Hallo, ich brauche nochmal eure Kreativität:
Um die Paten für unseren Kleinen zu fragen, ob sie solche werden wollen, wollten wir so eine Art Stellenanzeige machen. Habt ihr Ideen, was man da so an Qualifikationen, Tätigkeiten usw. reinschreiben könnte? Darf auch ruhig ein bißchen lustig sein. Wir haben schon so einiges gedreht und gewendet, aber alles nicht so zündend. Also spinnt doch einfach mal rum, wenn ihr Lust habt.
Natürlich freuen wir uns auch über andere kreative Vorschläge für die "Patenfrage"
Bin jetzt schon gespannt.
Liebe Grüße
Tiadna und boy (23.SSW)
Stellenanzeige für Paten
Ich habe das so gemacht:
Liebe...!
Man kann sich ja nicht vieles im Leben aussuchen, aber ich hab mir dich als Paten ausgesucht. Wenn Du mich willst. Bevor du dich entscheidest ein paar Daten. So seh ich von aussen aus (Bild von meinem angemalten Bauch o.ä.) und so von innen (Ultraschallbild), Abmessung: cm, .. g.
Also, willst Du mich? Dein (hoffentlich) Patenkind Ole(..vollständiger Namedeines Babys)
Liebe Grüsse Andrea & Baby-Ole 24.ssw
...ach und das habe ich dann mit süßen Babygrafiken verziert und ausgedruckt auf fotopapier in DIN A 4 grösse und gerahmt zu Weihnachten vershcenkt...kam megagut an
Hi,
wir hatten das in etwas so:
Taufpate (m/w)
Winterstadt, Pfalz, Vollzeit
Stellenprofil:
Gesucht wird ein geeigneter, engagierter Taufpate der die notwendigen Nerven und viel Begeisterung mitbringt ein zusätzliches Patenkind in seinem Herzen aufzunehmen.
Die Arbeitszeit ist flexibel und kann mit den Eltern abgesprochen werden. Feiertagseinsätze gelten als selbstverständlich.
Persönliche Fähigkeiten:
jung, dynamisch, nervlich belastbar, kinderlieb
Gewünschter Abschluss:
nicht relevant (wir nehmen auch Wirtschaftsinformatiker)
Verdienst:
ganz viel Liebe
Beginn:
22.08.2007 (+/- 2Wochen), nach Bedarf auch früherer Beginn möglich
Arbeitszeit:
24h-Dienst
Führerschein:
unbedingt erwünscht
Arbeitgeber:
Die glücklichen Eltern
Wintergasse 13
XXXXX Winterstadt
Tel. 0XXXXXXXXXX
Bitte nur mündliche Rückmeldungen!
Datum der letzten Aktualisierung: 07.06.2007
LG C
das hat aber irgendwie nix persönliches warmes, das klingt so bürokratisch deutsch
LG Andrea
Klar - war ja auch Absicht. Hab ich unter die"normalen" Stellenangebote gemischt die ich meiner Schwetser mitgebracht habe . Vom Ausdruck her sahen die auch alle "unauffällig" gleich aus.
LG
Hallo,
warum fragt man denjenigen bei etwas derart persönlichem und für lange Zeit bindenden das nicht einfach persönlich ... z.B. bei einer Einladung zu einem schönen Essen ... anstatt daraus so ne Kindergarten-Nummer zu machen?
Nix für ungut,
Julia
wie einfallslos und langweilig für ein so verantwortungsvolles und interessantes Amt...
Susanne
Ach, laß es uns doch einfach stilvoll nennen ...