Hallöchen ihr lieben...
hab mal eine frage an euch....
Ich hab schon jede menge Babysachen im Schrank....
Komme morgen in die 28 SSW, und hab gedacht ich könnte ja jeztschonmal die Babysache waschen, weil dann muss ich das nicht alles auf einmal machen krz vorher....
Wascht ihr die babysachen mit Weichspüler oder ohne?
Ach ja , ich hab sorgen was
Vielen dank für eure Antworten...
LG Mandy+Juana im Bauch!
Weichspüler JA oder NEIN ???
Hallo,
ich habe auch schon alle Klamotten für unsere Schnecke im Schrank, gewaschen UND weichgespült!
Ich habe den sensitiv-Weichspüler von Lenor benutzt (nehme ich auch immer für unsere Kleidung).
Fühlt sich einfach besser an und rieht so schön nach zu Hause
LG,
Kecke + Bauchmaus (24. SSW)
Ich bin erst 24. Woche und hab da auch schon drüber nachgedacht.
Ich hab gehört ohne Weichspüler, aber ich hab jetzt bei DM von der Hausmarke ein Waschmittel&Weichspüler komplett OHNE Parfum etc., speziell für Allergiker gefunden.
Hab das jetzt mal geholt, 2,35 EUR Waschmittel & 1,45 EUR Weichspüler.
Ich wollte dazu noch die Hebamme fragen, aber ich denke das kann man bestimmt nehmen.
Mal sehen was die andren sagen??
Wir haben die Sachen auch alle vorher mit Ariel sensitiv + Lenor sensitiv gewaschen. Aber das sieht ja eh jeder anders. Es gibt viele Weichspüler-Hasser, ich gehöre nicht dazu. Unser sohn hat ne super Haut und ihm hat das nie was gemacht. Seit ich aber nen Trockner habe, mach ich nur noch nen ganz-ganz winzigen Schuss rein. Was ich aber auch nicht mag, das die Wäsche 100meter weit riecht. Das ist mir zu viel. Aber das Lenor Sensitiv nehmen wir auch heute noch und es riecht schön dezent wenn man sparsam damit umgeht.
LG Natalie
Ich nehme ja den Weichspüler Vernel aber as ist sone Special Edition mit Parfum, wäre dann wohl für die Babysachen nicht so praktisch, was?
Nein, keinen mit Parfum, besonders die leckren Sorten von Vernel sind ja doch stärker mit Parfum zugesetzt.
Ich hab auch die Baby Pflege ohne Parfum geholt. Selbst in Penaten und Co ist aber Parfum drin wenn man das Kleingedruckte liest.
Bübchen Baby´s first und auch Hausmarke von DM (ultra sensitiv/weiße Flaschen) sind ohne Parfum.
Würd das am Anfang probieren wie die Haut Deines Baby´s ist. ich bin Allergiker, daher bin ich vorsichtig zu Beginn, man kann ja später noch immer auf normalere Sachen umstellen.
LG
Hallo,
ich wasche unsere gesamte Wäsche ohne WS, das meiste bügelt man ja und dadurch wird es dann auch weich.
lg Nici mit Matti (Mai 06) & 20. SSw
Hallo Mandy,
ganz klares NEIN. Nicht nur, dass die Kinder sowieso mit vielzuviel Chemie in Kontakt kommen sobald sie auf der Welt sind, will ich die Umwelt nicht noch mehr belasten. Wäsche muss sauber sein, nicht weichgespült.
LG,
Cleo
Hallo,
also da ich die meisten Sachen in den Trockner getan habe: Nein.
Aber ich habe von Kuschelweich den sensitiv ohne alles für Allergiker geeignet... da und den nehme ich wenn ich weiß das die Sachen nicht in den Trockner kommen. Und als Waschmittel habe ich das Dalli med (auch "ohne alles"). Habe das aber sowieso schon da, weil ich es für Noah nehme, da er etwas empfindlich ist.
LG Conny
Hi Mandy,
in unserem Säuglingspflegekurs wurde geraten, keinen Weichspüler zu nehmen, dafür die Sachen in den Trockner zu tun.
Ich habe jedoch alle Babysachen mit einem Schuss Lenor Sensitiv (auf dem auch ein Baby abgebildet ist) gewaschen.
wenn du also keine Allergie in der Familie hast, dann nimm ruhig einen Sensitiv-Weichspüler. Solltest du merken dass dein Nachwuchs Ausschlag bekommt, dann kannst du die Sachen immer nochmal waschen ohne Weichspüler.
LG
Daniela
Hallo!
ich hab die Babysachen alle mit unseren Sachen gewaschen also mit Weichspüler.
LG
Anna
Also ich nehme nur das Sensitiv-Flüssigwaschmittel und keinen Weichspüler.
Ich finde Babys sollten nach Baby duften und nicht nach Weichspüler.
Finde das bei der Kleinen meiner Freundin ganz schlimm, die roch von Beginn an, wie frisch gewaschen
Wenn man einen Wäschetrockner hat, werden Klamotten auch so weicher und selbst beim Trocknen auf der Wäscheleine gehts.
Muss man selbst wissen, aber ich benutze jedenfalls keinen!
Liebe Grüße
Jule mit Pünktchen