Hallo,
na ja, die Frage steht oben ja schon.
Irgendwie kommen wir bei der Jungennamenssuche nicht recht weiter.
Mika finden wir beide schön.
Aber wie häufig ist der Name denn zur Zeit wirklich? Kennt ihr viele Kinder mit dem Namen?
Ich kenne immerhin auch zwei Mikas. Einer ist Jahrgang 2004, der andere 2006.
Kann man Mika als alleinigen Namen nehmen oder muß ein zweiter Name dazu? Zwei Namen fände ich blöd, weil beide anderen Kinder auch nur einen Namen haben.
LG
olegre
Ist Mika nun ein "Sammelbegriff" oder nicht? Zweitname zu Mika nötig?
hi!
also, ich würd mika nicht als sammelbegriff hinstellen, aber häufiger geworden ist er glaub ich schon...
schau doch einfach mal bei belibte-vornamen.de in die statistik...
lg anna
www.beliebte-vornamen.de meine ich...
Hallo,
als Sammelbegriff würde ich diesen Namen auch nicht bezeichnen.
Und wegen des Zweitnamens würde ich in Eurem Standesamt nachfragen, denn das ist auch unterschiedlich von Standesamt zu Standesamt.
LG Steffi
Ich finde Mika super. Der Name stand für uns auch zur Wahl, haben uns jetzt aber anders entschieden. Er bleibt trotzdem, falls das zweite Kind auch ein Junge wird.
Ich seh ihn nicht als Sammelbegriff, was andre wahrscheinlich nicht so sehen. Euch muss der Namen gefallen & niemand anderem.
Ob ihr einen Zweitnamen braucht, müsst ihr auf dem Standesamt erfragen. Manche wollen einen, andere nicht.
LG
Hallo,
ich glaube gehört zu haben das ein zweiter eindeutiger Name benötigt wird...Euer Standesamt könnte evtl. Probleme machen, am besten ihr ruft vorher an. Dann wisst ihr ob Mika einen 2. Namen benötigt!
Mika gibt es wohl schon einige, aber wenn euch der Name gefällt... Ist jedenfalls noch nicht so ein Sammelbegriff wie Paul, Lenny ect.
Wie wäre es denn mit Matti, so heißt unser Kleiner. Allerdings mussten wir ziemlich darum kämpfen, damit der Name alleine eingetragen wird.
lg Nici
ach quatsch. das ist doch kein sammelbeggriff!
mika ist ein sehr schöner name und wenn er euch gefällt, solltet ihr ihn nehmen. würde ich auch sagen, wenn es nicht mein fall wäre.
ich kenne im übrigen keinen einzigen mika.
ach ja, mein luca ist hier übriogens auch der einzige. dafür kennt er wiederum 2 oskars, 3 maximilians, 2 arthur, 2 toms...
alles relativ.
lg,
schullek
Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich werde mal beim Standesamt nachfragen wegen Mika als alleinigem Namen.
Wahrscheinlich wird es dann ein Mika oder ein Bosse, falls es ein Junge sein sollte. (Sofern wir un das bis September nicht soch wieder anders überlegen.... )
LG
olegre
ich habe das gefühl, dass der name immer häufiger wird. in ein paar jahren könnte er ein sammelbegriff sein.
es gibt sooo viele schöne und ausgefallene namen!
lg kikiy
hallo,
mein sohn heißt mika und abgesehen von ihm gibts hier weit und breit kein kind mit seinem namen, jedenfalls keins, das ich kenne.
und wegen dem zweitnamen... ja, er braucht einen zweiten namen, denn mika ist ein finnischer, geschlechtsloser name, d.h. es können sowohl mädels als auch jungs mika genannt werden. es muss also ein name dabei, der eindeutig ein jungenname ist.
ich mag auch keine doppelnamen, also ist zwar ein zweiter name beim standesamt eingetragen, der rufname ist aber nur mika!
lg
kiki
Hi,
mein Mika hat keinen Zweitnamen benötigt.
LG