Hallo Mädels,
wir haben gestern uns einen Kinderwagen ausgesucht. Den City Cross von Emmaljunga. Leider hat die Verkäuferin uns nicht gesagt, dass es das Modell auch so ähnlich mit schwenkbaren Rädern gibt, was mir eigentlich sehr wichitg war. Ich dachte auch, dass ich das erwähnt habe.. Naja..
Wir sind jetzt am überlegen, ob wir nochmal umbestellen wegen den Rädern. Hat jemand von euch Erfahren mit einer der beiden und kann mir mal einen Erfahrunsgbericht geben bzw. sagen ob ihr so damit zufrieden wart ? Ich wohne nicht auf dem Land aber auch nicht in der Stadt . Es ist ein Mittl ding von beidem
Dankeschön
LG Janny + Louis (24 SSW)
Erfahrung mit Emmaljunga city cross oder city cerox 360 ??
Also wir haben den City Cerox 360 mit den Schwenkrädern gekauft, allerdings noch nicht im wahren Leben getestet (bin erst 29 SSW), aber habe den von Freundinnen empfohlen bekommen und war beim Test im Laden selbst von der Wendigkeit begeistert.
Wir wohnen momentan noch in der Stadt und brauchen deshalb was Wendiges für die Geschäfte und die Kaffees.
Auch beim Spazierengehen im Park, also auf festen Wegen, ist es kein Problem.
Aber die Verkäuferin meinte zudem, dass es auch beim Fahren auf unebenen Grund, also Wald, kein Problem sei, weil man dann den Schwenkschieber umdreht und einfach mit den großen, festen Rädern voranfährt. Hoffe dass das so stimmt.
Gute Entscheidung wünsch ich!
hallo,
also wir waren am samstag den city cross abholen. dann hab ich auch den mit den kleinen rädchen vorne getestet, weil das eben in der stadt schon bequemer wäre.
ABER montier da mal den sportwagenaufsatz aufs gestell, du kommst überhaupt nicht mehr an das netz unterm wagen, du kannst auch nix großes einladen, da ist einfach gar kein platz. teste das mal.
ich hab mich deshalb für den mit den 4 festen rädern entschieden und der lässt sich wirklich toll schieben.
liebe grüße
linchen
... ich glaube ich hab den nitro getestet. ob sich das nun was nimmt mit dem netz unterm wagen weiß ich nicht.
gruß
linchen
Hallo
City cerox 360. Bestell um und glaub mir su wirst es nicht bereuhen. Ich liebe diesen wagen ich hatte vorher einen Bugaboo und war überhaupt nicht zufrieden und er Emmaljunga ist so was von prima zu fahren klein zusammen leg bar und einfach Perfekt. Ich werde ihn jetzt wieder in Betrieb nehmen wenn im Sommer unser zweites Baby kommt. Ich wollte keine Kinderwagen haben der 4 feste räder hat weil die so unbeweglich sind und man sich immer erst halb an den wagen hängen muss um zu lenken. Mit den schwänkräder ist man einfach wendiger. Es ist wirklich ein super toller wagen ich würde ihn sofort wieer kaufen. und auch jedem empfehlen. Und auch im Wald hat man damit keine problem also ich hatte zumindest noch keine auch im matsch nicht. und auch in sand kann man ihn super fahren.
lg Bina
Wir haben seit knapp 20 Monaten den City Cerox 360 in Gebrauch und sind super zufrieden damit!
Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Einen Wagen ohne Schwenkräder könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen!
Hallo,
also wir haben uns für den City Cross gerade wegen der feststehenden Räder entschieden. Leider konnte er sich noch nicht im Praxistest bewähren. Karatetiger ist noch nicht auf der Welt
Natürlich sind die Schwenkräder eindeutig wendiger. Aber wir fanden, dass der City Cross schön leicht ist und sich deshalb trotz notwendigem Umheben gut handeln lässt. Außerdem wollten wir so wenig wie möglich Schnickschnack. Wir haben beim Kauf des Wagens mit dem Inhaber des Ladens gesprochen, der hauptsächlich die Dinger repariert. Demnach waren die Schwenkräder bisher recht anfällig, sind aber wohl inzwischen ganz in Ordnung.
Das mit dem Schwenkschieber und dann große Räder nach vorne - hab ich mir sagen lassen - ist wohl eher nicht so praktisch. Hab ich am Anfang auch gedacht, aber wenn man drüber nachdenkt, eigentlich logisch: Nämlich folgendes Problem: Man hat ja dann die kleinen schmalen Räder hinten, auf denen man dann den Wagen wie bei feststehenden Reifen umherhieven muss. Also per se nicht so stabil wie wenn man gleich vier große feststehende Räder hat.
Naja, wie gesagt, bisher bei uns alles auch noch Theorie. Aber ich bin recht zuversichtlich. Sicher hängt es davon ab, wie oft man tatsächlich beim Shoppen oder in Cafés ist. Zum Spazierengehen brauche ich sicher keine Schwenkräder, im Supermarkt habe ich ohnehin den Autositz und beim Shoppen gedenke ich auf die Tragevariante vor dem Bauch auszuweichen - denn mit oder ohne Schwenkräder - wenn die Kaufhäuser voll sind, ist ohnehin nicht gut Durchkommen mit Kinderwagen....
Bin gespannt, wie Ihr Euch entscheidet.
LG Carina