Wie findet Ihr den Mädchennamen Ava??

Ich hab mich irgendwann in AVA verliebt, englisch ausgesprochen, aber bei der Vorstellung, dass kein Mensch den richtig ausspricht.....da ist die Liebe zu dem Namen weniger geworden.

Hier dann die Vorschläge von meinem Mann:

Hanna Nova (2. Name aus Tradition aber nicht gerufen)

Sina Ava

Wer würde sich trotz Sprechweise zu AVA trauen??

Lieben Dank!!!;-)

1

Hallo,

ich würde Ava deutsch aussprechen.

Ich bekam Ava leider auch nur als Zweitname durch.
Mein Mann war dagegen, eine Ava als Rufname zu haben.

Unsere Tochter heißt
Freya Ava

LG
manti

5

Den Namen finde ich wunderschön. Sollte ich irgendwann wieder eine Tochter bekmmen wird sie einen dieser beiden Namen tragen.

8

Eure Kombination ist klasse!

LG Steffi

2

Ich finde ihn total süss!! Mir gefällt auch Eva (Ewa ausgesprochen) gut, den würden hier aber auch alle normal aussprechen. Der Vorschlag von deinem Mann ist aber auch total schön!!
LG Natalie

3

Hallo,
AVA habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.Hört sich aber auch nicht schlecht an. Finde Hanna auch sehr schön,allerdings beide Namen ohne einen Zweitnamen(finde ich persönlich nicht schön).LG,Yvonne

4

Hallo
Sorry, wenn ich das jetzt so sage... bei uns hier gibt's ein Waschmittel das AVA heißt... da kann ich den Namen nicht neutral beurteilen...

Sina in Kombination mit Ava gefällt mir nicht - Sina allein hingegen find ich sehr schön....Hanna ist mittlerweile ein bißchen "ausgelutscht"...

Lg
Denise + Prinzessin #herzlich 30ssw

6

Hallo,

ich würde mich zu AVA als Rufname - deutsch asugesprochen - trauen!

Ist doch ein toller Name, klassisch und zeitlos.

Mal was anderes wie Mandy, Cindy, Cheyenne oder Doreen!

LG
haifa

7

Hallo,

mir gefällt Ava, aber ich würde es deutsch aussprechen. Wenn Dir an der englischen Aussprache was liegt, wirst Du das immer dazu sagen müssen. Dann vielleicht lieber Hanna oder Sina als Rufname. Wobei mir von den beiden Sina besser gefällt, weil Hanna doch sehr sehr häufig vorkommt.

Fröhliche Grüße von Swety

9

Ich würde den Namen deutsch aussprechen, dann gefällt er mir ausgesprochen gut. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat hier eine Mutter auch eine kleine Ava.

LG Steffi

10

Absolut super!!!

Ava Lavinia Gardner -eine super Schauspielerin

aber lass das mit Sina weg, passt gar nicht zusammen.

Ava, als Rufname ich bin einfach nur begeistert.

11

Also bei einer Hanna Nova ist ja nur eine Frage der Zeit, dass sie Hannover genannt wird, oder?