Hallo, liebe Mitschwangeren,
würde euch gerne fragen, ob es sinnvoll wäre, ein Stillkissen zum Stillen zu kaufen.
Bin jetzt in der 35. SSW und würde es gerne wissen.
Diese Woche gibt es ein gutes Still- und Ruhekissen im Real für 20 €, mit dem Siegel vom Öko-Test "Sehr gut", angeblich auch schadstoffbefreit.
Soll ich es kaufen ?
Oder braucht man es kaum ?
Vielen Dank für eure Antworten !
LG
Lila
Stillkissen - Ja oder Nein ?
Hallo Lila,
ich plädiere für JA - hatte eines seit der 20. Woche - ohne ging das Schlafen gar nicht mehr.
Ich habe jetzt seit vier Wochen Twins, wenn beide gleichzeitig kommen, leg ich das Teil um mich rum und kann somit beide gleichzeitig füttern - auch zum reinlegen sind sie ideal.
Haben jetzt sogar noch eins für Männe gekauft zum schafen weil er so begeistert ist.
Hab allerdings die teuren von Theraline - zu anderne kann ich nichts sagen.
LG Verena
Hey, also ich würde dir auf jeden Fall zu der Anschaffung raten. Ich hab zwar damals extra ein teures mit BIO-Füllung gekauft, aber ich denke im Grunde ist es egal was das ding kostet. Und wenn ÖKO-Test sagt es ist gut dann wird das schon stimmen;)
Also ich kann ohne jetzt schon nicht mehr schlafen, weil mir sonst dauernd schon nach sekunden mind. 1 Arm komplett einschläft.....Und beim stillen ist das ding wirklich unerlässlich, bestätigt mir wirklich jeder!!!!
Also, an deiner stelle würde ich zuschlagen;)
lg
Kiwi & Knirps 22. SSW
Hi,
bei dieser Frage scheiden sich die Geister! Manche Frauen schwören auf ihr Stillkissen, andere finden sie vollkommen unnütz.
In der ersten Zeit fand ich es sehr praktisch, vor allem, weil meine Kleine nicht trinken wollte, wenn ich gesessen habe, mit dem Kissen ging's dann ganz gut. Nach ein paar Wochen habe ich das Kissen aber nicht mehr gebraucht. Von daher war ich froh, dass ich es geliehen bekommen hatte.
Aber ich glaube, für 20 € kannst du nicht allzuviel falsch machen und würde es an deiner Stelle einfach probieren.
lg
Das ist Geschmackssache. Die einen finden es toll, die anderen blöd... ich wollte nie eins, und nachher hatte ich zwei...es war schon angenehm, vor allem als die Kinder schwerer wurden. Außerdem konnte man es mal schnell zur Begrenzung nutzen, damit die Zwerge nicht wegkullern. Für 20,- Euro.... warum nicht!
Ich würde auch zu JA tendieren. Das ist eigentlich schon in der Schwangerschaft toll. Wenn man nicht mehr bequem liegen kann, bietet das Stillkissen tolle Möglichkeiten. Und wenn das Kind da ist, kann man es auch mal zu einem U-Formen und das Kind reinlegen. Das gefällt den Kleinen.
Die sind ja auch recht günstig. Hier z.B.auch schon ab 20 Euro:
http://www.yatego.com/baby-kind/11-00-00,1,,1,2,q,stillkissen
Kannst Du Dir vielleicht auch ein Stillkissen ausleihen. Oft liegen die ja bei Müttern mit größeren Kindern nur noch zu Hause rum.
Hallo Lila,
ein klares "Ja" von mir... ich benutz es schon jetzt in der SS beim schlafen und auf der Couch beim Fernsehen und ich würd es nie wieder hergeben... es hilft besonders gegen Ende der SS eine angenehme Position zu finden beim schlafen und liegen und entlastet den Bauch wenn man auf der Seite liegt... Ich empfehl es auf alle Fälle....
GLG
Denise 32. SSW
Hallo,
Also ich hab schon fast seit Beginn der Schwangerschaft ein Stillkissen zugelegt. Zur zeit nutze ich es zum schlafen und entspannen und will es auch nicht wieder hergeben. Natürlich will ich es auch in der Stillzeit nutzen, ob es was bringt kann ich jetz aber noch nicht sagen. Selbst wenn ich es nicht zum stillen benötige, würde ich jederzeit wieder eins für mich holen. Sage also mal JA es lohnt sich.
LG Dinschen und Babyboy 31SSW
Hallo,
ich liebe mein Stillkissen, es war schon in der SS toll und jetzt ist das Stillen damit echt eine ERleichterung, da man beide Hände frei hat.
Ich würde mir wenn ich wieder eins bräuchte gleich eins von Theraline kaufen. Ich habe auch den Fehler gemacht und mir zuerst das billige von dodo pillow (welches es momentan bei real gibt, ich hatte es für 14,99 bei toys`r us gekauft) und dieses Kissen kannst du echt vergessen.
Also wenn du dir eins kaufst, dann ein vernünftiges von Theraline oder ein gleichwertiges, die kosten eben auch ein bisschen mehr, man hat aber auch mehr davon.
lg kraushippe
Hallo, kraushippe,
danke dir für deine Meinung!
Aber ich verstehe dann etwas nicht:
Laut Internetseite
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=theraline_dodo-h&source=froogle&campaign=froogle&ls=d
ist das Kissen von dem ich rede auch aus dem Haus Theraline:
" DODO PILLOW Stillkissen aus dem Hause THERALINE -ÖKO TEST SEHR GUT "
(Ausschnitt aus o.g. Internetseite)
Und absolut die gleiche Abbildung steht im Prospekt vom Real.
Ich denke, das Kissen IST auch VON THERALINE.
Oder irre ich mich ? ...
LG
To kraushippe:
Dann verstehe ich etwas nicht:
Laut Internetseite
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=theraline_dodo-h&source=froogle&campaign=froogle&ls=d
ist das Kissen von dem ich rede auch aus dem Haus Theraline:
" DODO PILLOW Stillkissen aus dem Hause THERALINE -ÖKO TEST SEHR GUT "
(Ausschnitt aus o.g. Internetseite)
Und absolut die gleiche Abbildung steht im Prospekt vom Real.
Ich denke, das Kissen IST auch VON THERALINE.
Oder irre ich mich ? ...