Hallo,
ich werde bald Patentante und suche noch das ultimative Geschenk zur Geburt. Da es das zweite Kind wird (wieder ein Mädchen) ist schon einiges vorhanden, gebraucht wird jetzt nichts spezielles.
Ich suche halt das ganz persönliche Super-Geschenk, nur leider fällt mir nicht viel ein.
Hat jemand von Euch ein Idee oder was ganz tolles zur Geburt bekommen?? Dann schnell her mit Euren Vorschlägen.
LG Steffi
Geschenk für´s Baby (Werde Patentante)
Hallo Steffi,
wie wärs mit einer schönen Babydecke mit Namen und Geburtsdatum drauf? Ich würde mich darüber freuen.
LG, Nadine 16. SSW
HI,
ich finde personalisierte Geschenke toll (Decke, Kissen usw. mit Namen und Geburtsdatum, individuelle Taschen).
Dann gibts natürlich noch das Klassische: Kettchen mit Namen, Geburtsring, der dann an einer langen Kette ab Schulalter getragen werden kann (vorher nicht wg strangulations Gefahr).
Viellecht einen Schutzengel aus Holz der überm Bett fliegt?
LG C
Hallo!
Ich habe mich eigentlich über das Versprechen, viel gemeinsame Zeit mit dem Baby zu verbringen, gefreut.
Okay, ich persönlich stehe nicht auf Gegenstände mit eingesticktem Namen
Aber schön fand ich z.B. einen Gutschein für eine professionelle Massage für mich während sich meine Freundin um mein Baby kümmert.
Sehr schön fand ich das Geschenk, was das Baby von einer Freundin von seiner Patin bekommen hat:
Eine gemeinsame Teilnahme an einem Babymassage-Kurs (also Patin mit Baby). Das war vorher mit der Mutter abgesprochen. So können sich Patin und Baby richtig gut kennen lernen und ist die Basis für spätere gemeinsame Unternehmungen.
LG Silvia
Die Vorschläge fand ich eigentlich alle toll ... falls du etwas mit eingesticktem Namen usw. suchst, bei Emilia von Gluggenburg gibt es gübsche Sachen, finde ich.
http://www.gluggenburg.com/
Oder bei
http://de.dawanda.com/
Ich habe für mein Patenkind einen Sparvertrag abgeschlossen. Da gehen jeden Monat 10,00 € drauf.
Mir tun sie nicht weh, wenn das Kind 18 ist, bekommt es etwas Geld, passend zum Führerschein oder für das erste Auto und zum Geburtstag oder Weihnachten gibt es nur eine wirkliche Kleinigkeit.
Ansonsten versuche ich einfach, viel Zeit mit dem Kind zu verbringen.
Ach ja, ich habe zur Taufe noch die Taufkerze gemacht, das war dann auch gleich das Taufgeschenk.
Somit ist es auch gleich etwas persönlicher.
Vieleicht wäre das ja was...
Gruß
Ylenja
für die zahlreichen Tipps.
Einen Sparvertrag werde ich sowieso machen, habe ich mir schon vorgenommen.
Ich wollte halt noch was ganz persönliches, um das mit ins KH zu nehmen. Sind echt schöne Sachen dabei gewesen. Bin aber immer noch unschlüssig, muß irgendwas sein, was schnell fertig ist (wenn es noch mit dem Namen bedruckt werden soll) da wir dann auch schnell hinfahren werden. Naja, hab noch ein paar Wochen Zeit.
LG Steffi
Hallo, ich habe noch ne Idee, die noch nicht da steht.
Wir haben zur Geburt ein ganz tolles Buch bekommen mit Gute-Nacht-Geschichten, in denen der Name des Kindes drin vorkommt.
Man kann am Anfang eine persönliche Widmung reinschreiben und bekommt kostenlos ein Horoskop dazu. Das kann man im Rahmen prima ins Zimmer hängen.
Gibts bei www.lesespass24.de
Habe mittlerweile ein paar dieser Bücher bestellt und es ging rasend schnell. Maximal 4 Tage- da war es schon im Briefkasten.
Viel Freude beim Schenken!