Kollegin hat den Namen geklaut -SILOPO-

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal auskotzen #wolke

Wir bekommen Mitte Februar Nachwuchs. Haben auch ganz öffentlich erzählt, dass es ein kleiner "Justus" wird. Der Name steht bestimmt schon seit 5 Monaten fest.

Jetzt hat eine Kollegin gestern entbunden (hab mit ihr auch über den Namen gesprochen) und wie nennt sie ihr Kind? - Justus :-[

Gibts nicht noch Millionen anderer Namen? Jetzt siehts doch so aus, als hätten wir`s ihr nachgemacht und nicht anders herum. Schließlich entbinde ich später.

Aber jetzt noch einen neuen Namen suchen? Sehe ich eigentlich garnicht ein, zumal der Name schon so lange fest steht.

Sorry für das ganze #bla #bla, aber das musste jetzt mal raus! Bin gerade sauer!

Liebe Grüße

Vanessa mit Justus inside, 38 + 4 SSW

1

Hi Vanessa,

bleibt bei Justus, ist doch die Kollegin und die Kinder werden nichts miteinander zu tun haben, oder ?

LG catsan mit Finn-Justus ;-), der sich am liebsten selbst "Dudus" nennt #schein

2

deswegen behalten wir den Namen für uns.

Würde mein Kind dann trotzdem so nennen, ist ja auch dein Favoritennamen.

Und sowas würde mich jetzt nicht auf die Palme bringen, es gibt doch auch hunderte Noah´s oder Julian´s. Da kommt es doch auf eins mehr auch nicht an.
Und nachmachen? Ist doch so egal, man ihr seit Erwachsen und solche Kinderspiele find ich echt doof.

3

Hallo Vanessa,

das kenne ich...
Als ich mit Fynn schwanger wurde habe ich ner Freundin erzählt, wenn es ein Junge wird, soll er Fynn heissen.... Da meinte sie, ja das ist ein schöner Name... Zu dem Zeitpunkt war sie noch nicht schwanger...
Wie es der Zufall wollte wurde sie auch super schnell schwanger... Und richtig sie wollte ihren Jungen auch Fynn nenen...
Dann hat sie nach ihrer Entbindung überall rum erzählt, dass sie den Namen zuerst hatte#kratz Ja nee ist klar...

Nun haben wir mit denen nichts mehr zu tun, da sie auch noch mehr Müll über uns etc erzählt hat(Ihr Freund "war" der beste Kumpel meines Mannes) ihr Freund lässt sich von ihr und ihrer Familie wie ein Sklave behandeln#schock

Wenn dir der Name so gut gefällt, dann nenn deinen Kleinen auch so... Du wirst dich später total ärgern, wenn du dir jetzt noch auf die schnelle einen neuen Namen suchst

lg Jana

4

:-) Danke für eure Antworten :-)

Ja, wir werden den Namen so behalten. Ich finds halt nur nicht die "feine Art" von ihr. Aber was nützt es sich darüber aufzuregen?


Also dann euch allen noch eine schöne Restschwangerschaft. ;-)

LG Vanessa und Justus inside, 38 + 4 SSW

5

Hallo Vanessa,
wer sagt Dir denn dass Deine Kollegin nicht die gleiche Idee hatte und ihr Kind immer Justus nennen wollte? Vielleicht hat sie sich auch schon die ganze Zeit Gedanken gemacht, ob es richtig ist, ihren Sohn so zu nennen, nachdem sie erfahren hat, dass Du auch einen Justus bekommst. Sicher hat sie sich gesagt, dass ihr bzw. eure Kinder eh nichts miteinander zu tun habt / haben und der Name ja nicht für Euch allein gepachtet ist. Sieh's locker. Nenn' Dein Kind wie Du willst und kümmere Dich nicht um die Reden, wer welchen Namen zuerst hatte - das ist Kindergartendenken.

LG,
Cleo

7

Ne..wir haben vor ein paar Monaten über den Namen geredet.

Da meinte sie, ja der Name stand bei ihrem ersten Kind (das ist jetzt ihr zweites) auch zur Debatte. Sie haben ihn aber nicht genommen, weil ihr Mann den nicht schön fand.

Ist jetzt auch egal...war im ersten Moment ziemlich sauer auf sie. Aber mitlerweile gehts wieder :-p

6

HUHU

wegen genau sowas haben wir vorher nix gesagt #schein

Ich würd Justus trotzdem nehmen wenn er euch gefällt... ist doch egal, besser als 2 Wochen vorher einen anderen Namen zu suchen ;-)

GLG

8

Richtig kotz dich aus,.....
....das is wirklich dumm gelaufen, da hätte deine Kollegin doch drauf reagieren müssen, nach dem Motte, "oh Justus, na so was, den Namen haben wir auch in engerer Wahl"
scheint ein klarer Fall von abkupfern zu sein, leider.

