Hej
wie oben beschrieben:
Mein Süßer hat mir von Baby Art, so ein Set geschenkt, mit dem wir einen Gipsabdruck vom Bauch machen können.
beim auspacken ist aufgefallen, das leider die Gebrauchsanweisung fehlt und auf Nachricht von uns hat noch keiner reagiert....
Hat jemand mit dem Set einen Abdruck von seinem Bauch gemacht und kann mir evtl. sagen wie man es macht - oder ist es immer gleich und erfahrene Gipser können mir helfen.
wäre für alles dankbar
sternchen185
Wer hat auch das Baby-Art Belly Kit - mir fehlt die Anweisung!
Hallo
Kann nur aus Erfahrung berichten :
Du brauchst :
1 Töpfchen Vaseline
mind. 10 Gibsbinden
1 Schüssel
Lauwarmes Wasser
Handtücher
alte Zeitungen
Da ich nicht weiß wo du es in deinen Haus / Wohnung machst
leg die Zeitung auf dem Fußboden aus, dann nimmst eine Binde legst sie am Bauch an und mißt von einer Seite des Bauches bis zur anderen Seite des Bauches ab und schneidest es ab. Dann noch mal von oben nach unten, und steck Dir nen kleines Handtuch in dein Hosenbund damit du deine Hose nicht versaust, dann creme Deinen Bauch mit Vaseline ein, ruhig etwas dicker, dein Mann kann in der Zeit lauwarmes bis kaltes Wasser in eine saubere Schüssel lassen ( wenn ihr kaltes Wasser nehmt dauert es länger bis der Gibs aushärtet / ist meiner Meinung nach besser auch wenn es tierisch Kalt auf dem Bauch ist....)
Dann die Binden kurz durchs Wasser ziehen und auf den Bauch legen, Hui wird kalt werden, und glatt streichen. Fangt am besten Unter der Brust an und arbeitet euch dann gegebenfalls runter zum Bauch und zur Brust hoch. Und bitte immer im wechsel eine Lage von oben bis unten quer übern Bauch dann wieder waagerecht übern Bauch (hoffe du weißt wie ich das meine) und so machst es bis alle Binden aufgebraucht sind. Dann mußt warten bis sich der Abdruck von allein löst (sonst geht er kaputt). Dann legst ihn am besten auf einen Stuhl (vorher Handtuch auf den Stuhl legen) aber so das unten die Öffnung ist , so sollte er wenn möglich 72 Stunden trocknen damit er nicht einfällt, am besten in der Nähe von ner Heizung. Danach kannst ihn anmalen oder so
LG Aniko
Hoffe konnte helfen und du verstehst es und ich habe nix vergessen
DANKESCHÖN
und je mehr Binden ich verwende desto besser ist es wohl oder???
Ich wollte es eigentlich auch einschließlich des Busens machen (ist auf dem Bild von dem Set auch so und ich finds schick), dann brauch ich bestimmt nochmal so viel....
Naja mal schaun
nochmal
Hab grad in dem Beitrag weiter unter dir gelesen das diese blos 3 Binden genommen hat und dieser wohl gut geworden sei, aber ich persönlich habe selbst beim 2 Kind / Abdruck 10 Stück genommen weil ich gemerkt habe das die andern zu wenig sind und der Gibs so schneller kaputt geht nach ner bestimmten zeit.
Habe mir so ein Set gekauft und habe mir noch 6 Binden in der Apotheke gekauft.
Würde dir noch raten wenn du welche aus der Apotheke kaufst verwende diese zu erst da diese dunkler sind und Du willst ja nen schönen weißen Bauch haben, so nimmst dann die aus dem Set wenn die anderen alle sind zum nacharbeiten oder schöner machen oder wie man es nennnen soll...
Wir malen meinen Bauch auch erst einmal mit weißer Wandfarbe vor und lassen das trocknen damit er schön weiß ist und dann mit ganz normaler Farbe bund malen
LG Aniko