cm breit und so tief wie eure Badewanne kaufen.
Das Vierkantholz in ca. 4 gleichlange Stücke sägen. Die braucht ihr, damit die Bretter in der Wanne nicht verrutschen.
Also Bretter auf die Wanne legen und Maß nehmen, wo die Vierkanthölzer anzubringen sind (nur an einem Brett, das dient dann dem 2. als Vorlage).
Vierkanthölzer festleimen und am nächten Tag mittels Vorbohren verspaxen (durch das Brett in das Kantholz). Schrauben dabei schön versenken.
Jetzt das Wachstuch zuschneiden.
Brett einfach auf das Tuch legen und Tuch zuschneiden.
Das Brett nach Anleitung mit dem Sprühkleber beschichten.
Ich habe mir das Wachstuch vorher flachausgebreiten und dann das Brett von oben drauf gepresst.
Kanten einsprühen mit dem Kleber und Seiten einschlagen. Die Ecken mit Pattex festkleben und -wenn ihr habt - mit kleinen Schraubzwingen andrücken.
Ca. einen Tag trocknen lassen.
FERTIG !
Kosten: ca. 20-30 €
Oh wow, danke! Werde das mal meinem Mann zeigen.
hallo Silvia!
Wir haben auch so einen Badewannenaufsatz wie u.a. bei ebay auch angeboten wird.
http://cgi.ebay.de/Baby-Wannenaufsatz-Badewannenaufsatz_W0QQitemZ320335227212QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Baden_Waschen?hash=item320335227212&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1232%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Ich hab ihn allerdings vom Secondhandshop und zusammen mit Wanne 19 € bezahlt. Hab einfach die Läden abtelefoniert und schon beim 3. Laden sind wir fündig geworden!
Also von der handhabung her sind die wirklich super, einfach drauf und wenn ihr selber baden wollt, dann runter damit und fertig..wiegt auch nicht die welt, daher ists echt ne gute lösung!
LG Wibke