Mullwindeln als Kopfunterlage/Spucktuch??????????

Hallo,

in vielen Ausstattungslisten lese ich, mann soll Mullwindeln als Kopfunterlage (Im Bettchen oder KiWa) oder als Spucktücher benutzen.

Jetzt hatte ich gestern im Geschäft mal welche in der Hand und muss sagen, die Dinger fühlen sich richtig unangenehm an.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Kleine da gerne drauf liegt, bzw. dass die Dinger überhaupt saugfähig sind.

Ich finde Molton-Tücher da viel besser: sie sind weich UND saugfähig.

Müsste also reichen, wenn ich nur Molton_tücher besorge, oder #kratz?

Frage mich nur, warum beide (Mullwindel und Molton-Tuch) auf den Listen stehen #schwitz???????

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Vielen dank für eure Antworten!
LG,
Kecke + Schnecke (26. SSW)

1

Ich hette beides. Molton als Unterlage und Mullwindeln als Spucktücher. Die Mullwindeln sind ciht so steif und störrich. Die kannst du dir auch mal über die Schulter schmeißen für das Bäuerchen. Die Mullwindeln gehen auch prima als Lätzchen und sind nach fast drei Jahren noch in Gebrauch als Servietten ;-)

lg Ivonne

2

Die Spucktücher sind luftdurchlässiger als die Moltons. Bei uns kommen die Moltons unter das Bettlaken, aber in Körperhöhe, nicht in Kopfhöhe. Die Spucktücher als Kopfunterlage (es gibt auch weichere Spucktücher) und für über die Schulter.

LG, Sandra

3

Hallo,

ich hatte/habe auch beides.

Mullis sind nur bei Neukauf etwas steif, nach 1x waschen sind sie flauschig. Aber die Moltontücher hab ich eher als Unterlage benutzt u. die Mullis als Spucktücher.

TIPP: die Mullis gibt es auch in ganz bunt, also nicht nur in uni weiss oder mit Motiven.

lg Tina

4

AHAAAAAAAAAA#aha, die Info mit dem " nach dem ersten Waschen sind sie flauschig" fehlte mir!!!!!

Dankeschön!!!!!!!!!
Kecke