Hallo,Mädels!
Also ich bekomme ein (mitte)Junibaby und meine Schwiemu schleppt mir ständig Frottee Strampler an.Ist das nicht viel zu warm für den Sommer?
Ich hab ihr schon gesagt,das da wohl Baumwolle besser wäre,wenn sie mir was kaufen will,aber sie ist davon nicht abzubringen.(zumal ich die auch recht hässlich finde)Ich hofffe die Kaufhäuser bekommen bald die Frühjahr/Sommer Kollektionen
für Eure Antworten!
Julia+Krümel
Frottee Strampler für Sommer?
hi!
ich würde einem kleinen baby grundsätzlich keinen syntetikstoff antun, erst recht nicht im sommer.
und es gibt auch baumwollfrottee...
mein schwiegervater schleppt auch dauernd irgendwelchen kram aus voll polyester an
für ein sommerbaby (meine maus war auch eins) solltest du bodys, strampler und langärmliche hemdchen aus baumwolle bereit halten.
und natürlich eine baumwollmütze...
falls es ein kleines baby ist, auch ein hemdchen und ne strumpfhose aus wolle oder wolle /seide gemisch.
meine tochter war 2700 gr leicht, und hat trotz august in den ersten monaten fast immer was wolliges getragen, damit sie nicht auskühlt...
lg anna
Hallo!Vielen Dank für Deine Antwort!
Also ich weis jetzt schon das die Dinger ganz hinten im Schrank verschwinden werden.Sie sagt auch immer,die hab ich mitgenommen weil die so schön billig waren.Ich finds einfach nur blöde.Ich werd Deinen Ratschlag befolgen und Baumwoll Strampler kaufen!Lg Julia
ich würd deiner mutter ganz klar sagen, das du diese sachen nicht möchtest.
hab ich bei meinem schwiegervater auch gemacht. der war zwar erstmal beleidigt, aber inzwischen hat ers eingesehn, und lieber einmal denn stress, als jahrelang immer lügen müssen und so tun, als ob einem die sachen gefallen.
wenn du sorge hast, das deine mutter trotzdem weiter macht, versuchs mal mit "ich hab schon alles, wenn ich was brauche, sag ichs dir sofort"
lg anna
Hi Julia!
Ja, ich denke es auch, Frottee ist denke ich schon sehr warm, wobei ich sagen muss das Frottee ja aus Baumwolle ist und eigentlich auch atmungsaktiv, würde aber selber auch nicht mit frotte herum laufen, warscheinlich deshalb meine Abneigung! Du musst ja bedenken das dein kleiner Wurm ja schon eine gewisse wärme braucht, allerdings bitte ich dich inständig dein Kleines nachher nicht im Hochsommer in den Kinderwagen zu stopfen mit nem dicken Daunenkissen drüber, das habe ich schon sooooo offt gesehen, Baby am schreien Kind bei 50°C im Schatten(überspizt gesagt) im KIWA mit Mützchen auf und und dicker Decke!
Ich denke du schaffst das schon, mach dich nicht verückt, das wirst du ganz spontan schon richtig entscheiden wenn es da ist, und wenn dir Frottee nicht so gut gefällt sage es ihr vorsichtig durch die Blume. Ist ja nett das sie dir etwas für dein Baby kauft.
LG Nicole mit Anton inside
Hallo,Nicole!
Vielen Dank!Ja Da hast du recht.Ich würde auch keine warme Decke noch drüber legen.Das find ich auch viehisch.Ich werd mal sehen wie`s Wetter ist und am Nacken gucken ob er schwitzt.Ich hoffe sie versteht mich dann auch wenn ich es ihr nochmal sage(sie ist leider schnell eingeschnappt)...
Liebe Grüsse und eine schöne ss noch!!
Huhu,
bin grad etwas Irritiert! Meinst du wirklich Frottee oder Nicki??? Hab noch nie nen Frotteestrampler gesehen!
LG Nina
ich kenn Frotteestarmapler auch nur von Früher, super hässlich die Teile.
Sie meint bestimmt Nicki