Hallo,
könnt ihr mir sagen, wie hoch die Wickelkommode sein sollte?
Mein Bruder, der Pate des Kleinen, ist Schreiner und hat mir eine gebaut und mich gefragt, wie hoch sie sein soll. Dann hab ich im Netz gelesen:
Optimale Höhe = Bis Bauchnabel
Die Seite finde ich jedoch nicht mehr und mir kommt die
Wickelkommode jetzt sehr hoch vor.
Kennt ihr Richtlinien oder wie hoch ist Eure Kommode und kommt ihr damit zurecht? Praxistest kann ich noch nicht machen!
LG
Daniela
Wie hoch sollte die Wickelkommode sein?
Hallo!
Bauchnabelhöhe kommt mir ein bißchen arg hoch vor. Da würd ich vermutlich Probleme mit den Schultern bekomme, weil ich die immer hochziehen würde.
Hab mal gegoogelt und folgende Seite gefunden:
http://testberichte.ebay.de/Wickelkommode-Fuer-verunsicherte-zukuenftige-Eltern_W0QQugidZ10000000003627493?ssPageName=BUYGD:CAT:-1:LISTINGS:1
Da wird angegeben: Auf höhe der Beugefalte zwischen Bauch und Oberschenkel. Das kommt mir wiederum eher niedrig vor. Ich denke irgendwo dazwischen wäre die optimale Höhe. Schau doch mal im Möbelhaus o.ä. nach Wickelkommoden und deren Höhe, vielleicht findest du da Anhaltspunkte.
Liebe Grüße!
Guck doch mal in den Kataogen, was da als Maße für die Wickelkommoden angegeben ist..... Das steht doch da meist dabei.
Wobei ich es an der Arbeit (Kinderkrippe) immer als besser für meinen Rücken empfand, wenn die Wickelkommode etwas höher war. Man muss das Kind dann ja auch hochheben, hinlegen, umdrehen, usw.
lg lene24
Hallo Daniela,
Bauchnabelhöhe ist ziemlich hoch, vor allem wenn die Kleinen dann größer sind. Hüfthöhe ist sicherlich besser.
Vielleicht könnt ihr mal in einen Babymarkt gehen, und die diversen Höhen mal testen.
LG, Andrea
ich denke die optimale höhe hängt immer von der körpergröße ab.
ich würde dir auch empfehlen mal in ein möbelgeschäft zu gehen. da stehen verschiedene höhen. probier einfach die verschiedenen größen aus und schojn weißt du, mit welcher du am besten klar kommst...
lg
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. ich warte jetzt die Woche noch ab bis der Kleine kommt und wenn die Kommode zu hoch ist, dann muss eben vom Sockel was abgesägt werden.
LG
Daniela
Hallo,
Die Kommoden haben unterschiedliche Höhen geh doch einfach mal in einen Babymarkt und probiere mal aus mit was Du/ Ihr klarkommt.
Unsere ist ziemlich hoch weil mein Mann und ich sehr groß sind meine Schwiegermutter kann den Kleinen oder inzwischen Großen nicht drauf wickeln die ist zu klein.
LG
Anja
ich würde sagen ebenso hoch wie deine küchenzeile, wenn du sehr große bist etwas höher, wenn du relativ klein bist etwas tiefer... meine ist nur knapp 80 hoch, das ist bei 1m63 eine schöne arbeitshöhe, zu tief ist nichts, weil man immer sehr gebückt steht, zu hoch ist aber auch nichts, spätestens wenn das baby dann beim anziehen sitzt kriegst du lange arme...
ich habe gut 80cm höhe (80cm schrank + platte, auch selber gebaut ) finde ich optimal... mein bauchnabel wäre aber noch etwas höher...
ich würde mal bei fertigen wickeltischen spicken... die haben alle auch so ungefähr die höhe (ist ja sogar in den onlineshops nachzulesen wenn du keinen laden in der nähe hast)
Hallo Daniela
Wir haben die MALM Komode mir 4 Schubladen von Ikea haben eine breite Platte zuschneiden lassen, obendrauf und im Zwischenraum (Kommode Wand) haben wir auch passende Tablare zuschneiden lassen, et voila Wickeltisch fertig,und was super ist ich mach die Schubladen seitlich auf!
In der Höhe ist er sehr hoch wegen Kommode+ Platte + Wickelkissen aber uns passt er weil wir gross sind!
Es kommt ganz auf eure grösse an,ausprobieren im Geschäft ist eine gute Idee!
Alles gute in deiner SS und Liebe Grüsse
Linebine mit Leonie 6.5.2008 und Baby um Bauch 6 SSW
Hallo,
Bauchnabelhöhe passt.
War der Tipp unserer Hebamme und hat sich in der Praxis bewährt.
Alex