Hallo,
nachdem mein Mann und ich mal gestern wieder die Babygeschäfte unsicher gemacht haben, bin ich wieder am zweifeln.
Ursprünglich wollte ich den Chicco 4 me, da ich in der Stadt wohne, viel U-Bahn fahre, den Wagen in den 1. Stock oder Keller schleppen muß etc. Allerdings hatte ich dann doch Angst, dass das eine zu wackelige Angelegenheit auf die Dauer wird.
Als Alternative hat mir gestern eine Verkäuferin den Teurtonia Fun oder den Hartan VIP XL vorgeschlagen. Kinderwagenmarken die ich eigentlich nicht wollte, weil sie so typisch deutsch häßlich sind.
Jetzt siegt halt doch Qualität vor Design. Und der Chicco ist weg aus der Auswahl.
Nun gut. Ich finde beide jetzt nicht besonders schön. Von der Farbauswahl gefällt mir der Teutonia sogar besser. Die Verkäuferin meinte, von der Qualität würde Teutonia besser abschneiden. Allerdings ist der Hartan etwas leichter (ich glaube 1 kg) und auch etwas kleiner wenn er zusammengeklappt ist.
Ansonsten habe ich im Internet noch den Teutonia Cosmos entdeckt. Der ist etwas leichter als der Fun (aber nicht wesentlich). Wo ist da der Unterschied zum Fun?
Außerdem hat sie mir bei beiden eine Softragetasche empfohlen. Das sei kostengünstiger und im Endeffekt auch leichter, wenn ich das Gestell in den Keller schleppen muß, dass Baby aber hoch in die Wohnung. Sieht zwar nicht so schick aus, scheint aber wirklich praktischer zu sein. Wie sind Eure Erfahrungen?
Bugaboo kommt nicht in Frage. Nicht wegen dem Preis, sondern weil die Wanne zu niedrig ist und der Sportsitz mich überhaupt nicht überzeugt.
Choli
Kinderwagen die 100. Frage!!!! Teutonia Fun oder Hartan VIP?
Hallo wir haben den Teutonia Fun und sind total zufrieden.
Wir haben jetzt allerdings eine Gestelltragetasche dazugekauft, weil ich die schöner finde.
Ich habe keine praktischen Erfahrungen mit dem Hartan VIP, würde ihn aber wegen des unbequemen Schiebers, der niedrigen Höhe und des Designs wegen nicht nehmen.
LG Katha, Mia-Sophie 2 Jahre und girl 30. SSW
Hallo,
wir haben jetzt seit 19 Monaten den Teutonia Fun im Einsatz und sind super zufrieden - der ideale Stadtwagen, ich komme in jede Straba, in jeden Bus, durch jede Tür und sogar durch die engen Gänge bei Schlecker... da tun sich meine Mit-Mamis mit dem Hartan eher schwer.
Und auch im Gelände kommen wir mit dem Teutonia gut zurecht, holprige Feldwege oder auch mal Wald sind kein Problem (da kannste den Bugaboo vergessen).
Wir haben auch die Softtasche, und zwar aus dem Grund, da wir im 4. OG ohne Aufzug wohnen und ich ein schlafendes Baby in der Wanne nicht hochschleppen wollte...
Also: klares Ja für den Teutonia Fun.
LG
Ma-Lu
hallo!
der chicco ist ja auch ein buggy und kein kiwa!
für mich käme der hartan vip aus folgenden gründen nicht in frage:
- liegefläche zu weit unten
- mit sportwagenaufsatz wiederum sehr sperrig und der aufsatz muß zum zusammen klappen immer abgenommen werden
- nicht mit handbremse zu bestellen
- keine adapter für maxi cosi, die am gestell verbleiben können
- kein 5-punkt-gurt im sportsitz (zwerge rutschen nach unten weg)
- rückenlehne zu kurz (bei meinem 18 monate alten sohn endet sie bereits im nacken)
desweiteren hab ich zwei freundinnen, die ihn nicht wieder kaufen würden, weil die der aufsatz nach einer zeit schief nach unten hängt und beide schon probleme mit reklamationen der räder und der hinterachse hatten.
fahre selbst einen teutonia und würde immer wieder einen kaufen. der fun und der cosmo tun sich nicht viel, meiner meinung nach. außer, daß ich persönlich den cosmo ein bißchen schöner finde. das macht ihn aber auch gleich um einiges teurer!
lg
Das hat die Verkäuferin mir auch gesagt, dass beim Hartan VIP der Sitz durchhängt sobald das Kind größer und schwerer wird.
Na ja, und ich dachte halt so ein Buggy Ding würde mir für die Stadt reichen. Mein Mann warf dann nur ein, dass man vielleicht mit dem Kind doch auf die Idee kommt in den Taunus zu fahren (was wir als Ehepaar natürlich nicht gemacht haben).
Ok,
dann wird es wohl der Fun. Den Cosmo habe ich live nicht gesehen. Im Internet sehe ich da aber keinen Unterschied. Finde beide optisch nicht ansprechend.
Die Frage ist schwer zu beantworten...
Es gibt bei Urbia sowohl eine riesige Fanbase von Teutonia als auch von Hartan. Jeder wird dir erzählen, dass sein Geschmack der bessere und tollere ist.*G*
Für mich/ uns wäre der Teutonia überhaupt nicht in Frage gekommen. Ist einfach nicht meines...
Hartan hat viele Modelle die mir gefallen und die ich gut finde, wir haben uns dann fürs leichteste entschieden
Teuer sind beide. Welcher hübscher ist da gehen die Meinung wieder auseinander. Mir gefällt Teutonia gar nicht.
Wir haben uns eine Liste gemacht, was der Kiwa können soll/muss, danach haben wir uns entschieden.
lg Baby
Ps: die übrigens nicht glaubt das eine Handbremse so wichtig ist...????
Wir haben uns für den VIP XL entschieden. Der ist einfach super schnell zusammen zu klappen, passt in jedes Auto und ich kann ihn als Frau problemlos alleine ins Auto packen, weil das Gestell nur 11kg wiegt.
Hallo,
also wir haben auch den Teutonia Fun. Aus diversen Gründen, die fast alle schon genannt wurden, ergänzend fällt mir noch ein:
-ich stells mir schwer vor, als kleine Person noch ein Kiddyboard da dran zu bekommen mit genug Platz für meine Tochter, weils ja ein Teleskopschieber ist, je kleiner man ist, desto weniger Platz ist da noch für ein 2. Kind
-den Schieber finde ich sehr unangenehm in der Hand, weil er nicht rund ist
-die Verkäuferin sagte, dass Schäden am Teutonia oft vor Ort von ihnen repariert werden können, Hartan muss fast immer eingeschickt werden, liegt am Gestell oder so
Ja, die Softtasche ist wahrscheinlich die leichteste von allen, aber dafür auch die kleinste von der Liegefläche. Und im Sommer nicht gerade luftig, wenns Baby nicht grade noch ganz klein ist.
Wir haben die Gestelltasche, ich persönlich würde mich aber in deinem Falle wahrscheinlich für die Fashiontasche entscheiden
LG,Kati mit Nina(2) und Janosch, 35. SSW
Hallo,
zum Hartan kann ich dir nichts sagen, aber zum Teutonia Fun oder Cosmo.
Wir haben uns für den Cosmo entschieden - er ist ein ganzes Stück schmaler und auch leichter als der Fun.
Schau mal auf der Internetseite von Teutonia, da kann man die Maße und Gewichte der verschiedenen Modelle einsehen und so ganz gut vergleichen!
Viel Spaß bei der Qual der Wahl, hulbi