Benutzt ihr Schwangerschaftsöl oder ganz normales Öl, wie zum Bsp. Babyöl? Ich benutze noch Schwangerschaftsöl, finde aber das riecht nie so gut, und wollte mir deshalb normales Öl kaufen, müsste ja normal die selbe Wirkung haben?!
Öl in der Schwangerschaft
Hi,
ich benutze das Schwangerschaftsöl von frei. Hatte davor das von Weleda, wobei mir der Geruch nicht wirklich gepasst hat.
Finde das frei-Öl relativ geruchsneutral.
LG
Steffi
Danke für die Tips!
Das von Weleda hatte ich auch, da hat mir der Duft auch nicht gefallen... Zur Zeit benutze ich das Schwangerschaftsöl von Babylove
Also ich benutze das Hipp-Schwangerschaftsöl und finde nicht das es nen komischen Geruch hat.
Wenn ich bade nehme ich aber Babyöl als Badezusatz, da fühlt sich die Haut richtig schön an.
Dinschen
Hallo!
Meins ist gegen Dehnungsstreifen von der Rossmann-Eigenmarke Babydream und riecht sehr "lecker". Ausserdem habe ich noch eine Creme von Vichy geschenkt bekommen und die riecht auch total super. Babyöl riecht halt nach Babyöl und wäre für mich jetzt nicht unbedingt der Renner...
LG,
Steffi
Ich habe kein Öl.
Was macht man damit?
Hab am Anfang der SS Öl benutzt, fand das total eklig. Das hat nur geklebt und gar nichts bewirkt. Ganz im Gegenteil - hinterher hat meine Haut nur noch mehr gejuckt. Nehme jetzt Nivea Soft-Creme. Die hilft gegen den Juckreiz, und ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass das SS-Öl gegen Streifen hilft. Die sind zu 90% Veranlagung. Ich hab jedenfalls bis heute keine Streifen, meine Mutter hatte keine, obwohl sie in allen Schwangerschaften stark an Umfang zugenommen hatte und mit Sicherheit kein SS-Öl kannte.
Das Problem mit dem Geruch kenne ich, habe auch schon einige Öl auspobiert (Bübchen, Weleda, frei).
Fand sie alle nach kurzer Zeit sehr aufdringlich und einfach BÄÄÄÄH!
Bin jetzt bei sensoderm von Merz (die mit den Spezial-Dragees ) gelandet.
Gibt es in der Apotheke für unter 5 €/ 100 ml und es hat null Eigengeruch.
Ich benutze es immer nach dem Duschen direkt auf der nassen Haut (am ganzen Körper).
Zwischen durch, wenn die Haut an Busen oder Bauch mal spannt oder juckt, nehme ich die Soft-Creme von Nivea.
LG,
Kecke (27. SSW)
Ich habe neulich einer Freundin dieses Öl geschenkt:
http://www.lovelystuff.de/lstart/pflege/tummy-rub.html
... und die war ganz begeistert!
Also ich hab kein spezielles SS - Öl.....ich nehm von weleda das lavendelöl das riecht sooooooooo toll;) total entspannend, und meine FÄ fragt mich jedes mal warum ich denn so gut riech;)
lg
Kiwi & Krümel 21+4
Habe ganz normales Babyöl und Frei-Öl von meiner FÄ geschenkt bekommen.
Nur meinte sie, dass wenn man die Veranlagung zu SS-Streifen hat, das ganze geöle nix nutzt und die Haut reisst.
Aber gegen den Juckreiz hilft es wenigstens
Lg Isy + -Boy 32.ssw