Hallo,
da ich ca. 1,85cm groß bin, möchte ich einen Kinderwagen, bei dem ich mich nicht andauernd runterbücken muss... also nicht nur der Schieber sollte hoch einzustellen sein, sondern die Höhe der Babyschale und später des Sitzes sollten bei mir nicht zu Rückenproblem führen.
Empfohlen wurden mir:
- der Stokke Xplory (japp, der ist annehmbar, aber etwas zu spacig und teuer)
- der Teutonia Lambda (Hm, naja)
- der Joolz Bloom (hat im Internet miserable Bewertungen bekommen)
- Quinny Speedi (soll auch nicht das gelb vom Ei sein)...
- One Tree Hill Urban Jungle (Hm, auch preislich gesehen ein Höhenflieger)
als besonderes Goodie sollte der Wagen noch in den Kofferraum eines Skoda Fabias passen, ohne viel Platz wegzunehmen Vielleicht kann mir eine(r) helfen oder Tipps geben.
Merci,
Everlong
Kinderwagen für große Frauen gesucht ;-)
Bugaboo Cameleon :)
Der Schieber ist super ausziehbar :)
LG
Ja, ABER:
Die Babywanne ist mir in Höhe Bauchnabel und nein, ich habe keine Lust, mich dauernd runterzubücken
Sonst wärs schon längst meiner.
höhe bauchnabel ist doch optimal? höher ist doch ein wickeltisch usw auch nicht?!
meiner ist auf schenkelhöhe, und obwohl wir den viel benutzen hab ich nie probleme danit gehabt...
da ist sehr klein bin wäre es bei dir dann wohl kniehöhe also ist das modell eh egal...
Hallo,
ich kenne das "Problem", bin 180cm groß...
Ich kann dir folgende Wagen empfehlen:
Teutonia Mistral S (den haben wir, suuupeer )
oder
Teutonia Mistral P, ist quasi der gleiche nur ohne Schwenkräder (und hat dadurch den Vorteil des kleineren Packmasses)
Ich habe einen Seat Ibiza, und muss den Mistral S in zwei Teilen in den Kofferraum packen (was aber in zwei Handgriffen gemacht ist und nicht länger als 3 min dauert )
Der Mistral P ist etwas kürzer (Maße für alle Modelle auf der teutonia-homepage), könnte sich also mit dem Fabia gerade so ausgehen ohne ihn auseinander zu bauen.
Der "normale" Mistral hat übrigens eine niedrigere Schieberhöhe
Du siehst, ich bin überzeugter Teutonia-Fan...
Wenns auch ein gebrauchter sein darf, kannst du bei e.... nach den Modellen Teutonia Primus bzw. Delta schauen, das waren die Vorgänger vom Mistral P und die haben auch für uns geeignete Schiebehöhe
LG Corina
P.S. Den Lamba find ich allerdings etwas seltsam , dann schon lieber den neuen Cosmo, der ist allerdings nur was für die Stadt (nicht für Feldwege etc. )
Hallo!
Ich glaube, du suchst ne eierlegende Wollmilchsau!
Ic hfahr nen A3 Sportback, der definitiv etwas größer ist als der Fabia, und da gehen schon nicht so viele Kinderwagen rein. Wenn der KiWa dann auch noch ne gewisse Höhe haben soll, wird's noch schwieriger. Wir haben uns für den Hartan VIP XL entschieden, aber der ist nicht so super hoch. Aber ich denke, dass mein Rücken (bin auch 1,80 groß) das aushält, wenn ich mich hin und wieder mal zu meiner Maus runter bücken muss.
Aber das mußt du wissen.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Suchen!
hehe kann sein
Aber sowas muss es doch auch irgendwie geben
dann doch den xplory :)
viell. gebraucht?
ich hatte ihn, ist ein toller wagen, kann ihn dir empfehlen ;)
lg
Der Preis wäre an und für sich neu kein Problem...
aber wie groß ist er zusammengeklappt. Und warum hast du ihn nicht mehr?
Ich hab meinen neuen Taumwagen entdeckt und den stokke verkauft und den andeen gekauft.
lg
hallo,
also ich bin 1,80m und mein freund 2,00m.
wir haben uns nach einer probefahrt für den
ROAN MARITA entschieden.
schieber geht bis auf 110cm und man tritt unten nicht gegen.
wie das allerdings mit eurem auto ist weiß ich nicht.
lg
sunny
hab zufällig deinen Beitrag entdeckt.
Freundin von mir (auch fast 1,80 ) hat den Urban jungle und würd ihn nie wieder weggeben.
Man kann ihn in den USA relativ billig kaufen, hast evtl. jemanden der dir ihn dort kauft und mitnimmt oder verschicken kann?
grüssle
Wir sind auch beide sehr groß und dazu bandscheibengeschädigt und haben uns für den Roan Marita entschieden. Seeeehr rückenfreundliche Liegehöhe!!!!
Der Wagen hat allerdings ne feste Tragewanne. In unseren Golf Kombi passt er prima, aber was "wenig Platzbedarf" heisst, definiert wohl jeder anders.
Hallo Everlong,
ich habe (hatte) das gleiche Problem! Bin selber 1,86 und der Opa der mit dem Kind öfter spazieren gehen will ist sogar 1,98.
Aus diesem Grund habe ich ihn mitgenommen zum Kinderwagen aussuchen. Es gibt zwar einige Modelle, die relativ hoch sind (Deine Beispiele und der Bugaboo) aber für mich kam nur einer in Frage:
Der Maxi Cosi Mura 4.
Ich habe zudem noch lange Finger und mir waren an allen anderen Modellen die Griffe zu dünn. Der Mura hat einen etwas dickeren Griff, ist superwendig und dasa Gestell lässt sich zudem noch suuperklein zusammenklappen. Somit passt er locker in meinen BMW 3er Coupé Kofferrraum und auch noch in meinen VW Beetle!!!!
Somit habe ich alle Fliegen mit einer Klappe gechlagen.
Viele Grüße
Hallo!
Bin auch so groß wie Du. Wir haben den TFK Joggster III. Der geht gut für unsere Größe und lässt sich auch bei hochgestelltem Bügel super lenken. Wir können sogar Inliner mitfahren und da sind ja unter den Füßen noch ein paar Zentimeter dran.
Er geht auch relativ klein zusammen - allerdings ist der Kofferraum meines Golfs voll, wenn ich auch noch die Babywanne reintue.
Viel Erfolg
sofie
Genau den haben wir auch und ich fahre auch einen Golf 3er.
Würde den Wagen nie wieder hergeben. Einziger Nachteil, man kann kein Kiddy-/Buggyboard benutzen.