Wie zieht man eigentlich ein Baby an?

Hallo ihr Lieben,

es gibt ja so viele niedliche Babysachen Bodies, Strampler, Hemdchen, Strumpfhosen usw und sofort ...

Nun sind wir das erste Mal schwanger und ich weiß gar nicht wie ich ein Baby anziehen soll #hicks

Klar Windeln - aber reciht es einem Juli Kind nur ein Body anzuziehen oder einen Strampler? Oder kombiniert man diese Sachen irgendwie #schwitz

#danke für eure Antworten

1

Guten Morgen #tasse,

wir haben ein Augustbaby 08 bekommen. Einen Body ziehst du immer an. Entweder kurz oder langarm. Da es im August noch warm war, hatte mein süsser meist einen Langarmbody an, drüber einen Baumwollstrampler und je nachdem noch Söckchen drüber. Das reicht! Wenn es kälter war, hab ich ihm Langarmbody, passendes Hemdchen von Strampler, Strampler u. Söckchen angezogen. Wenn man sich mal nicht ganz sicher war ob er zu warm/zu kalt angezogen ist, am Nacken fühlen! ist es dort angenehm war ist alles perfekt! Hoffe das hilft dir bisschen ;-)

Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit :-)

LG Julia

2

Hi!

Ich bekomme zwar auch mein erstes Sommerkind, habe aber bereits 2 Winterkinder...

Zum ersten,es kommt natürlich auf die Aussentemperatur an.

Neugeborene frieren viel schneller von daher wird ein Body in den ersten Tagen alleine (wahrscheinlich) nicht reichen. Zumalwenn wir vonden letzten deutschen Sommern ausgehen, dawar es im April/Mai recht warm und danach eher wieder kühl.

Bodies sind im Prinzip Unterwäsche,Pullover,Strampler etc. kommen darüber.

Für Sommerkinder eignen sich dünnere Baumwollstrampler und Shirts eher als Nickystrampler geeignet.

LG
Heike

3

Hallo,

einem Julikind reicht es wahrscheinlich, nur einen Body anzuziehen. Strampler würde ich erst ab Gr. 62 kaufen, in Gr. 56 eher leichte Hosen, T-shirts, vielleicht einen Strampler, wenn es wirklich mal kalt ist (kommt ja auch vor)

Wenn du willst, schicke ich dir gern meine persönl. Erstausstattungsliste. Dort steht drin, was ich alles gebraucht hab, u. was eher nicht u. warum.

Bei Interesse einfach über VK melden u. Mailadresse angeben.

lg Tina

4

Mmmh, also denke schon, daß das Baby komplett angekleidet sein sollte, da es ja noch nicht seine Körperwärme eigenständig regulieren kann. Aber da es ja dann vermutlich eher warm sein wird, denke ich, reichen dünne Baumwollbodys-/strampler und dann Söckchen darüber. Du wirst dein Kind ja eh nie der prallen Sonne aussetzen und im Schatten ists ja eher kühl!

Bin auch mal gespannte, mein ET ist Ende Mai, somit ja auch eher ein Sommerkind, mein letzter kam im Oktober...

5

Hi,

ich würde so wenig Strampler wie möglich kaufen.
In Gr. 62 hat mein Sohn bereits keinen Strampler mehr getragen!

Lieber Hose, Shirt uns solche Dinge.

LG Dany

6

Hallo,

ich hatte auch ein Juli Baby und an heißen Tagen hatte mein kleiner nix weiter als einen kurzarmbody an.

Wenn es kühler wurde kam je nachdem ein Pulli oder T-shirt udn ein dünner oder dickerer Strampler drüber. Außerdem solltest du 1-2 dünnne Jäckchen und ein paar dünne Mützchen und Socken da haben.Body zieht man immer drunter und ansonsten so anziehen wie dich selber auch.

lG germany

7

Ui danke für eure ganzen Antworten #liebdrueck

das Babys schnell auskühlen wußte ich - aber halt nicht in welcher Reihenfolge man die diversen Sachen anzieht #hicks

8

Hallo!

Mein Sohn ist ein Juni08Baby. Er kam 4 Wochen zu früh. Dennoch hatte er nur im Krankenhaus und die ersten Tage Strampler an. Als dann Juli war und es draußen schön warm war hat er sofort immer geschwitzt. Er hatte nur eine Windel und Kurzarmbody oder Spieler und wenn Füßchen kalt waren Socken an.
Wenn wir unterwegs waren hatte ich aber immer Baumwollhosen und Baumwollshirts dabei, genauso wie eine Fleecedecke.

Temperatur im Nacken fühlen und bei Bedarf an- oder ausziehen.

Das packst Du schon!