Hallo ihr Lieben,
ist denn so ein Heizstrahler wirklich notwendig? Ich werde im August entbinden und bin mir noch nicht sicher, ob man ihn unbedingt benötigt.
Ich werde den Wickeltisch sowieso im Wohnzimmer haben und da ist es meist schon von Haus aus schön warm.
Man hört ja da die unterschiedlichsten Ansichten und vielleicht werde ich durch eure Antworten etwas schlauer.
Besten Dank und viele Grüße
Wickeltisch-Heizstrahler unbedingt erforderlich ????
Hallo!
Also wir haben uns gegen einen entschieden. Das Zimmer ist ja eh beheizt und man lässt die Mäuse ja auch nicht lange nackt auf dem Wickeltisch liegen.
Ist sicherlich ein angenehmer Luxus, aber dringend einen brauchen tut man sicher nicht!
LG Tina (19.SSW)
Ansonsten einfach mal die Such-Funktion benutzen. Da gibt es etliche Diskussionen zu dem Thema.
Schönen Gruß
Nee, Quatsch.
Mein Großer ist ein Novemberkind, da hätte ich schon gern einen gehabt, wir wohnen aber in einem 100 Jahre alten Haus und die Wände tragen so was nicht.
Elias hatte einen Heizlüfter auf der Wickelkommode stehen, der war an ihm VORBEI gerichtet und er bekam dadurch aber trotzdem Wärme ab.
Kannst ja einfach mal sehen, wenn du meinst, deiner Maus wird's zu kalt schickst du deinen Mann einen simplen Heizlüfter kaufen.
LG!
Also wir haben ein Mai-Kind und ein September-Kind und haben nie so was gehabt.
Wir haben immer im Bad gewickelt und ggf halt die Heizung angehabt.
Hallo,
mein erstes Kind ist im Oktober geboren und wir hatten auch keinen Heizstrahler.
Es gibt so einige Dinge- wie ich finde die nicht erforderlich sind.
Lg Elena
hallo,
wir bekommen dieses jahr unser zweites kind im sommer (mai/juni) und ich hatte beim großen schon einen und werde diesmal auch wieder einen kaufen. wenn man die babies gebadet hat und dann noch eincremt (war bei uns wegen neurodermitis immer notwendig) ist es schon angenehmer, wenn sie es dabei schön warm haben. außerdem dauert anfangs auch das anziehen immer ein bisschen.
ist aber wohl ansichtssache.
lg
anja 23. ssw
Hallo
meine erste Tochter kam im August und meine Zweite im Juli, ich habe einen und benutze ihn heute noch wenn ich Mira (18mon) aus der Badewanne hole.
Das Teil kostet nicht die Welt und nimm kaum Platz weg, am Ende müßt ihr es ja wissen.
Du wirst immer 50-50 pro und contra hören.
LG
Erforderlich ist es definitv nicht... wie so viele andere SAchen...
schließlich sind wir auch alle Groß geworden ohne den ganzen schnick schnack.. KIönnt ihr euch denn noch daran erinnern, ob ihr beim windeln gefroren habt??
ich glaub meine Eltern hatten nichtmal nen wickeltisch...
weiß ich gar net...
aber schön warm ist es bestimmt trotzdem für das Baby...
bin da auch noch am hin und her überlegen... löcher in die schön gemalert Wand Borhen... ( ich denke nciht... )
Wenn es badet, werde ich es eh im Bad fertig machen , da habne wir von haus aus so einen Strahler dran... und das bad ist auch kleiner, so das es dort eher kuschelig warm ist...
und die zwei drei mal im Zimmer (welches auch behieizt ist) wird es auch gehen...
Angenehmer luxus ist es schon...
Wenn man nicht so aufs geld gucken muss, würde ich ihn mir kaufen... aber ich kaufe lieber davon anderen schnick, schnack... hihi...
Hallo Wily,
unser Kleiner kam im Dezember zur Welt. Wir haben KEINEN Heizstrahler. Der Wickeltisch ist im Kinderzimmer und da wird ja eh auch geheizt, das reicht vollkommen aus, um den Kleinen zu wickeln oder an- und umzuziehen. Gebadet wird bei uns im Moment noch im Kinderzimmer, entweder im TummyTub oder in einem großen Wäschekorb , mal mit und mal ohne "Babycoon" Einsatz, . Wenn wir ihn allerdings baden, dann drehen wir die Heizung vorher höher und das Handtuch zum Abtrocknen lege ich auf die Heizung, damit man ihn nach dem Baden schön warm einwickeln kann.
Zum trocknen nehmen wir eh immer den Fön, der wärmt natürlich auch sehr gut!! Und wenn ich ihn dann anziehe, hält Papa den Fön dabei weiter, so daß dem Kleinen immer schön warm ist. Nebenbei bemerkt: Der Fön ist bei uns ein absolutes Beruhigungsmittel..hihi... Da ist immer sofort Ruhe und Entspannung angesagt. Also Baden und Fönen genießt unser Sohn sehr.
Letztendlich ist mein Fazit: Kein Heizstrahler, dafür Heizung und Fön
Wenn man berücksichtigt, dass du im Hochsommer entbindest und ihr den Wickeltisch im Wohnzimmer habt....das ist ja meist der wärmste Raum... wirst du meiner Meinung nach keinen Heizstrahler brauchen.
Alles Gute und viele Grüße
Nadini
hallo
also ich habe einen,klar ist das zimmer beheizt aber mit strahler kannst du dein baby mal länger nackt liegen lassen
zb zur massage