Erfahrungen mit dem Online-Shop "Babyonlineshop.de"???

Hallo,

wollte beim o.g. Onlineversand einen Kinderwagen bestellen. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Versand? Garantieansprüche? Qualität?

Ach ja, schwanke auch noch zwischen dem Teutonia Spirit S3 und dem Gesslein Vision S. Was meint ihr?

Danke im Voraus für die Antworten!!!

1

hallo!

wir haben den spirit, den ich persönlich schöner und robuster finde als den vision s. weitere beweggründe zum teutonia waren die handbremse, der gurt als durchrutsch-schutz am bügel, die spezielle federung am vorderrad, die möglichkeit der festen gestelltasche und das kleine packmaß.
er ist wirklich super wendig, praktisch und läßt sich leicht fahren. mit ein bißchen übung kommt man auch die bordsteine mit einem 3-rad gut hoch und runter.

ich wollte damals auch unbedingt einen 3-rädrigen, weil ich die sooo viel schöner fand. ABER ich würde mir heute keinen mehr kaufen! solange die zwerge liegen und noch nicht groß faxen machen ist das alles kein thema. aber unserer (und auch noch zwei 3-rädrige von freunden -tfk und quinny-) sind mit kind schon mehrmals gekippt. man ist sowieso gezwungen das kind IMMER anzuschnallen und selbst dann....
brauchst ihn nur mal bißchen im gefälle stehen zu haben oder das rad vorne steht nicht richtig, schon isses passiert.
abgesehen davon hat mein mann heute noch probleme das ding die bordsteine hoch zu schieben, weil er sich einfach nicht dran gewöhnt bzw. zu ängstlich ist. wenn der opa mal schiebt dann schimpft er auch immer über die drei räder.

das nur mal so als erfahrungsbericht zu den 3 rädern. ich wollte vorher auch niiiiieeee wahr haben, daß die dinger kippen könnten und hab es mir auch von keinem madig machen lassen :-)
so isses ein 3-rad geworden und fürs nächste kind wirds bestimmt einer mit 4 rädern....

zu deiner frage mit dem onlineshop: bei diesem habe ich bisher noch keine erfahrungen gemacht, nur bei baby-markt.de und die waren durchweg positiv. allerdings würde ich den kiwa, wenn der preisunterschied nicht allzu groß ist, immer im laden kaufen. so hast du bei teutonia noch ein jahr länger garantie und du brauchst den wagen nur hin fahren bei reklamationen, die regeln alles und du bekommst ein leihgestell für die zeit. bei onlineshops mußt du dich direkt an den hersteller wenden und die verpackung geht auf deine kappe. viele autorisierte geschäfte nehmen auch für reklamationen von "fremder" ware eine gebühr.

lg

3

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das mit dem Kippen macht mir auch etwas Sorgen, aber ich finde die Kinderwägen mit den beweglichen Rädern sind einfach viel wendiger. Und die vierrädrigen mit beweglichen Vorderrädern sind total häslich und haben vorne kleine Räder, was auf unebener Fläche sicher auch stört. Die Entscheidung ist echt schwer, da man ja eine ganze Menge investiert.

4

ja genau das ist das problem. und nachher ärgert man sich, weil man doch alles ganz anders gekauft hätte. bei den 4-rädrigen müssen die räder ja vorne kleiner sein, ist ja sonst technisch nicht möglich. wenn sie gut gefedert sind stört die größe aber nicht. wir werden aber wohl jetzt beim nächsten kind doch eher einen rückschritt in sachen optik machen (man gewöhnt sich schon dran) und den mistral s kaufen.

wenn du interesse an einem spirit aus 2007 hast... ;-)))

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Wir haben bei dem Online-Shop unser KiZi bestellt und war total zufrieden. Mussten ca. 7 Wochen auf die Lieferung warten, was aber bei Möbeln normal ist.

Bei der Wahl des Kinderwagens kann ich Dir leider nicht helfen.

Viel Spaß beim bestellen :-)

9

Hallo!
Wir haben KiWa (Teutonia Fun System), KiZi (Felice von Schardt) und einige Klamotten bei babyonlineshop. de bestellt und sind bisher SEHR zufrieden. Die Klamotten kamen nach 2 Wochen, der KiWa früher als erwartet nach 7 Wochen und das KiZi ist für Mitte Februar angekündigt. Die sind sehr zuverlässig und hilfsbereit, beantworten Mails und Telefonate schnell und gut. Wenn man mit Kreditkarte zahlt, wird der Betrag erst abgebucht, wenn die Ware ausgeliefert ist. Kann ich nur empfehlen :-D! LG Emilia