Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das viele die ein Mädchen bekommen gerne die Zimmer rosa gestallten oder sehr sehr viele Sachen nur in rosa kaufen. So, jetzt meine frage warum??? Ich hab auch eine Tochter, ihr Zimmer haben wir damals in Babyblau gestrichen, hat super zu dein weissen Fenster und Türen gepasst. Sie hat viele neutrale Kleider bekommen weil wir ja noch ein zweites Kind haben wollen. Klar manche Sachen hat sie in rosa bekommen oder eben mal Blümchen oder Herzchen drauf, aber nur rosa???? Jetzt ist ihr Zimmer auch blau, hat viele Sachen was mein Sohn anziehen kann (und ein paar nur für Mädchen), aber jetzt fängt sie langsam an mit Prinzessinen und solche Sachen und jetzt bekommt sie es langsam. Bin halt neugierig .
Lg,
Hsiuying + May-Ling 2,5 J. & Nick 20 M.
Ganz doofe frage (an alle werdene Mädchen-Mamis)
Ich erwarte mein zweites Mädchen und bin überhaupt kein Rosa-Fan. Klar hat meine Tochter auch einzelne Kleidungsstücke in Rosa, aber sonst alle Farben kunterbunt. Ihr Zimmer hat weiße Wände mit bunten Bildern und einen bunten Teppich. Nix Rosa!
Hallo,
bei meiner Großen wusste ich bis zum Ende nicht genau was es wird.
Mein Gefühl war ab pos. SST ein Mädchen, bis zur 32. SSW lt. FA ein Junge, danach "evtl. doch ein Mädchen".
D.h. ich konnte nichts für mein Prinzesschen vorbereiten. (nicht mal etwas Deko o.ä.).
Daher wollte ich es bei Nr. 2 ganz genau wissen. Auch weil ich kein weiteres Baby bekomme.
Also hab ich mich voll ausgetobt und ausschließlich für einen Jungen vorbereitet (das aber erst nach extrem eindeutigem Outing bei der FD ).
Meine Tochter hatte eine zeitlang auch vieles in rosa.(als Baby aber eher nicht)
Auch im KiZi war viel rosa (die Wände allerdings hellblau, teils halbhoch mit gestreifter rosa Tapete und Bordüre- die Farbkombi nahm dem ganzen den kitschigen Charakter).
Seit etwa 1,5 - 2 Jahren orientieren wir uns langsam um.
Das KiZi ist jetzt weiß-grün-rot, allerdings noch mit rosa Deko aus der alten Wohnung. Das sieht einfach schön nach Mädchen, aber überhaupt nicht kitschig aus.(auch "erwachsener")
Die Kleidung ist jetzt auch mehr durch braun, khaki usw. dominiert. Nur wenige Teile und die Unterwäsche sind hauptsächlich rosa.
Irgendwann hat man auch als Mutter das Rosa-Glitter-Flitter sooooo satt...(bei mir kam's allerspätestens beim Jungenouting in der 2. SS ).
Ich für meinen Teil freue mich sehr, das wir das rosa Alter überstanden haben.
Und das bei meinem Sohn keine Haarspängchen zu unglaublichen Preisen mehr in KiGa oder Staubsauger verschwinden werden...
Lg, Linda
Hi Du,
ich bekomme auch ein Mädel, stehe selbst total auf rosa und habe gleich gesagt als ich wusste es wird ein Mädchen "ich will nichts rosanes für die Kleine" hätte gern vanillegelb und fliederfarbene Töne gehabt...stell Dir mal vor, die Mutti in rosa UND die Tochter noch dazu, mein armer Mann
Nunja meist kommt es anders als man denkt und jetzt haben wir doch schon so einiges an Klamotten geliehen und geschenkt bekommen...alles in rosa.
Dafür habe ich einen Maxi Cosi gekauft in knallROT
Aber ich denke es liegt einfach daran daß es halt auch früher schon immer so war: blau-Bub und rosa-Mädchen.
LG Steffie
ich erwarte nach 2 Jungs ein Mädchen und finds einfach supertoll endlcih diese süssen Mädchensachen einkaufen zu können. Blau kann ich nach fast 6 Jahren als Buben-Mama einfach nimmer sehen.
Das Kizi ist bei uns übrigens orange/grün gestrichen.
LG BUNNY mit Katharina (noch 50 Stunden inside )
Habe schon einen Jungen und freue mich so alles in rosa kaufen zu können. Klar Kinderwagen und auch den Baggy den ich noch habe kaufe ich nicht neu, aber Kleidung bekommt sie neue auser halt die weißen sachen ziehe ich schon auch an , die blauen sachen weiß ich noch nicht entweder gebe ich sie meiner Schwägerin die auch schwanger ist und einen Jungen erwartet oder ich ziehe einige Teile für zu Hause an.
Bin am überlegen ob ich nicht einen rosanen Maxi Cosi kaufen soll oder lieber Schwarz oder Blau , genau so geht es mir bei der Wiege. Tendiere mehr zu rosa aber 100 % weis ich das noch nicht.
Lg radischen
Moin,
ich kann auch die blaue und graue Sachen nicht mehr sehen Da ich schon 2 Jungs habe, finde ich rosa momentan optimal.
LG
KAtie
Wir kriegen auch ein Mädel und ich fand diese rosa/hellblau-Ankleiderei schon immer fürchterlich.
Deshalb haben wir (um uns Geschenke in rosa zu ersparen) das Geschlecht auch niemandem verraten. Ich hab nur neutrale Farben gekauft (zumal wir irgendwann ein zweites Kind planen und ich dann nicht alles neu kaufen will).
Zimmer wird freundlich gestrichen, aber nix mit Prinzessin Lillifee oder so nem Kram. Ich find das fürchterlich.
Wenn das Kind irgendwann kommt und sagt "Mama, ich hätte gerne dies und das in rosa.." gut, dann ist das so. Aber dem Kind einfach dieses "kleine Prinzessin" Label aufstülpen, das geht für mich nicht.
Also bei uns ist irgendwie der güne Wahn ausgebrochen. Leider habe ich anfangs kaum Kleidung gefunden, die nicht rosa war, aber mittlerweile (Gr. 74) ist Antonias Kleiderschrank schön bunt gefüllt.
LG
Wir haben genau das selbe.
Meine Tochter ist nun 2 Jahre und wir erwarten nun einen Junge. Der kann die halbe Ausstattung tragen weil ich viel neutral gekauft hab.
Emily hatte damals schon fast alles in Blau und ihr Kizi ist auch Blau.
Sie spielt mit Autos ect.
Also meine kleine ist garkein Rosafan.