Hallo!
Ich habe mein erstes Kind im Oktober bekommen. Das nächste Baby soll Anfang August zur Welt kommen.
Da ich von meinem Sohn nur Nikistrampler...habe, wollte ich euch mal fragen, welche Kleidung ihr für euer Sommerbaby hattet.
Ich denke mal Kurzarmbodys und Baumwollstrampler?
Freu mich aber eh wenn ich was Neues kaufen muss/darf!
LG
Wer hatte ein schon mal ein Sommerbaby?
huhu,
mein kleiner ist ein juli kind. da ich keine strampler mag, habe ich ihm ein kurzarmbody angezogen, eine dünne hose und ein t- shirt. ne dünne jacke zum drüber ziehen hatte ich immer mit genommen.
lg
Hi,
wir hatten auch ein Augustbaby
wir hatten nur Kurzarmbodys und Baumwollstrampler, aber auch einige Nikistrampler.
Sonst hatten wir noch dünne Jäckchen, und Baumwolloberteile.
lg
Unser 2ter kam am 14.07 und ich habe die Nickistrampler von unserm Großen trotzdem genommen, da der Sommer so dolle nun auch nicht war. Klar habe ich noch dünne gekauft, aber nicht die Masse, denn wenn es wirklich heiß war, gabs nur nen Body und Strümpfe an.
LG Carina
Hallo,
wir haben nach einem Dezemberkind ein Junibaby. Ich hatte also ganz viele dünne Sachen gekauft und musste dann doch die ganzen dicken Nickisachen herauskramen, da wir so einen kalten Sommer hatten.
Grüsse
Hallo,
mein Grosser kam im Jahrhundersomme 2003 zur Welt.
Er hatte meist Body und Söckchen an.
Es gibt ganz schöne leichte Strampler, die hab ich gekauft. Das war okay.
LG BUNNY KS-13
hallo!
meine maus ist auch anfang august geboren...sie war eher ein leichtes baby (2700gr) und hat die ersten wochen immer schurwolle getragen, trotz sommer.
also ein dünnes wollhemdchen, eine baumwollmütze und eine wollstrumpfhose...
ich würde vorallem darauf achten, das du nem ganz kleinen baby nichts synthetisches anziehst, weil sich da drunter die wärme gut staut.
schurwolle klingt zwar schrecklich warm, ist aber ein atmungsaktives naturprodukt, das warm hält, aber die wärme auch reguliert.
lg anna
hallo,
meine maus kam mitte juni 06. es war in dem jahr so heiß, dass sie tag und nacht nur bodies anhatte mit/ohne socken. zugedeckt war sie nachts nur mit nem spucktuch, das z.t. noch zu warm war.
ab und zu leichte strampler drüber oder ne hose übern body, draußen mützchen/nichts.
je nach sommer... würd paar sachen besorgen, den rest spontan kaufen wenns zu kühl ist. hab so viel 50er kleidung ungenutzt weg, da es zu heiß dafür war...
lg
simone
Meine Brüder und ich sind alle aus dem Sommer, und mein Sohn auch, allerdings war er der erste, der im Sommer auch Strumpfhosen getragen hat. Es war teilweise so kalt.
Aber sonst halt Baumwolle, ob als Anzug oder Zweiteiler.... Leider ist Sommer nicht gleich Sommer!
Hallo,
ich war für Anfang September ausgerechnet, habe aber schon am 09.08.08 entbunden.
Das war also mitten im Sommer.
Nicki-Strampler hatten wir trotzdem an!
(und dazu Daunenkissen im KiWa)
Auch nachts langärmelige Schlafi's + Schlafsack.
Ein neugeborenes Baby würde ICH garantiert nicht nur in Body und Strümpfen kleiden...
Babys die schon einige Wochen alt sind vllt. Aber kein Neugeborenes.
Die Zwerge müssen erst lernen die Temperatur auszugleichen, kommen aus gleichbleibend 37°C. Da sind selbst 28°C nicht viel dagegen.
Wenn, dann Jersey-Sachen.Und zwar lang.
Weniger anziehen kann man immer noch.
LG, Linda