Bi-nationale Familie auf Namenssuche...bitte um Meinungern

Hallo,
wir sind eine bi- nationale Familie. Mein Schwiegerpapa ist Perser, meine Schwiegermama ist eine Tuareg aus Algerien stammend und meine Wurzeln sind israelisch. Mein Mann ist in England aufgewachsen. Seine Familie ist christlich europäisch. Meine Familie ist christlich jüdisch europäisch. Nun freuen wir uns auf unser 5. Wunschkind, es wird wohl sehr sicher ein Junge werden, derzeit bin ich in der 35. Ssw. Uns fehlt aber noch "DER Name“ für unseren bald kommenden Sohn #gruebel

Die Namen unserer Kinder lauten:

Leilani Alike Sarai
Rouven Faroukh
Samuel Ramin
Nayeli Amira Yael

Der erste Name ist immer der jeweilige Rufname.

Namen, die uns gefallen und vergebbar erscheinen:

Sina(a)n
Simeon/ Simyon/ Simeyon
Yoshua
Levin/Levi
Isayah/ Isaiah
Elian/Eliyan/Eljan
Elyamin
Jonael
Josiah
Yismael
Yarden
Farid
Yassin
Jerimiah
Keanu
Kenan
Amaru

Welcher der Namen gefällt Euch, welcher gar nicht? Wie könnte eine Kombi aussehen? Oder habt ihr vielleicht noch ganz andere Ideen?

Über rege Vorschläge würden wir uns freuen. #danke

LG muggel04

1

ganz was anderes...

Eliran Yaron...

Würde arabisch (/ persisch) und hebräisch nicht mischen.

Wenn doch, dann gefällt mir
Yarden Farid am besten.

Boker tov vejamim nechonim
Haifa mit Gefen und Tchelet ;-)

2

Hallo,

ich finde Farid als Zweitnamen sehr schön.
Meine Faviriten beim Erstnamen sind Sinan und Amaru.

LG,
Kecke + Schnecke (26. SSW)

3

ich würde für einen namen aus dem alten testament/thora/koran wählen .... da haben schließlich alle 3 religionen einen große gemeinsamen nenner ...

4

Hallo,

also Kombis gefallen mir eigentlich gar nicht, aber da ihr schon immer Kombis genommen habt, wie wäre es mit:

Yassin Farid

das find ich am besten, oder

Simeon Elian

aber das klingt zu "normal" im Gegensatz zu den Namen eurer anderen Kinder.

Viele Grüße
Nicole

5

Deine Kinder haben mal wirklich sehr schöne Namen! Das liest man so selten hier! Man merkt, dass du dir da richtig Gedanken machst.

Mir gefallen fast alle Namen, die du geschrieben hast. Weiß gar nicht, wozu ich tendieren soll. Also am schönsten finde ich: Eliyan, Simyon, Isaiah.

Wir haben Ilias auf unserer Liste, wenn es ein Junge wird. Sieht derzeit aber nach einem Mädchen aus. Gestern war ein Link hier in diesem Forum zu arabischen Namen. Da würden dir sicher einige gefallen. Du kannst es dir ja mal raussuchen.

6

Also ich wäre für

Yoshua Amaru! #pro

Aber Yoshua eventuell mit "J" geschrieben, falls ihr euer Kind in einem deutschen oder englischsprachigen Land aufziehen wollt. Gibt glaube ich weniger verwirrung.

Nayeli Amira Yeal finde ich auch SUPERSCHÖN!
Habe das mal gegoogelt, komme aber nur auf Seiten auf denen Nayeli als Mädchenname angegeben ist und eine Yeal kenne ich auch....
Ist das euer Back-Up falls es doch ein Mädchen wird?

Generell finde ich euren Geschmack absolute spitze, unser Kind bekommt auch einen hebräischen Ruf- und einen afrikanischen Zweitnamen (mein Mann ist Südafrikaner).

Lass mich doch wissen, wie ihr euch entscheidet, würde mich interessieren!

Liebe Grüße und viel Spaß noch bei der Suche!

Chrissy mit #baby inside (26. SSW)

7

Hallo,
also mir fiel als erstes
Farid Isayah ein.
Ich finde, das paßt gut zusammen und auch zu den anderen Namen.
LG
olegre

8

Hallo Muggel,

Levin und Simeon wären meine Favouriten, ganz klar! (hab einen kleinen Simon zuhause!)

Keanu, Yarden und Farid- würd ich ausschließen.

Levin Simeon oder Simeon Levi ... ja, Simeon Levi find ich klasse!

LIebe Grüße MImi

12

Das unterschreibe ich mal! Simeon Levi klingt echt super!

LG, Katalin

9

Hallo!

Also mir würde Levi Isaiah gut gefallen. Aber da sind auch noch andere wunderschöne Namen dabei, z.B Jonael und Elian.
Alles Gute und viel Spaß bein Aussuchen, Anne mit Johanna