Erfahrung mit Teutonia Cosmo?

Hallo,

wir sind gerade bei der Kiwa suche und uns wurde der Teutonia Cosmo empfohlen. Nachdem wir viele andere Modelle im Auge hatten (u.a. Bugaboo, VIP XL, Quinny Buzz...) und alle aus verschiedenen Gründen wieder ausgeschieden sind, bleibt es wahrscheinlich auch beim Cosmo.

Meine Frage: Wer hat dieses Modell und wie seid Ihr zufrieden?
Und sehr wichtig: können wir ein Kiddy-Board anbringen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Christina mit Felix (*2006) und Baby inside
18. SSW

1

Hallo Christina...
wir waren auch zwischen dem Cosmo und dem VIP XL von Hartan hin und hergerissen... schlussendlich haben wir uns für den VIP entschieden... Da der Cosmo erst ganz neu rausgekommen ist, haben wir befürchtet dass der noch "Kinderkrankheiten" haben könnte und ev. Probleme macht... den VIP gibts jetzt seit einigen Jahren und hat sich schon bewährt....

GLG
Denise 30ssw

2

Hallo

Wir hatten bei Tabea einen Teutonia und bei unserem 2ten kind wird es auch wieder ein Teutonia, mit dem Cosmo habe ich aber keine Erfahrung gemacht!

Teutonia hat ein eignes Kiddy Board, das heisst Pick-up http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=suche&wkid=21233825281-31657&ls=d&ssl=&query=TEUTONIA+PickUp+Rollbrett+mit+Luftr%E4der

LG Sandra

3

Hallo Christina!

Wir hatten uns zunächst auch für den Cosmo entschieden, weil ich ihn optisch ansprechender finde als den Fun. Jedoch hat mich die Klapptechnik nicht überzeugt, da man den Eindruck hat, dass das gesamte Gestell verkratzen könnte wenn man das Teil auf der Straße zusammen klappt. Wir haben uns daher nochmal umentschieden und werden wohl am Samstag den Fun bestellen.

Am besten schaust Du ihn Dir im Laden an, lässt Dir alles vorführen und Dich beraten. Schick finde ich ihn in jedem Fall!

Ein Kiddy-Board kann man meines Wissens nicht anbringen, da die Bremse irgendwie im Weg ist wenn ich mich richtig erinnere. Fragt aber am besten im Geschäft nach. Dort kann man Euch ggf. sicher auch Alternativen zu diesem Wagen zeigen!

LG,
Steffi

5

Hallo Steffi

Mit dem zerkratzen kanns du recht haben, wir hatten den Spirit S3 und das ist ja eigentlich das selbe Model eben nur mit 3 Rädern! Am Anfang habe ich mir unten die Stange ordentlich zerkratzt!

Wir haben uns auch für den Fun entschieden und im März wird der bestellt!

LG Sandra

4

Hallo, der Cosmo ist erst seit Januar auf dem Markt, von daher wird es noch keine großartigen Erfahrungsberichte geben. Aber mit Teutonia machst du bestimmt nichts falsch.
lg kraushippe

6

Hallo,
haben uns auch schon umgesehen und bei uns wird es sehr wahrscheinlich der Teutonia Cosmo, hatten noch den Hartan R1 im Auge, aber der wirkt so massiv und globig, da sieht der Cosmo schnittiger aus. Hatte letzte Woche auch ein Gespräch mit einer sehr fachkundigen Verkäuferin bei Baby-Walz, die hat auch den Cosmo empfohlen. Ist wohl auch stabiler als der Hartan bei geringeren Klappmaßen und fast 3 kg leichter. Finde auch die Auswahl an Taschen gut, da kann sich jeder aussuchen was er braucht. Wir werden die Gestelltragetasche nehmen, wegen Platz. Unser Krümel ist im Januar dann 1/2 JAhr und wird sicher noch bis März/April darin liegen müssen. Allerdings sind Kiddy-Boards vom Hersteller generell nicht erlaubt, wenn man eins anbringt, dann auf eigene Gefahr.
LG und viel Spass beim Aussuchen
Antje