Hallo...
Ich sehe hier immer wieder soooo schöne rosa Prinzessinnen Zimmer...und wenn Knuddel nen Mädel wird, bekommt sie auch eins...
Aber...was ist denn, wenn sich plötzlich heraus stellt, das es doch nen Junge ist?Ich mein, man liest das sooo oft im Schwangerschaftsforum, das bei der Geburt sich plötzlich rausstellt, das es doch kein Mädel ist sondern nen Junge...Mein Bruder war auch bis zum Ende des 7Monats nen Mädel und meine Ma hatte schon sooo viele Lila Strampler...aber noch kein Zimmer...
Was macht ihr dann?Junge ins rosa Zimmer?Nochmal umstreichen?Bettset etc. nochmal alles neu kaufen?
LG Angel mit Lukas *21.06.08, bei dem sie sich da gar keine Gedanken drum gemacht hat(es gibt sooo viele andere Farben..) und Knuddel 14.SSW
Kinderzimmer...was, wenns dann doch das andere Geschlecht wird?
Hallo,
ich würde es notfalls umstreichen und das Bettset mit unschädlicher Farbe einfärben.Mit den Stramplern brauchst du dir ja nichts so einen Kopf zu machen, falls du die von deinem Sohn noch hast.
LG
olegre
Es geht ja auch weniger um mich...hab ja noch keine neuen Sachen gekauft und muss erstmal schauen was es wird...
Aber einfärben...hmm...geht sowas nicht wieder raus?
LG
Hallo,
also bei guten Farben dürfte da nichts passieren, ich habe früher öfter mal was gefärbt. Anfangs habe ich die Sache zur Sicherheit immer mit ähnlichen Farben gewaschen, aber eigentlich macht man ds ja sowieso meist.
Das einzige, was ich jetzt nicht weiß ist, welche Farben für Baby geeignet sind. Aber geben tut es da sicher welche.
LG
olegre
Ich habe mich das auch schon gefragt... Habe allerdings auch noch gar kein eindeutiges Outing bekommen.
Ich richte das Kinderzimmer nun neutral ein. Ich denke wenn´s ein Mädel wird, kann sie später noch immer ein prinzessinnenzimmer bekommen. Und wenn die größer sind, freuen sie sich ja eigendlich auch viel mehr darüber.
Hallo,
Deswegen habe ich bei meiner Tochter das zimmer neutral gehalten. Aber als ich meiner FÄ nach der Geburt eröffnete, dass es DOCH ein Mädchen ist, war sie voll erstaunt, dass ich das bis zum Ende nicht glaubte , und hat gesagt, wäre es nicht so, dann hätte sie ihre Lizens gleich abgeben können
Aber mal ehrlich, soooo oft passiert das nicht. Und meistens sind das die Fälle, wo man eher geraten hat, nach dem Motto, man sieht nichts was auf einen Jungen hindeutet oder Outing wurde recht früh gemacht und danach gabs keine Möglichkeit diesen zu bestätigen
LG
Also meine hat auch ein Mädchen-Zimmer, aber ich habe bewusst kein rosa genommen. Von mir aus soll sie später rosa Haarspangen haben und Sachen aber ein Zimmer ganz in rosa finde ich echt albern, so als wollte man aus seinem Kind Prinzessin Barbie machen und ich weiß nicht, ob dass das richtige Idealbild ist für ein Kind.
Naja wir haben einen hübschen roten Teppichboden, Schrank, Bettchen und Wickeltisch in hellem Holz, die Griffe sind kleine Kronen, und die Tapete haben wir im Pippi-Langstrumpf-Stil gestaltet, die Grundfarbe der Wand ist gelb und ab der Hälfte gibts eine gestreifte Tapete in rot und gelb so wie die Ringelsöckchen von Pippi. Und dann gibt es überall niedliche Motive die kleine Mädchen mögen.
Ich habe mir damals gesagt, wenn es doch ein Junge werden sollte, mach ich die Mädchenmotive ab und mal ein großes buntes Auto an die an die eine Wand und gelb und rot kann ein Zimmer auch mal für nen Jungen sein.
LG Mysty
wir haben und wollen kein outing.
das kinderzimmer wird aber in nem schönen hellen blau gestrichen und dann male ich noch fische und seesterne und muscheln etc. an die wand, hab das mal in so´ner dekosendung gesehen und fands voll süß, außerdem werd ich noch bullaugen an die wand machen mit motiven von unterwasser
freu mich schon drauf, das alles zu machen, aber erstmal müssen wir den trockenbau spachteln und schleifen
Wir hatten das KiZi von Anfang an in einem schönen Gelbton gehalten, passt für beides!
Hallo
auch wir haben das Zimmer in einen schönen hellgelben Ton gestrichen das passt bei beides....obwohl wir sicher sind das es ein junge wird bestätigt von drei verschiedenen Ärzten und selber haben wir es auch gesehen. Den Rest wie Bettwäsche und Strampler haben wir in zarten gelb und hellblau Tönen gehalten...
LG Tara + Elia Joel 34ssw
Hallo,
bei Laura hatte ich mir diese Gedanken auch gemacht und ihr Zimmer in gelb/blau gestaltet. Ich hatte ihr Outing in der 16.SSW und das blieb so. Auch diesmal hatte ich ein sehr frühes Outing (17.SSW), das wurde mir von meiner FÄ dreimal und bei der FD zweimal bestätigt. Der Doc der die FD gemacht hat sagte : "Da wächst nichts mehr an, dass können Sie mir glauben! "
Habe auch schon viele Kleidchen und Anziehsachen in rosa, bei Laura hatte ich kaum was, ich glaube, dass ich alles was ich bei Laura nicht gemacht habe, bei Emilia doppelt auslebe. Und kleine Mädchen sehen so toll in rosa aus.
Sollte trotz aller Outings doch ein kleiner Junge kommen, tja, dann wird es ein Junge mit Kleidchen und rosa Prinzesinnen-Zimmer :-P
LG
Sarah
Hallo
wir hatten unser Kinderzimmer in einem hellen gelb gestrichen.
Richtige Mädchendekoration ( Aufkleber, Blumen ) kamen erst dazu als die Erste schon größer war.
Und ich habe es beruflich schon öfters erlebt, daß die angeblich sicheren Ultraschallergebnisse nicht gestimmt haben.
Arbeite im Kindergarten und da war schon manches "sichere" Geschlecht eine Überraschung für die Eltern.
Klar die meisten Diagnosen stimmen, aber eben nicht alle.
Ich habe es halt nur zu 95 Prozent geglaubt und kaum was in Rosa eingekauft.
Grüße Laraz