DIDYSLING - Eure Erfahrungen - Bitte zaaaaahlreich antworten!

hallöchen ihr lieben!

ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure erfahrungen mit dem teil mitteilen könntet!

ich denke, der ist in der verwendung viel einfacher als das tragetuch. stimmt das oder irre ich mich???

freu mich über zaaaaahlreiche berichte

lg
gretchen & boy 36+1

1

Hallo!

Gut gebunden ist ein sling ab geburt nutzbar, aber ehrlich gesagt würd eich einem TT-Anfänger eher zu einem längeen Tuch ratn, weil ein winziges baby im sling schon wirklich gut gebunden sein muss!

Das Binden ist leichter, aber das richtige festziehen und ausrichten nicht...und darauf kommt es für dein kind an!

Ich persönlich fand Binden auch nicht schwer....hatte es schnell raus!

Investiere doch in eine Trageberatung!

lg

melanie mit dem 4. Tragling im Bauch

2

Hallo,

kann dir zu dem Thema Didysling nichts sagen, da ich den nie ausprobiert habe...wohl aber zum normalen Tragetuch, das hatte ich nämlich (und werde es auch wieder benutzen).
Es ist wirklich nicht schwierig mit dem normalen TT umzugehen...wenn es dir einmal jemand gezeigt hat und du die für dich angenehmste Variante 2-3x geübt hast, geht das ruck-zuck. Und wie schon gestern jemand im Baby-Vorbereitungs-Forum gesagt hat gibt es Bindetechniken, da kannste das Tuch genauso lassen und das Baby wieder reinsetzen.

Haste denn mal beide Varianten ausprobiert? Würd ich mal machen an deiner Stelle. Vielleicht in nem Baby-Geschäft oder vielleicht hats ja auch ein Hebammenladen bei dir in der Nähe, die zeige´n dir das auch gerne mal.

Liebe Grüsse,
Isabelle

3

Hallo,

ich bin davon absolut nicht begeistert. Ich empfinde es als extrem unpraktisch und unbequem und gerade für ein Neugeborenes ist das nicht das wahre. ich bleib beim normalen TT.

LG

4

hi gretchen,

also ... wie wäre eine trageberatung?
dort kannst du alles testen und ausprobieren.
trageberaterinnen findest du z.b. auf den seiten der trageschule dresden und auf der clauwi seite.

einen sling kannst du ab geburt benutzen, wenn du diesen korrekt anlegst.
alle neuen handgriffe bedürfen übung, sei dies das geschickte anziehen eines neugeborenen, das binden eines tragetuchs oder das anlegen eines slings.

als ausschließliche tragehilfe würde ich keinen sling empfehlen, da dieser zu einseitig ist. dennoch ist er ein unglaublich tolle tragehilfe als ergänzung zu einer tragehilfe, die eine bauchtrageweise / rückentrageweise symmetrisch ermöglicht.

zum dd-sling konkret kann ich dir sagen, dass ich die dd-scherenfaltung nicht so bequem fand und diese rückmeldung auch von ein paar anderen müttern erhalten habe. wenn von dd, dann würde ich einen sling ohne faltung nehmen.
persönlich mag ich die slings von babylonia, da ich den tragekomfort auf der schulter sehr angenehm finde :-)

viel spass beim tragen