Hallo Ihr Lieben,
habe mir ein Swaddle Me Pucktuch gekauft, weil eine im GV-Kurs davon geschwärmt hat und auch die Hebamme gesagt hat, dass es gut ist, wenn man den Babys wie im Mutterleib das Gefühl gibt, eingekuschelt zu sein. Ich möchte meinen Sohn, voraussichtlicher ET 12.2. gerne eingewickelt im Pucktuch zum Schlafen legen. Heute ist das Pucktuch gekommen, aus Baumwolle.
Was ziehe ich denn darunter an? Nur das Tuch und ein Body erscheinen mir zu wenig, ich will ja nicht dass er friert. Es werden so 16 - 18 Grad im Schlafzimmer sein.
Freu mich auf Eure Antworten.
Lieben Gruss
Daniela
Swaddle Me Pucktuch
HUHU
Body, Schlafi oder Strampler und dann das SwaddleMe drüber... und sei bitte nicht traurig, wenn DEIN Baby das gar nicht schön findet
GLG rmwib & Joni, der beim Pucken erst so richtig aufgedreht hat
Hallo!
Zu dem "drunter" kann ich Dir nicht viel sagen, ich denke meine Vorschreiberin liegt da ganz richtig.
Wenn Du gerne pucken möchtest, empfehle ich Dir noch das Buch "Das glücklichste Baby der Welt". Falls Du es nicht sowieso schon hast.
Dann mag Dein Baby bestimmt auch das Pucken
Liebe Grüße
Nadine
11+5
Hallo Nadine,
nee das Buch hab ich nicht. Warum empfiehlst du es mir? Wegen dem Pucken oder so allgemein?
LG
Daniela
Ja, wegen dem Pucken bzw. weil das Pucken nur ein Teil der "Maßnahmen" ist, um ein Baby zu beruhigen. Ich hab das Buch gelesen und finde, da ist alles ganz prima erklärt, wo Schreianfälle herkommen (können) und wie man damit umgeht und so. Und eben auch, dass es passieren kann das gepuckte Babys erstmal noch mehr schreien und wie man dann weiter verfährt. Ist nicht teuer, kostet glaub 10.-
Musst Du natürlich selbst entscheiden
LG
Nadine
hallo,
wir haben uns auch den Swaddle me besorgt, da unser Kleiner sich immer aus dem normalen Pucktuch befreit hat... Wir haben ganz normal den Schlafanzug darunter gezogen, nur mit Body ist das viel zu kalt... Und mein Kind war ein Augustbaby... Oft habe ich noch eine Baumwoll-Babydecke darübergelegt, weil ich das Gefühl hatte, dass der swaddel me doch sehr dünn ist. Ich denke, dass er bei 16 bis 18 Grad im Schlafzimmer auf alle Fälle nicht ausreicht!!! Wenn du besorgt bist, dass das Baby unter die zusätzliche Decke rutschen könnte, kannst du es ja einfach in dieser auch nochmal einpucken... doppelt halt... Aber du wirst das alles schon merken, Mutterinstink ist ne tolle Sache...
Alles Gute für dich und deinen Zwerg,
LG, mama78 und Jonas18 Monate
Hallo!
Ich habe Jonas auch in den ersten beiden Monaten mit dem SwaddleMe gepuckt. Da es bei uns im Schlafzimmer kühl ist, hatte ich das Problem mit dem anziehen auch. Ich habe dann das SwaddleMe eine Nummer größer gekauft. Jonas hat dann einen Schlafanzug und den Schlafsack (Alvi Mäxchen) unter dem SwaddleMe angehabt. Das ging prima.
LG Silvia
Vielen Dank für Eure Antworten, ich werd einen Body und Strampler drunterziehen und dann mal kontrollieren ob es reicht.
LG
Daniela