Sprich sie darauf an!!

Nenn deinen kleinen trotzdem so, ihr werdet immer zusammen sein und Arbeitskolleginnen, bleibt man meist nicht auf Ewig.

Nimm Justus
und sag ihr das auch so!

11

Mein Gott, was für ein Kinderkram!

#augen

12

Na, die Antwort hättest du dir auch sparen können :-[
-nicht besonders konstruktiv!

Ich komme mir halt etwas verarscht von ihr vor....das ist doch wohl verständlich!

weiteren Kommentar laden
9

Sowas ist Mist! Aber das ist mit ein Grund, warum wir unsere Namenswahl niemandem verraten! So kommt erst keiner auf die Idee, denselben Namen gut zu finden und wenns dann Zufall ist und jemand vor mir entbindet und es heißt gleich, dann ist es halt so. Wobei wir zwei Doppelnamen haben, da ist die Wahrscheinlichkeit zumindest etwas geringer, dass jemand kurz vorher genau denselben Namen nimmt.

Ich finde aber auch, dass ihr bei Justus bleiben solltet. Ist ein schöner Name, ich hatte ihn auch in die engere Wahl genommen, aber mein Mann wollte ihn dann nicht mehr.

Liebe Grüße
Jule

10

Selbst wenn man den Namen vorher nicht verrät, ist doch das gleiche oder?? Ich mein, das sieht doch trotzdem aus wie geklaut (auch wenn es - wie hier - nicht so ist). Aber hat doch nichts damit zu tun ob ich den Namen jetzt jedem erzähle oder ihn geheim für mich behalte.

Aber wie gesagt, ich würd auch dabei bleiben. Der Name ist schön.n

13

Natürlich, am Ende kommt es aufs selbe heraus, aber immerhin kann ich mir nicht vorwerfen, dass ich die anderen möglicherweise erst auf den Namen gebracht haben könnte.

Naja, entscheidet euch jedenfalls so, wie ihr es für euch richtig haltet. Wenn euch der Name so gut gefällt und ihr ihn schon lange festgelegt habt, dann solltet ihr nicht mehr wechseln.
Vielleicht ärgert ihr euch in ein paar Jahren, dass ihr nachgegeben habt, wenn vielleicht gar kein Kontakt mehr zu dieser Kollegin besteht oder so.

14

Hallo Vanessa,

wie Du schon schreibst, ist es nur eine Arbeitskollegin. Weißt Du, ob Du in 10 Jahren noch mit der Kollegin zusammen arbeitest?

Du ärgerst Dich dann bestimmt, nur weil Du wegen dieser Kollegin euern Wunschname nicht genommen habt.

Nimm den Namen, denn ich finde ihn auch wunderschön.#freu

Gruß Carola und

Justus #freu(3 1/2) & Leevi #freu(10 Mon.) & Mini me inside#freu(9 SSW)

15

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...

bin nämlich gerade auf 180°

hier schreibt jeder von wegen, dumm gelaufen, sprich sie darauf an... sie hat mir den namen geklaut etc:-[:-[:-[

ist es dein Name?
Darf kein anderer so heißen?
Auch keine Bekannten?
Was wäre bitte sehr so schlimm daran auch WENN du durch sie zu diesem Namen gekommen wärst?

Wir hatten das gleiche Problem... nur umgekehrt

schon vor Jahren stand für mich fest, wenn wir einen Jungen bekommen dann wird er Niko heiißen

vor 1,5 Jahren wurde aber ein Niko in der Nachbarschaff, gleichzeitig von guten Freunden geboren.... im ersten Momentan war ich irgendwie traurig und dachte mich sch*** jetzt kannst du den namen nicht mehr hergeben

aber warum nicht? Sie hat ja schließlich kein Patent auf diesen Namen

und deswegen entschlossen sich ich und mein Mann diesen Namen trotzdem zu nehmen

:-):-)

doch leider kam das beim restlichen Freundeskreis anfangs nicht so gut an... viele meinten auch so Niko.. so heißt doch der Kleine von dem und dem:.....

Wollt ihr nicht einen anderen hergeben? usw#bla

das war echt ätzend und ich war traurig darüber#schmoll schließlich finde ich den Namen genauso toll wie diese Familie

Deine Kollegin hat den Namen gewählt weil er ihr gefällt und sie möchte dass ihr KIND so heißt#liebdrueck was ist daran schlimm? Und was ist schlimm wenn du dein Kind AUCH so nennst#kratz

Mein Bruder heißt MARKO und der Sohn meiner Tante (die Schwester meiner Mutter) hat ihren Sohn auch so getauft... die beiden sind also COUSINS na unddddd???? Hauptsache der Name gefällt den Eltern egal wie viele auf der Welt es davon gibt

sorry musste mal zu dem Thema Dampf ablassen#bla