hallo! wann beginnt ihr mit dem streichen und einrichten??
muss ja nicht alles auf 1 mal sein- nach und nach mein ich auch....
und wie oft wascht ihr die babykleidung??
wann fangt ihr an mit dem zimmer-einrichten??
Hallo!
Also wir wollten, dass das zimmer etwa 8 wochen vor dem geburtstermin fertig ist, weil ich auch selber ncoh drin rumräumen wollte usw. und ja nicht wusste wie lange ich das noch uneingeschränkt kann.
Auch wenn es dann doch durch einen wasserschaden nicht geklappt hat und das zimmer erst jetzt, kur6z vor termin fertig geworden ist, fand ich den Plan ganz gut
Die Babykleidung hab ich gewaschen, als ich alles zusammen hatte und hab sie in platuktüten verpackt.
Demnächst will ich alles einräumen und werd es dann nochmal waschen...
Liebe Grüße
Hi Du,
also wir haben in der 21sten Woche angefangen das zukünftige Babyzimmer auszuräumen und die Dinge dort raus anderweitig zu verstauen bzw. zu entsorgen - je nachdem...
Damit waren wir eine ganze Weile beschäftigt weil das ein Ausmisten fast aller anderen Schränke in unserer Wohnung nach sich zog sowie den Komplettumbau des Büros, welches wir dann gleich auch noch mit gestrichen haben.
Vorletzten Samstag haben wir das Babyzimmer bestellt, dieses hat allerdings 6-10 Wochen Lieferzeit.
Vergangenen Samstag haben wir das Zimmer endgültig ausgeräumt und die Möbel die rausfliegen abgebaut.
Dabei haben wir hinter dem alten Schrank leider Gottes Schimmel gefunden, so daß aus unserem Plan zumindest schonmal die Decke zu streichen, nichts wurde und wir stattdessen die Tapete, die eigentlich dran bleiben sollte, abgerissen und die Wände trockengelegt haben.
Abends waren wir dann neue Tapete sowie die Farben für die Wände kaufen.
Kommendes Wochenende wollen wir das Tapezieren erledigen und das Wochenende darauf dann die Decke streichen.
Die Wände werde ich dann ab Anfang März angehen, da ich ab dann zuhause bin und das in aller Ruhe tagsüber bei ordentlichem Licht machen kann.
Die Babykleidung werde ich erst waschen wenn die Schränke stehen und ausgelüftet sind, damit ich das Zeug auch gleich einräumen kann. Ich denke, daß 1x waschen ausreicht.
Wir sind also ganz froh, daß wir so früh angefangen haben, denn irgendwie dauert doch alles länger als erwartet :)
(s. Schimmel der uns wohl 2 Wochenenden Zeit kosten wird und Lieferzeit des Zimmers)
Der Plan ist, 4 Wochen vor ET alles fertig zu haben.
Gruß,
Verena
Hi,
wir werden so im Mai anfangen, schätzungsweise, wenn ich 25./26. SSW bin. Müssen nämlich mein komplettes Büro eine Treppe tiefer schaffen, damit das KiZi neben unser Schlafzimmer kann. Weiß der Himmel, was uns vor 4 Jahren beim Einzug geritten hat, den Raum im Erdgeschoss fürs Kind frei zu halten
Also ich bin jetzt 20 SSW
und wir haben das Arbeitszimmer komplett ausgemistet - Anbauwand bereits verscherbelt, SChreibtisch auch. Alles schick verpackt im Keller in kartons und sChatzi hat letzte Woche selber gemalert.
Muss aber dazu sagen, dass SChatzi auf grund einer OP ohnehin den ganzen Januar zu hause war und somit zeit hatte. Wahrscheinlich wird jetzt noch Februar raus.
jetzt Warten wir noch die US untersuchung Anfang März ab und dann werden wir die Möbel bestellen (dauert ca. 6-8 wochen Lieferzeit).
d.h. so anfang Mai müssten die kommen... dann aufbauen und auslüften und im Juni wird die Einrichtung komplett gewaschen (Gardienen, Bettwäsche und weis der Geier Was..) und dann aufgehängt.. (vielleicht kommt es ja eher... wir beide sind auch zu früh da gewesen die mama 3 Wochen und der Papa vier Wochen)
wir fangen ab der 30 woche an.
denke das reicht gut von der zeit- alles andere wäre mir persönlich zu früh vorgekommen. so kann ich auf einen schwung dann alles zu ende machen und nichts mehr auf später verschieben.
Gruss,
Iris+ babyboy 26 ssw
Hallo,
wir haben so in der 22. SSW angefangen mein Arbeitszimmer zu räumen, dann haben wir gestrichen, neue Möbel für Laura gekauft und das Zimmer eingerichtet. Laura ist dann vor Silvester eine Etage höher gezogen Dann mussten wir noch die Tapete in Lauras altem KIZi abreißen, tapezieren usw. Damit sind wir Sonntag fertig geworden. Jetzt ist das Zimmer fast fertig, es fehlen noch Gardinen, Bilder und Teppiche.
Babysachen werde ich nur einmal waschen und das so in der 36.-37 SSW damit dann alles für Emilias Ankunft fertig ist. Ist ja doch eine Menge Zeugs zu waschen , mit Himmel, Bettwäsche, Laken, Spucktücher und co.
LG und viel Spaß beim herrichten.
Sarah+Laura(26.08.03)+ Emilia(03.05.09)
Hallöchen...
Also ich bin ab Donnerstag in der 33. Woche und am Wochenende wollten wir anfangen, das Zimmer zu streichen und dann auch bald die Sachen abholen, die wir allerdings auch schon in der 23. Woche oder so bestellt haben... Gibt da ja doch ziemlich lange wartezeiten...
Lieben Gruß
Ramona 31+5 und